Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PC-Junky

Wordvorlage für Fensterbrief

Empfohlene Beiträge

So ziemlich alles kann man im Web finden und auch downloaden aber wehe man sucht eine Vorlage für einen Fensterbrief für MS Word. Also Google findet dazu ja vieles aber einen brauchbaren und auch noch Kostenlosen Download habe ich dabei nicht gefunden. Aber ich fand dann wenigstens eine frei downloadbare Anleitung, zum selbsterstellen einer Fensterbriefvorlage (xyz.dot) für MS Word. Und ich habe mich dafür entschieden, sie hier zum kostenlosen Download anzubieten.

Die Anleitung, nach der ich weitestgehend gearbeitet habe, gibts auch gleich noch dazu. Da ich die Anleitung nicht veändert habe und den Urhebernamen daraus nicht entfernt habe, sollte die Weitergabe kein Problem sein. Ich habe mich allerdings nicht ganz an die Anleitung gehalten aber mit der Anleitung zusammen, sollte das nachvolziehen und eventuelles anpassen kein Thema sein.

Erstellt habe ich die Fensterbrief.dot mit Word 2000. Ob sie auch mit früheren oder späteren Wordversionen funzt, weiß ich nicht und kann ich nicht prüfen. Damit Word die Fensterbrief.dot auch überall da findet wo es sie braucht, sucht zuerst nach den Speicherplätzen der normal.dot. Kopiert dort dann jeweils auch eine kopie der Fensterbrief.dot hinein. Dann sollte das funzen. Bitte auf keinen Fall etwas an der normal.dot ändern. Meine Vorlagendatei einfach nur zusätzlich in die entsprechenden Stellen reinkopieren.

Na dann hoffe ich mal, daß ihr meine Vorlage gebrauchen könnt und auch die Anleitung zum erstellen einer eigenen Vorlage oder zum anpassen meiner Vorlage für eure Bedürfnisse. Für den privaten Schriftverkehr ist meine Vorlage allerdings nicht gedacht und geeignet.

Ach und noch etwas vorweg!

Ich habe zwar die Dateien, in der ZIP-Datei, auf Viren oder sonstigen Schadcode getestet aber mein AV hat nichts gefunden. Bitte prüft selber immer nochmal nach, vielleicht findet euer AV ja etwas. Falls ja, dann bitte gleich mir melden. Dann nehme ich die Dateien gleich vom Server. Ich möchte ja keinem schaden, sondern nützen.

So hier nun der Link.

fensterbrief.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag