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smarter10

Ein paar Fragen zum Smart kauf!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

also ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe mir nun ein paar Smarts angeschaut, leider ohne Erfolg.

 

Meine letzte Besichtigung (noch keine Probefahrt da Laden schon zu) war recht positiv.

 

Jetzt gibt es aber ein paar Fehler, die ihr euch vielleicht anschauen könntet und mir sagen ob diese schwerwiegend sind oder nicht.

 

Auf dem Bild seht ihr solche Lackpickel, und die Dichtung hat ein kleinen Riss (das Ganze ist am vorderen Fenster).

Sind diese Lackpickel versteckter Rost? oder sind die bedenkenlos? Lackpickel-Bild

 

Wann ist die nächste Inspektion nötig und kommen da größere Investitionen auf uns zu (z.B. Zahnriemenwechsel usw.). Der Wagen hat 84.000 Km runter (Bj. 03er Cabrio 61 PS passion, standard Klima, Radio CD, Windschott, Orig. Felgen mehr nicht).

 

Die ein oder anderen Kratzer am Spiegel, an der Beifahrertür ein kleinen, aber nicht unübersehbaren, ein kleinen an der Kofferraumtür. Cabrio Rückfenster?? ist milchig trüb. Verdeck aber top.

Reifen sind abgefahren, die müssen gewechselt werden.

HU AU will er laut Anzeige neu machen.

Innen fehlen die Drehzahlmesser und Uhr. Winterreifen haben wir keine gesehen.

Also so mehr kleinere Dinge die sich aber häufen.

 

Das Wagen wird von einem Händler verkauft und ist mit 4450 Euro ausgeschrieben.

 

Wir werden versuchen auf 4000 Euro mit neuem TÜV runterzuhandeln.

 

Ist das realistisch? Oder zu hoch bzw. niedrig angesetzt? Wie schätzt ihr den Preis ein?

 

Natürlich werde ich erst noch Probefahren und wenn alles passt werden wir in die Preisverhandlung gehen.

 

Ich freue mich auf eure Meinungen :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 14.08.2010 um 20:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 14.08.2010 um 20:09 Uhr ]

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Vielleicht kannst du dich hier mal umsehen und preislich orientieren...

 

Smartssss..

 

 

Mir persönlich gefällt der schwarze für 4750€

Der hat auch so Kleinigkeiten die Softtouch (Automatik), Uhr & Drehzahlmesser, Sitzheizung...das waren doch so kleine Sachen die du bei deinem Angebot ,,vermisst" hast:-P

 

 

Ich würde sagen, dass der angesetzte Preis etwas zu hoch ist vor allem wenn der Gesamtzustand des Smart wohl nach deinen Äußerungen nicht grad der Beste ist, das gleiche gilt dann auch für die Ausstattung und die Km-Anzahl.

 

Gruß Dominik

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Sagen wir so, der Gesamtzustand des Smarts ist gut.

Es sind eher Kleinigkeiten an dem Smart (die wahrscheinlich so die meisten Smarts haben die nun mal gebraucht sind).

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Aus meiner Sicht und soweit auf dem Foto erkennbar, ist das Rost unter dem Lack.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Das ist auf jeden Fall Rost. Und wenn es schlecht läuft nur die Spitze des Eisbergs, keiner weiß, wie es darunter aussieht. Im Fall der Fälle schlecht, vor allem, weil zur Beseitigung so oder so die Frontscheibe hinaus muss. Wahrscheinlich ist schon der Scheibenrahmen befallen. ich hatte mal einen Fall gesehen, wo es an der Stelle nicht behandelt worden ist. Das sah schon übel aus. Dies und der daher viel zu hohe Preis hätten mich schon davonlaufen lassen.

 

-----------------

Smiley

 

 

 

-----------------

Smiley

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 15.08.2010 um 20:23 Uhr ]


Smiley

 

 

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    • Moin. Hole das Thema mal wieder hoch 😁 Also meine Smart-Schraubertätigkeit sind ja "jungfräulich". Trotzdem kann ich etwas beitragen. Denn das Phänomen des losen, oberen, Federtellers gibt es nicht nur beim Smart. Bei Audi 80 ... VW Passat ... Golf etc gibt´s das auch. Wenn alle Teile neu sind, haben die Federbeine wenig bis gar kein Spiel im Dom. Das Spiel entsteht hauptsächlich durch die sich verändernden oberen Gummis (Stützgummi) und die kleine "Lippe" am oberen Federteller. Auch wenn der Smart auffe VA nix wiegt. Die Gummis geben nach. Und dadurch kommt der obere Federteller halt weiter aus dem Dom heraus. Wenn der Teller also weit heraus schaut, sind eher die Gummis verschlissen als ein technischer Montagefehler. Die Lösung mit der Gummizwischenlager ... ja, kenn ich. Beim Audi 80 haben wir früher runde Auspuffgummis genommen. Aber Herstellerseitig ist es garnicht gewollt, das der Federteller "kraftschlüssig" auf der Karosse aufliegt. Denn die Dämpferachse liegt nie zu 100% senkrecht zur Karosserieaufnahme. Außerdem verändert sie sich auch beim Lenken. Die leichten Winkelunterschiede soll das Stützgummi ausgleichen. Das geht aber nicht, wenn der obere Federteller bündig mit der Karosserie verbunden ist. Deswegen ist serienmäßig auch nur eine kleine Lippe am Teller.   Ergebnis: Ein freiliegender oberer Federteller deutet zu 99% auf ein verschlissenes Stützgummi. Ist das Spiel beim aufgebockten Rad nur axial, besteht noch kein sofortiger Handlungsbedarf. Aber beobachten schon. Hat man hingegen schon vertikales Spiel, muss das Stützgummi dringend gewechselt werden.   nächstes Thema: die "Schwarze , ausgelutschte Plastescheibe" hat tatsächliche eine Aufgabe. Die Relevanz kann ich nicht beweisen. Die Scheiben haben zusätzlich zu der zu großen Bohrung auch immer noch einen Schlitz. Diese Scheiben sind besonders dann wichtig, wenn Anschlagpuffer (also diese Schaumstoffteile, die die Kolbenstange fest und saugend umschließen) verwendet werden. Was passiert (ohne diese Scheiben) bzw kann passieren: Der Anschlagpuffer liegt auf dem Kolbengehäuse auf. Das Fahrzeug federt ein. Der Anschlagpuffer wird komprimiert. Das Fahrzeug federt aus. Der Anschlagpuffer entspannt sich. Dabei entsteht zwischen Kolbengehäuse und Anschlagpuffer ein Unterdruck. Dieser Unterdruck "kann" die Dichtung, die die Kolbenstange umschließt, aufziehen. Und somit könnte Öl / Schmierung dem Dämpferinneren entzogen werden. Und die Scheibe verhindert halt, dass sich dort überhaupt Unterdruck bildet.   Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Gruß, Detlev
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