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hamburgerjung81

dachholm und die braune pest... noch zu retten?

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da mein linker seitenholm ja an der hinteren kante etwas blühte, wollte ich mir das ganze mal etwas genauer anschauen.

 

nachdem ich die dichtungen runter genommen hatte, war ich allerdings doch etwas überrascht, wie stark der holm doch am rosten ist.

 

hat jemand von euch damit erfahrungen bzw. sowas schonmal gehabt? falls ja, habt ihr den holm lackiert, oder euch ein ersatzteil geholt?

 

falls lackieren, kann man den holm auseinanderbauen, oder ist der geklebt?

 

kcimg8933.th.jpg

kcimg8931.th.jpg

kcimg8934.th.jpg

kcimg8935.th.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 17.08.2010 um 12:23 Uhr ]

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hast du den in konzentrierter salzlösung gelagert?? :o :o :o

 

 

sowas hab ich noch nicht gesehn. da wirst ordentlich schleifen müssen; aber hast ja nix zu verlieren außer n bissle zeit, bevor doch neue holst.


Alles wird gut!

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nö, nicht in salzlösung :cry:

 

keine ahnung wie der vorbesitzer das geschafft hat. hätte auch niemals gedacht, dass die so schlimm aussehen.

 

weißt du zufällig, ob man die auseinandernehmen kann?

 

werde sonst mal mit den fotos zum freundlichen fahren und schauen was der dazu sagt bzw. vielleicht weiß der, ob man die zerlegen kann.

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Hi,

 

hier gings auch mal um Rost an Dachholmen.

Hab aber nicht den ganzen Fred durchgelesen, obs ne Lösung für Dein Problem gibt; anfänglich wurden rostende Holme auf Kulanz repariert, dürfte jetzt aber vorbei sein.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Wenn Du den lackieren lassen willst wäre das hier vieleicht ne Option. Düfte sich Preislich kein unterschied machen.

 

Nebenbei, die Auktion ist nicht von mir, bin nur die Tage drüber gestollpert.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

 

sig.jpg

 

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Hallo , habe heute meine Holme von meinem 2001er Cabrio mal untersucht.

NICHTS, kein Krümel Rost..und das, obwohl der Wagen oft tagelang draussen steht..

 

Übel...hoffentlich sind die Holem noch zu retten..


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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