angeludi0101 Geschrieben am 16. August 2010 Hallo, Wenn ich meine Zündung anmache zeigt er im Tacho minus 100 an, habe den Wagen jetzt ca 1 Monat und am Anfang stand da minus 83. Hat jemand ne Ahnung was das heisst, habe im Handbuch nämlich nix gefunden. Dankeschön Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JannineBu Geschrieben am 16. August 2010 Such mal nach Wartungsintervallanzeige. JB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
angeludi0101 Geschrieben am 16. August 2010 hmm dann muss ich nachher mal gucken. Steht das bei dir auch wenn du anmachst?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 16. August 2010 Wartungsintervall um 100 Tage überschritten??? Bitte mehr Infos; Bj, Modell, Km-Leistung.Die Anzeige steht auch nur ein paar Sekunden nach einschalten der Zündung. Grüsseherby[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 16.08.2010 um 21:19 Uhr ] Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
angeludi0101 Geschrieben am 16. August 2010 Modell 450, BJ 2007 Km 33000 Ich wusste bis jetzt ja nicht mal was das heisst mit dem minus. Ich denke mal schon das 100 Tage drüber sind. Was soll ich denn machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
angeludi0101 Geschrieben am 16. August 2010 ja steht nur paar sekunden und geht dann wieder weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 16. August 2010 Ich würde mal nen SC aufsuchen.Jedenfalls wenn das Auto im SC gekauft ist. Müsste aber nen 451er sein??Schau mal auf die FIN. (Früher Fahrgestellnummer) Grüsseherby Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
angeludi0101 Geschrieben am 16. August 2010 Nein habe ihn beim Händler gekauft da muss ich morgen sowieso hinfahren dann frag ich mal nach und schreib dann nochmal. Wenn das 100 überschreitet, kann ich aber bedenkenlos weiter fahren?? Vielen Dank erstmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JannineBu Geschrieben am 16. August 2010 Entweder zum SC und die Wartung machen lassen... oder den Zähler zurücksetzen. z.B. so. JB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 16. August 2010 Schau mal in die Bedienungsanleitung:Wartung nach.......Tagen(jährlich)/Kilometer.100 Tage sollten aber noch kein Problem sein. Was steht denn hinter dem WME im Fahrzeugschein (erste 3 Ziffern) ? Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
passion-herby Geschrieben am 16. August 2010 Quote:Am 16.08.2010 um 21:26 Uhr hat JannineBu geschrieben:Entweder zum SC und die Wartung machen lassen... oder den Zähler zurücksetzen. z.B. so.JB Zähler rücksetzen aber nur nach erfolgter (Selbst)-Wartung. Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am 17. August 2010 Quote: Zähler rücksetzen aber nur nach erfolgter (Selbst)-Wartung. ...und wenn die werksgarantie schon abgelaufen ist! ansonsten schleunigst inspektion machen lassen, sonst ist sie es demnächst auf jeden fall. technisch mußt dir keine sorgen machen, n paar monate drüber bringen das auto ned um, aber der service ist fällig. [ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 17.08.2010 um 08:58 Uhr ] Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RomanK Geschrieben am 17. August 2010 -83 heißt: Dein Wartungsintervall ist 83km überfällig.-100 heißt: Dein Wartungsintervall ist jetzt nach 17km Fahrt bereits 100km überfällig. --> Wartung A oder B durchführen lassen (je nachdem was anfällt) oder rücksetzten lassen. Edit: Hab grad gelesen, Tage kann es auch bedeuten!? Naja, bei meiner Laufleistung von 25.000 km/Jahr kam das halt noch nich vor. :-D[ Diese Nachricht wurde editiert von RomanK am 17.08.2010 um 22:29 Uhr ] Gruß, Roman! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen