Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Babyschale im smart, kommt mir...

Empfohlene Beiträge

...so unrealistisch hoch vor.. aber stimmt döch oder? Anderst kann man sie ja gar nicht einbauen.

Und ja, die Airbag-Deaktivierung ist freigeschaltet ;-)

imagekcu.jpg

-----------------

Grüsse

-Mesh-

Oz4XCxWSQW.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mesh!

Schau dir die Sache mal aus der Sicht einers nüchternen Physiker an:

Je weiter das kind von der Straßenoberfläche entfernt ist, desto größer ist die Wegauslenkung beim Überfahren von Bodenwellen/Schlaglöchern bedingt durch die Wankbewegung des Auto (die ja beim Smart bekanntlich extrem ist).

Der Kinderkopf bekommt regelrecht "Schläge" von den seitlichen Wangen des Sitzes. Das Kind kann den kopf (noch) nicht fixieren (Extrembelastung der Halswirbelsäule).

Nie und nimmer würde ich mein Kleinstkind so transportieren.

NEVER EVER SHAKE YOUR BABY

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.08.2010 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Da hast Du nicht unrecht und dies war auch mein Bedenken.. Meine Tochter ist kein Kleinstkind mehr und schon länger in der Lage, Ihren Kopf zu kontrollieren.

Zudem beinhaltet der Sitz eine rundum-Kopfstütze, welche sich komplett um den Kopf zieht, wie beim MaxiCosi. Der Kopf ist also zusätzlich fixiert.

Werde dies aber beobachten auf der ersten Fahrt. Wenn es so ist, fährt Sie natürlich erst wieder im smart mit, wenn dieses Risiko nicht mehr besteht.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

Oz4XCxWSQW.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 06.08.2010 um 21:56 Uhr ]

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser kleiner ist in ebendieser schale groß geworden, und allen vaterstolz mal beiseite - mit nun 1 1/2 macht er nicht im mindesten den eindruck, als hätt ihn das blöd gemacht. jedenfalls kann er SMAAAAD!!! sagen wenn er einen sieht :)

im gegenteil, und ganz im ernst - er hat durch die hohe sitzposition eine menge umwelt gesehen und wahrgenommen und sichtlich spaß daran gehabt; und das scheint noch einige synapsen mehr gezüchtet zu haben als bei "versenkten" kindern die monatelang nur muttis rückenlehne zu sehn kriegen.

und glaub mir - was vom wickeltisch fallen und überleben kann, übersteht auch ne smartschale :lol:

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja todesfallen gibts in jeden auto...das ist aufjedenfall keine :)) und besser als meine lösung

ich hab aufjedenfall eine 2 jährige tocher

die kann zwar nicht smaaaart sagen aber dafür sagt sie zum auto paaapaaaaa *und auf smart zeig*

ich hab einen ganz normalen römer kleinkindersitz im smart. sitz ganz nach hinten airbag ist an... ok ich bin mir der problematik bewusst, beine hochschlagen undso.. ... aber ich denke mit wenn ich einen unfall baue so das ich den airbag zum überleben brauche währe das kind ohne airbag sowieso tot..........egal ich bin nun 38.. und bin ohne aibag grossgeworden...

das beste ist aber wenn ich mittm smart mal wieder "brettere" reisst meine kleine die hände in jeder kurve hoch und schreit begeistert uiiiiiiiiiiiii

sie liebt aufjedenfall den smart... naja ich auch :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag