Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Scheinwerfer Stellmotor

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habe ich ja einen groben Denkfehler...aber folgendes:

Stellmotor der Leuchtweitenregulierung testen :

3 Kabel, braun-blau-gelb

Minus ans braune Kabel und dann einmal mit plus ( 12 V ) ans gelbe Kabel, der Motor surrt kurz, Kabel ab+wieder dran, er surrt wieder kurz

Mit plus ans blaue Kabel: da surrt nix

also kaputt !?!?!?

Müsste nicht beim Strom anlegen der Motor solange surren wie die + Leitung dran ist!?!??

Und einmal so und einmal andersrum laufen ( je nach Belegung ) ???

:( :-? :( :-?

-----------------

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 15.08.2010 um 21:00 Uhr ]

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn jetzt zwar nicht die genaue Belegung der Adern, Lurchi, aber ich denke es mir aufgrund der Bilder auf dieser Page so:

Es sind ja drei Pins, welche im Stecker der LWR beheimatet sind, der braune ist Minus, der gelbe ist Plus. Der blaue Draht ist der Regeleingang, über den ein Potential zwischen 12 Volt und 0 Volt angelegt wird, je nach Stellung des Regelrads am Lenkrad. Dieser Regeleingang sorgt dann dafür, daß die LWR in die jeweils richtige Stellung fährt.

Um die Funktion zu testen, müsstest Du quasi den braunen Draht auf Minus legen, den gelben auf 12 Volt und auf den blauen müsstest Du das Poti nachbilden, das mittels des Stellrads bewegt wird.

P.S. Strom legt man nicht an, sondern die Spannung wird angelegt. Der Stromfluss kommt durch den Potentialunterschied der angelegten Spannung zustande! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.08.2010 um 21:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag