IngoB Geschrieben am 5. August 2010 Hattet Ihr denn sowas schon mal?? Heute Abend auf der B30, fahre wie jeden Tag heim, es ist Dämmerung und ich habe das Abblendlicht an. Plötzlich erlischt die Armaturenbeleuchtung komplett, die Kühlmittelanzeige geht auf 0 und es geht auch kein Blinker, kein Warnlicht.Ich halte auf einem Parkplatz und sehe an einem vor mir stehenden Auto das mein Abblendlicht noch brennt. Ich kann es aber nicht ausschalten obwohl der Lichtschlater auf 0 Steht. Motor aus und wieder starten bringt keine Veränderung. So fahre ich heim. Tacho und Drehzahlmesser gehen noch. Kurz vor Erreichen des Hauses klackert plötzlich die Zentralverriegelung und alles ist normal, Armaturenbeleuchtung, Blinker und alles andere geht wieder. Fehlerspeicher auslesen brachte "keine Fehler" als Ergebnis....... Bitte meldet euch wenn Ihr auch sowas beobachtet habt und beschreibt auch was die Ursache war, wenn bekannt. Ich denke es könnte das SAM sein, ist aber nur eine unbewiesene Vermutung.. Schönen Abend euch!Ingolf smart forfour cdi09/2004168000 km [ Diese Nachricht wurde editiert von IngoB am 05.08.2010 um 20:27 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurvenfan Geschrieben am 5. August 2010 Ich tippe auf ein Masseproblem.Guck mal das hinten am Motor nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen