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Mesh

Babyschale im smart, kommt mir...

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...so unrealistisch hoch vor.. aber stimmt döch oder? Anderst kann man sie ja gar nicht einbauen.

 

Und ja, die Airbag-Deaktivierung ist freigeschaltet ;-)

 

imagekcu.jpg

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Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


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-Mesh-

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Mesh!

Schau dir die Sache mal aus der Sicht einers nüchternen Physiker an:

Je weiter das kind von der Straßenoberfläche entfernt ist, desto größer ist die Wegauslenkung beim Überfahren von Bodenwellen/Schlaglöchern bedingt durch die Wankbewegung des Auto (die ja beim Smart bekanntlich extrem ist).

Der Kinderkopf bekommt regelrecht "Schläge" von den seitlichen Wangen des Sitzes. Das Kind kann den kopf (noch) nicht fixieren (Extrembelastung der Halswirbelsäule).

Nie und nimmer würde ich mein Kleinstkind so transportieren.

 

NEVER EVER SHAKE YOUR BABY

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.08.2010 um 20:53 Uhr ]

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Hi

 

Da hast Du nicht unrecht und dies war auch mein Bedenken.. Meine Tochter ist kein Kleinstkind mehr und schon länger in der Lage, Ihren Kopf zu kontrollieren.

 

Zudem beinhaltet der Sitz eine rundum-Kopfstütze, welche sich komplett um den Kopf zieht, wie beim MaxiCosi. Der Kopf ist also zusätzlich fixiert.

 

Werde dies aber beobachten auf der ersten Fahrt. Wenn es so ist, fährt Sie natürlich erst wieder im smart mit, wenn dieses Risiko nicht mehr besteht.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 06.08.2010 um 21:56 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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unser kleiner ist in ebendieser schale groß geworden, und allen vaterstolz mal beiseite - mit nun 1 1/2 macht er nicht im mindesten den eindruck, als hätt ihn das blöd gemacht. jedenfalls kann er SMAAAAD!!! sagen wenn er einen sieht :)

 

im gegenteil, und ganz im ernst - er hat durch die hohe sitzposition eine menge umwelt gesehen und wahrgenommen und sichtlich spaß daran gehabt; und das scheint noch einige synapsen mehr gezüchtet zu haben als bei "versenkten" kindern die monatelang nur muttis rückenlehne zu sehn kriegen.

 

 

und glaub mir - was vom wickeltisch fallen und überleben kann, übersteht auch ne smartschale :lol:


Alles wird gut!

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naja todesfallen gibts in jeden auto...das ist aufjedenfall keine :)) und besser als meine lösung

 

ich hab aufjedenfall eine 2 jährige tocher

die kann zwar nicht smaaaart sagen aber dafür sagt sie zum auto paaapaaaaa *und auf smart zeig*

ich hab einen ganz normalen römer kleinkindersitz im smart. sitz ganz nach hinten airbag ist an... ok ich bin mir der problematik bewusst, beine hochschlagen undso.. ... aber ich denke mit wenn ich einen unfall baue so das ich den airbag zum überleben brauche währe das kind ohne airbag sowieso tot..........egal ich bin nun 38.. und bin ohne aibag grossgeworden...

 

das beste ist aber wenn ich mittm smart mal wieder "brettere" reisst meine kleine die hände in jeder kurve hoch und schreit begeistert uiiiiiiiiiiiii

sie liebt aufjedenfall den smart... naja ich auch :))

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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