Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tolpan

DIN 2 Radio gesucht (Kaufberatung)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

ich bin seit einer Woche stolzer Bsitzer eines neuen Smart Passion und habe bis jetzt viel Spaß damit.

Aber so viel Spaß mir das Auto macht, bin ich entäuscht von der Qualität des Standard Radios und der Boxen.

Darum möchte ich den Smart um ein schickes DIN 2 Radio aufwerten.

Da ich ehrlich gesagt 0 Ahnung von Autos habe und noch weniger von Radios. Wäre ich über euren Rat sehr dankbar.

Ich möchte mir kein 800€+ Gerät einbauen aber ich gehe davon aus ein 170€ teures DIN 2 ärgert mich vermutlich mehr als das Stnadard Radio.

Nach meinen ersten Rechergen bin ich hier auf das Pioneer 3200BT gestoßen, welches auch sehr schick aussieht. Doch hab ich noch ein paar Fragen bzw. ich sage euch ersteinmal für was ich das Radio möchte.

Neben den normalen Funktionen des Radioempfanges und abspielen normaler Audio CD's muss es mp3 fähig sein, am besten auch von USB Stick/Platte und SDHC Karten.

Videos oder DVD's muss es nicht abspielen können!

Warum also DIN 2?

Da ich eine große Sammlung an mp3 Dateien hab, durch Seminare, Hörbücher usw. ist es mir wichtig einfach und übersichtlich einzelne Dateien in verschiedenen Ordner ansteuern zu können.

DIN 1 Radios die oftmals nur Einzeilig sind, sind mir diesbezüglich zu unübersichtlich.

Wichtig ist in diesem Fall auch, dass das Radio genau an der Stelle weiterspielt, wo man aufgehört hat!

Neben normalen mp3s höre ich auch gerne Podcasts, meist von meinem Iphone aus. Es sollte also auch dieses vom Iphone aus abspielen können. Also muss es Iphone kompatibel sein.

Bluetooth muss nicht unbedingt sein, aber ist nett wenn es integriert ist.

Könnt ihr mir für diesen Anspruch ein passentes Gerät empfehlen, dass nicht alzu teuer ist, aber auch kein ärgerniss Gerät ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz Blöd gefragt, von welchem Baujahr reden wir denn hier??

Vor oder Nach Herbst 2006?? Ist bei dieser Frage in sofern wichtig da DoppelDIN beim neueren (451 ab Herbst 2006) kein Problem darstellt. Beim alten (450er, bis Herbst 2006) wird die Geschichte ein wenig Problematisch da der Preis der DoppelDIN Radioblende deutlich mehr als die genannten 170 Euro kosten :-/.

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es ist ein 451 Fortwo Coupe und nur wenige wochen alt (Erstzulassung).

Die Blende scheint nur um die 20 Euro zu kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab nen pioneer 3200 bt und bin sehr zu frieden. du kannst ordner anlegen soviel du willst und es ist iphone kompatibel sowohl auch gleich freisprechanlage fürs iphone. für mich ideal

Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 18.08.2010 um 20:11 Uhr hat amadeus26 geschrieben:
also ich hab nen pioneer 3200 bt und bin sehr zu frieden. du kannst ordner anlegen soviel du willst und es ist iphone kompatibel sowohl auch gleich freisprechanlage fürs iphone. für mich ideal

Danke für die Antwort, noch 2 Fragen dazu.

Spielt das Gerät Audio Dateien an der stelle weiter, wo man vorher aufgehört hat?

Zweite Frage, Spielt das Pioneer auch Podcasts ab, die auf dem Iphone sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja fängt da an zu spielen wo es aufgehört hat

Niveau ist keine Gesichtscreme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...darf ich mich da mal einmischen ?

ich als "gebraucht-käufer" muss dir einfach mal die frage stellen :

was hällst du denn von einem gebrauchten autoradio ?

wenn du nämlich mal so die augen in richtung "bucht" (ebay) wirfst dann finden sich dort all-in-one-geräte (navi, telefonschnittstelle, dvd und mp3) die ca 1jahr alt sind und nur noch die hälfte vom neupreis kosten...

...ich sprech da aus erfahrung

dieses aber nur so als frage am rande...

ich habe auch mal nach dem "perfekten doppel-din-radio" gesucht (und es mittlerweile gefunden !

glückauf,

schlossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile im Smart-Forum mitlese kann ich vielleicht an dieser Stelle auch ein wenig dazu beitragen.

Ich war auch eine ganze Weile auf der Suche nach einem geeignetem Doppel-DIN (allerdings für meinen 450er).

Erschwerend kommt dazu, daß ich quasi "an der Quelle" arbeite und somit die Qual der Wahl hatte...

Als ich das Pio.3200er testete haben mich 2 Sachen gestört,

1. daß als Menüsprachen nur Englisch,Spanisch,Portugisisch & Russisch - und kein Deutsch zur Verfügung steht,

2. -und das fand ich "suboptimal"- daß der Front-USB-Anschluß der Einzige ist, d.h. I-Pod, I-Phone etc. hängen immer an einem Kabel vorn am Gerät! Wenn der Anschluß auf der Rückseite wäre, kann man das Kabel versteckt bis zur gewünschte Ablage verlegen und kann dort auch gleich liegenbleiben... :)

Greetz

[ Diese Nachricht wurde editiert von derben78 am 25.08.2010 um 23:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von derben78 am 25.08.2010 um 23:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe mir nun das Radio bestellt.

Nun frag ich mich, was ich alles benötige um es Problems in meinem 451'er zu verbauen.

Reicht dieser ISO Adapter und eine einfache 2DIN Blende die es für rund 18€ gibt aus oder brauch man mehr?

Es gibt auch Blenden für 90€ hab ich gesehen.

Für eine Kurze info was ich wirklich benötige wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst noch einen Adapter für den Antennenanschluss.

adapter.jpg

Die normale Doppel-Din-Blende reicht. Ich habe mir ein Pioneer Avic-F310BT eingebaut, mit einer Doppel-ISO-Blende. Da entfällt dieser zweite kleine schmale Rahmen um das Radio ;-)

gesamt_.jpg

Hat eine schwarz glänzende Blende mit abnehmbarem Bildschirm. Passt sehr gut zu den schwarzen Rahmen vom Tacho/Uhr/Blinkerhebel. Auch auf Deutsch.

*ups, Bild war ein bisschen groß*

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-remscheid am 27.09.2010 um 16:05 Uhr ]

smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin.Ich habe dieses Teil Link seit fast 3 Jahren eingebaut und bin damit sehr zufrieden.

• Gruß Macke

avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag