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Techsmart

Getriebe Probleme

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Wir fahren einen Smart for two (Baujahr 2009).

Teilweise regestriert das Getriebe nicht, das man von neutral auf R geschaltet hat oder aber auf A bzw den 1 Gang eingelegt hat. Nach 30 Sekunden bis 1 Minute

und diversem hin und herschalten wird dann

die gewünschte Fahtrstufe vom Getriebe regestriert.

Kann uns jemand helfen, damit man uns keiner ein Märchen in der Werkstatt erzählt.

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Willkommen,

 

habt ihr denn beim Einlegen des Rückwärtsgang bzw. 1.Gang immer brav den Fuss auf der Bremse?

 

Sonst tippe ich mal auf einen defekten Bremslichtschalter.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Das ist ein Problem, das es hier im Forum öfters gab:

 

Klick mich

 

Klick mich

 

Klick nochmal

 

 

Vorausgesetzt ihr habt beim Schalten in den 1. oder den Rückwärtsgang die Bremse betätigt.......

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 08.08.2010 um 12:43 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Hi,

 

ich habe sogar mal ne Umfrage gestartet bezüglich der R-Gang-Probleme.

Getasuscht wurde:

Kupplung und BLS.

Problem wurde durch Reinigung und Neubefestigung aller Massepunkte dauerhaft gelöst.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Moin Moin !!!

 

Erst einmal danke für die Anregung. Ich werde mal darauf achten, ob ich beim Gangwechsel den Fuß auf der Bremse habe.

 

Gruß Techsmart :-D

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    • Das Prinzip dieser Spange ist das gleiche wie Du im Vordergrund des Bildes bei dem Benzindruckregler am unteren Bildrand siehst. Die Spange ist so konstruiert, daß sie jeweils das in das Gehäuse eingesetzte Teil an Ort uns Stelle hält und arretiert. Sie ist auf einer Seite geschlossen und auf der anderen Seite offen. Die Spange muss nun in die Richtung bewegt werden, auf der sich die geschlossene Seite befindet, damit der in das Thermostat eingesetzte Temperaturfühler raus gezogen werden kann und somit die Luft aus dem Kühlsystem entweichen kann. Du musst eben immer drauf achten, daß sich genügend Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter befindet, weil die Luft dann ja durch Kühlflüssigkeit aus diesem ersetzt wird. 
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