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knick

Mega-Schlucker

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Am 16.08.2010 um 08:19 Uhr hat Annieswelt geschrieben:


Jetzt meine Frage: Muss sich das Auto erst an mich als neuen Benutzer quasi gewöhnen, auch was den Verbrauch angeht?

------------------------------------------------

Nein Anni, wie in aller Welt kommst du darauf?
Der Benutzer muss sich an das Auto gewöhnen, nicht umgekehrt.

Das Auto ist eine Maschine und macht alles so, wie der Benutzer es will.

Ob dein Verbrauch auch weiterhin zurückgehen wird, ist ungeklärt. Meine Glaskugel sagt, dass kurz vor 0 l/100 km Schluss sein müsste.

@ alle, die einen Schuldigen für ihren unbefriedigend hohen Verbrauch suchen:

Die oben erwähnte Maschine ist so gebaut, dass der Benutzer über das Gaspedal "beliebige" mechanische Energiemengen abrufen kann.
Der evtl. fehlerhaft konstruierte (?) Motor ruft dann die zur Umwandlung nötige chemische Energie über einen Schlauch beim Tank ab.
Und weil der Energieinhalt eines Liter Kraftstoff gegeben ist, müssen wir alle die abgerufene Energie an der Tanke nachfüllen.

Da sind wir selber schuld.

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Am 17.08.2010 um 07:56 Uhr hat Annieswelt geschrieben:
@ChrisStuttgart, fährst du eher BAB, Landstraße oder Stadt?



 

im Schnitt fahre ich gemessen an der Strecke ca. 10% Stadt - 40% Autobahn (bis 120km/h) und 50% Schnellstraße

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Am 13.08.2010 um 12:04 Uhr hat knick geschrieben:
aber ein Smart, der über 8 Liter auf 100 Km braucht, ist ein absolutes Unding.



Nick







 

sehe ich genau so. 5 Liter, und dann sollte Schluß sein.

-----------------

Gruß

Dietmar

__________________

Es git no vill woni will, nur dasis ha wenn is wott, nur wott i wenn is han nümmi was i welle han - i will meh.

 

Meine smart Bilder --> www.flickr.com/photos/dkolb

 

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Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

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@ dkolb:

Wieso sollte knick bei 5 Litern Schluss machen?

Wenn er Energie für 8 Liter abrufen will, lass ihn doch.

Oder ist sein Motor noch fehlerhafter konstruiert, als deiner?

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@r-panther:

Deine "launigen" Beiträge hier, dienen weder der Information noch helfen sie irgendwie weiter.

Deine verharmlosenden Sprüche verstärken nur den Eindruck, den ich von dem Forum gewonnen habe:

Smart ist offensichtlich sakrosant.

Wer an Smart etwas auszusetzen hat, ist selber blöd, hätte ja keinen Smart kaufen brauchen.

Ich habe auch das Gefühl, einige der eifrigsten Beitragschreiber sind von Smart oder Mercedes beauftragt/bezahlt, um hier die kritischen Beiträge zu redigieren, zu verharmlosen und sie ja nicht groß hochkochen zu lassen.

Aber:

Dir r-panther weiterhin viel Spaß mit Deinen

krampfhaft lustigen Tanksprüchen.

 

Servus

 

Nick

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Hab gestern mal wieder getankt. 19 Liter nach 457km ... da kann was nicht stimmen! Das wären ja unter 5L/100km hm... hatte ich noch nie!

 

 

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@ ChrisStuttgart-wo sonst?:

Lüg doch nicht, wir wissen längst, dass du von Smart oder Mercedes beauftragt/bezahlt bist.

Willkommen im Club!

 

@ knick:

Jemandem, der 8 Liter verheizen und nur 5 Liter tanken will, kann man auch nicht weiterhelfen, Laune hin, Laune her.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 18.08.2010 um 13:24 Uhr ]

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@knick: Schreibe doch mal bitte, wie sich das mit Smart bei dir weiterentwickelt. Nimm mal zur Kenntnis, auch wenn hier viele nicht sehr hilfreiche Beiträge dabei sind, gibt es doch User in diesem forum, die das wirklich interessiert.

 

8 Liter bei gleichem Fahrzyklus wie zuvor mit dem Vorgängermodell, das mit 6,5 l auskam ... das geht gar nicht!!!

Ich habe schon innerlich geschäumt, als sich mein Verbrauch (2009er 52kw mhd) bei 5.8 einpendelte.

 

Jetzt aber nicht bös gemeint: Es heißt "sakrosankt" und nicht sakrosant ...

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Nein, es heisst

 

"sancta simplicitas"

 

(kleiner Scherz aus meinem... na ihr wisst schon)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 18.08.2010 um 14:35 Uhr ]

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ich sehe keine smileys also frag ich: war deine Anmerkung ironisch oder ernst gemeint?

 

 

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Am 18.08.2010 um 13:19 Uhr hat r-panther geschrieben:
@ ChrisStuttgart-wo sonst?:

Lüg doch nicht, wir wissen längst, dass du von Smart oder Mercedes beauftragt/bezahlt bist.

Willkommen im Club!



@ knick:

Jemandem, der 8 Liter verheizen und nur 5 Liter tanken will, kann man auch nicht weiterhelfen, Laune hin, Laune her.





[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 18.08.2010 um 13:24 Uhr ]


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Ich finde die smiley-Taste nicht.

Muss das Bedienungshandbuch für dieses Forum verlegt haben. (smile)

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Am 18.08.2010 um 14:18 Uhr hat dieguteFrauWaas geschrieben:
@knick: Schreibe doch mal bitte, wie sich das mit Smart bei dir weiterentwickelt. Nimm mal zur Kenntnis, auch wenn hier viele nicht sehr hilfreiche Beiträge dabei sind, gibt es doch User in diesem forum, die das wirklich interessiert.



8 Liter bei gleichem Fahrzyklus wie zuvor mit dem Vorgängermodell, das mit 6,5 l auskam ... das geht gar nicht!!!

Ich habe schon innerlich geschäumt, als sich mein Verbrauch (2009er 52kw mhd) bei 5.8 einpendelte.



Jetzt aber nicht bös gemeint: Es heißt "sakrosankt" und nicht sakrosant ...

 

Leider geht das eben schon, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.

Da übernächsten Montag die Chefinnen des Münchner SC wieder aus dem Urlaub zurückkehren, werde ich danach berichten, wie das mit meinem "Mega-Schlucker" weiter geht.

 

An die Leutchen, die hier so launige, teilweise satirische oder verarschende Beiträge schreiben: Geht doch in das Forum von "Die Partei", da werden solche Beiträge gesucht.

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Ich kann deinen Unmut verstehen. Wenn du nicht gerade wie eine "Wildsau" fährst, wovon ich nicht ausgehe, ist der Verbrauch in der Tat inakzeptabel. Bin auch gespannt wie es weitergeht!

 

 

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Also 52 KW ( oder 71 PS ) sollen auch mal tief durchatmen dürfen, ohne das man arm wird!

Aber ich habe jetzt Stadtmäßig mich bei 7,6 Liter eingependelt trotz frischer Zündkerzen!

Ich mache mir auch nichts vor.......Wo was raus kommen soll, muß was reinkommen!!

Ich hoffe das anstehende Getriebeupdate bringt etwas Besserung :roll: :roll: :roll:

 

Gruß Holger :)

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Am 20.08.2010 um 12:48 Uhr hat knick geschrieben:
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Am 18.08.2010 um 14:18 Uhr hat dieguteFrauWaas geschrieben:

@knick: Schreibe doch mal bitte, wie sich das mit Smart bei dir weiterentwickelt. Nimm mal zur Kenntnis, auch wenn hier viele nicht sehr hilfreiche Beiträge dabei sind, gibt es doch User in diesem forum, die das wirklich interessiert.





8 Liter bei gleichem Fahrzyklus wie zuvor mit dem Vorgängermodell, das mit 6,5 l auskam ... das geht gar nicht!!!


Ich habe schon innerlich geschäumt, als sich mein Verbrauch (2009er 52kw mhd) bei 5.8 einpendelte.





Jetzt aber nicht bös gemeint: Es heißt "sakrosankt" und nicht sakrosant ...


 

 

 

Leider geht das eben schon, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.

 

Da übernächsten Montag die Chefinnen des Münchner SC wieder aus dem Urlaub zurückkehren, werde ich danach berichten, wie das mit meinem "Mega-Schlucker" weiter geht.

 

 

 

An die Leutchen, die hier so launige, teilweise satirische oder verarschende Beiträge schreiben: Geht doch in das Forum von "Die Partei", da werden solche Beiträge gesucht.

 

 


 

@knick laß Dich von manchen Zeitgenossen hier nicht entmutigen!!

Die haben eben den Kursus "Effektiver Dämlich Quatschen" noch nicht besucht!! :lol: :lol: :lol:

 

 

lg Holger :)

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Hab zu dem Thema noch mal eine Frage: Ist es benzinsparender wenn ich im niedrigen Gang bei hoher Umdrehung oder im höheren Gang bei niedrigerer Umdrehung fahre?

 

 


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Hi Annieswelt,

 

je höher der Gang, desto spritsparender kannst Du fahren (zu untertourig lässt der smart eh nicht lang zu, auch bei softtip).

Hier noch ein paar Spritspartips.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Knick, wenn ich das richtig verstanden habe, streitest Du jetzt mit Smart wegen 8L Verbrauch statt 6,5 beim Vorgänger. Was Dich bei Deiner Fahrleistung von 2000 km im halben Jahr ziemlich genau 40 Euro mehr kostet, als Dein Vorgänger.

 

40 Euro seit Du das Auto gekauft hast, oder 80 Euro im Jahr.

 

Du scheinst ein Mann mit Prinzipien zu sein!

 

Denn, was ich Dir nicht abnehme ist, dass das Auto Dir (Zitat) "die Haare vom Kopf frist".

:lol:

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Hi Mitfahrgelegenheit,

 

exakt so argumentiert auch das SC München:

"Wir kennen das Problem des Mehrverbrauchs.

Wir machen eine Verbrauchsmessfahrt mit dem Fahrzeug, rechnen dann den Mehrverbrauch auf Ihre 3 Jahre Leasing hoch und geben Ihnen dafür Gutscheine für die Jahresinspektionen".

Mit Verlaub, das ist Pipifax.

Selbstverständlich kann ich mir Mehrkosten von € 80.- pro Jahr leisten, aber ein Fahrzeug

in dieser Größe und mit dieser Motorisierung, das mehr als 8 Liter pro 100km verbraucht(das meine ich mit "Haare vom Kopf fressen"), ist für mich ein absolutes Ärgernis und stellt für mich auch fast den Tatbestands des Betrugs dar.

Wenn ich mich nicht um eine brauchbare Alternative "streite", ärgere ich mich 3 Jahre über diese Sch...-Karre und dazu habe ich keinerlei Lust.

Da ich jetzt den 4. Smart in 10 Jahren fahre, kann ich mir auch erlauben zu sagen, daß das jetzige Modell ein einziger Rückschritt ist.

Ich pfeife auf den ganzen neuen Schnickschnack, wenn ein Fahrzeug, das einmal das Konzept der Schlichtheit per se war, durch die "Vermercedisierung" zum "Luxusrollstuhl" wird.

Soviel zu meinen Prinzipien!!

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Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden:

 

Der Verbrauch des 451 ist eindeutig zu hoch. Das ärgert auch mich und trotzdem werd´ ich in absehbarer Zeit voraussichtlich einen kaufen (und mich von meiner Kugel Bj. 2000 trennen).

 

Es gibt hier etliche Leute, die sich das schön reden.

Aber eigentlich ist der Verbrauch nur relativ für die Fahrzeuggröße zu hoch. Mal absolut gesehen, ist es so schlimm nun auch wieder nicht. Zeig mir ein Auto (Benziner, bitte), der im extremen (?!) Kurzstreckenverkehr nennenswert weniger als 8 l braucht.

 

Und wenn knick halt wirklich nur Kurzstrecken fährt, ist der Verbrauch von 8 l halt auch wirklich nicht sehr aussagekräftig. Da würde ich ein gerichtliches Verfahren mit dort erforderlichem Sachverständigengutachten nur riskieren wollen, wenn ich rechtsschutzversichert wär (@ knick: wenn Du das bist, hast Du nichts zu verlieren!)

Ansonsten ist das Angebot vom SC eigentlich gar nicht mal so von der Hand zu weisen. Immerhin wimmeln sie Dich nicht einfach so ab.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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    • Moin, sehr geehrter Hawkwind, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den Türpanels als solche: Es wurde auch hier im Forum schon reichlich zu "zerberstenden" Türverkleidungen geschrieben (meist in Verbindung mit der Abnahme derselben, um den Fensterhebermechanismus zu reparieren). Die werksmäßige Lösung der Befestigung an der oberen Schachleiste/Unterbau ist m.M.n. "suboptimal" gelöst. Es wurden hier schon Andeutungen zur individuellen Verbesserung/Abänderung dieser Befestigung gemacht (damit bei der Demontage der Panels diese nicht mehr unter Biegespannungen gebracht werden müssen und dann im fortgeschrittenen Alter zersplittern/reißen). Dies würde ich auch empfehlen. Eine letztendlich alle Nutzer überzeugende Lösung ist (mir zumindest) noch nicht bekannt. Da kann ja jeder seine Lösung sich überlegen (ich habe für mich dies an 2 x 450er Coupes schon abgeändert und bin damit zufrieden / bei der wiederholten Demontage/Montage). Diese ist aber z.Zt. nicht reif für eine Veröffentlichung....   Zu den Lackoberflächen und deren Erscheinung (meine Meinung/Erfahrung): Wenn eine Lackoberfläche über längere Zeit bewittert / der UV-Strahlung ausgesetzt ist, erscheint sie meist immer anders als kurz nach dem Lackauftrag (auch wenn es "derselbe Lack/dieselbe Lackbezeichung/Nummer" ist. Über längere Zeit (Jahre) gleicht sich das wieder an... Ist so. Es gibt aber Fachbetriebe, Fachleute, "Lackkünstler", die (mit technischer Unterstützung) die Beschaffenheit (Lichtwellenlängen, Erscheinung aktuell) feststellen und danach dann den zu verwendenden Lack SEHR GENAU anmischen und verarbeiten können... Wie schon zu vermuten ist das dann kein preiswertes (zeitwertgerechtes) Unterfangen, erfreut dann aber auch das Auge kritischer Betrachter. (Habe ich schon an anderem Fahrzeug machen lassen, diese "Könner" sind jedoch eher selten und kosten...).   Wenn mir der "Leidensdruck" zu hoch ist/wird, und/oder keine zeitwertgerechten Teile in einer erträglichen Farbe zur Verfügung stehen, greife ich meist zu einem "genehmen" RAL-Farbton und lackiere dann selbst (alles oder der Symmetrie wegen Bereiche oder Teile). Die können dann wieder "gemeinsam altern" und die Augen der Betrachter erfreuen.   Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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