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Welche Reifenbreite außer Serienbereifung????

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Hallo,

 

welche Reifenbreite kann ich noch auf die Serienfelgen vom Smart Fortwo Cabrio fahren?

 

Jetzt sind vorne 145/65 R15 und hinten 175/55 R15 aufgezogen.

 

Kann ich auch auf die Alufelgen vorne 175er und hinten 195er oder 205er aufziehen????

 

Oder, was gibt es sonnst für Möglichkeiten?

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Auf die Serienfelgen 4" vorne und 5,5" hinten darfst Du keine breiteren Puschen aufziehen.

Es gibt von Smart Coreline Felgen, mit denen Du 175er vorne und 195er hinten fahren darfst.

 

Ansonsten im Zubehörprogramm bekommste alle möglichen Hersteller 15", 16" oder 17", mit denen Du die verschiedensten Reifendimension fahren kannst.

Die zugelassenen sind dann im dazugehörigen Gutachten zu diesen Felgen vermerkt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2010 um 14:13 Uhr ]

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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