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NoMercy

Serviceintervallanzeige zurück stellen, aber wie?

Empfohlene Beiträge

@Alle,

 

ich bekomme die nervige weil blinkende Serviceintervallanzeige nicht zurückgestellt.

Habe mir die im Netz erhältlichen Anleitungen ausgedruckt, aber es will bei mir nicht klappen.

Mein Smart CDI Cabrio 451

Ich mache bei meiner Katastrophe definitiv keine Inspektion mehr, das wäre Geldverschwendung. :roll:

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Viele Grüße Wuffel :) aber nie wieder Smart

 

 

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Zündung Stellung 2

Knopf 2x kurz drücken-erscheint Restkilometer-Tage

Zündung aus

Dann Knopf gedrückt halten-Zündung auf 2 und solange gedrückt halten bis er sich zurück gestellt hat!!

 

so klappt es bei mir immer!!!


Gruß Carlsson

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@Carlsson,

 

danke für die Anleitung,nur bei mir funktioniert es irgendwie nicht.

Der Tageskilometerzähler setz sich anstatt des Serviceintervall imme zurück und auch die doofe Uhr durfte ich nun schon mehrmals wieder stellen... grgrgrrrr :(

Was mache ich da falsch?

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Viele Grüße Wuffel :) aber nie wieder Smart

 

 

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Hallo Wuffel...

mit dieser Anleitung muß es nun klappen,weil die habe ich nun gerader aus der WIS von Smart!

1.Zündung Einschalten

2.Serviceanzeige in der Mulifunktionsanzeige am Kombiinstrument auswählen! Innerhalb der ersten 4sekunden 2 mal die Taste am Kombiinstrument drücken und gedrückt halten!

3.Innerhalb von ca 10 sekunden die Zündung ausschalten!Dabei die Taste weiter gedrückt halten!

4.Zündung einschalten und Taste für weitere 10 sekunden gedrückt halten-nun müsste es zurückgestellt sein!!

 

Evt diesen vorgang öfter probieren!

Wuffel...von woher kommst du?

 


Gruß Carlsson

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@ Carlsson,

Danke für die neuerliche Anleitung.

Nur irgend etwas will bei mir nicht klappen,

nach dem Zündung aus und gedrückt halten springt nach einer weile der Tacho auf die Gesamtkilometer und manchmal auf die Uhr.

Du meinst doch hoffentlich den linken Knopf oder?

P.S ich komme aus Mannheim.

 

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Viele Grüße Wuffel :) aber nie wieder Smart

 

 

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Hi Wuffel,

 

in diesem Fred lags auch mal an der offenen oder geschlossenen Tür!

Vielleicht wars ja auch Zufall, aber probieren kannst Du es ja mal.

 

Grüße

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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@ Wuffel.....ja den,Linken

 

Was genau für nen Smart hast du??

Gib mal Bj + KW usw an


Gruß Carlsson

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1. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)

2. Durch den Taster am Kombiinstrument zur Wartungsinterval-Anzeige springen

3. Zündung AUSschalten (Schlüssel Pos. 0)

 

Unbestätigt/Vermutung: Die Schritte 1-4 müssen innerhalb der ersten 4 Sekunden seit Schritt 1 geschehen sein.

 

4. Umschalttaster für Display drücken/gedrückt halten

5. Zündung EINschalten (Schlüssel Pos. 1)

6. Warten bis die Anzeige zurückgesetzt ist

7. Taster los lassen

 

Der gesamte Vorgang (Schritte 1-7) darf insg. nicht länger als 10 Sekunden dauern!

 

 

Fahre auch den 451. Funzt wunderbar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 20.08.2010 um 08:09 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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@ Alle,

entweder ich bin zu doof bei mir klappt es nach allen vorgeschlagenen Methoden nicht.

 

-----------------

Viele Grüße Wuffel :) aber nie wieder Smart

 

 

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Hast du denn das mit der Wartung hinbekommen, oder wolltest du nur zurückstellen ohne etwas zu machen?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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@ LI,

wie im Eröffnungsbeitrag bereits geschrieben werde ich an meinem Dreckhaufen keine Inspektion mehr machen lassen.

Das ist zuviel Geld für keine Leistungen... alle 10.000 KM die spinnen die Smarttypen :lol:

-----------------

Viele Grüße Wuffel :) aber nie wieder Smart

 

 

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Ja eben, "machen lassen" hatte ich gelesen. Dachte, dass du es dann selbst machst.

Mir tut dein Smart leid.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Quote:

Am 24.08.2010 um 10:54 Uhr hat LI geschrieben:
Ja eben, "machen lassen" hatte ich gelesen. Dachte, dass du es dann selbst machst.

Mir tut dein Smart leid.



Das ist ja hoffentlich nicht dein Ernst !?

 

Ich hatte gerade das gleiche Problem mit der Serviceanzeige und denke im Leben nicht dran mir von irgendeiner Werkstatt mein sauer verdientes Geld stehlen zu lassen. Ich werde demnächst wahrscheinlich selbst das Öl absaugen und neues einfüllen, aber nur weil ich nicht möchte, dass mir dieses "Wunderwerk" der Deutschen Ingenieurskunst unter meinem Allerwertesten verreckt. Wenn es diese "Gehhilfe" nicht als Cabrio gäbe, hätte ich niemals einen Smart gekauft. Wir besitzen glücklicherweise auch zwei "richtige"

Fahrzeuge und sind es einfach nicht gewohnt schon nach 7 Jahren mit Rostproblemen und Technikproblemen zu kämpfen, die zum größten Teil konstruktionsbedingt sind.Da muss ich ja wohl nur die berühmten zwei "Dachmotoren" nennen, von denen Smart einfach einen Ausbaut um das bekannte Synchronisationsproblem zu lösen und dann noch den guten Ratschlag gibt das Dach nur mit laufendem Motor zu bedienen. :lol: Dann sag ich nur noch "Bremslichtschalter" bei mir fiel das ABS und ESP aus und das bei Eis und Schnee ! Kulanzantrag abgelehnt !

...............jetzt bin ich allerdings ein wenig von meiner eigentlichen Absicht abgedriftet.................

In einem Forum geht es darum sich gegenseitig zu helfen mit dem Schrott, den man von der Autoindustrie geliefert bekommt besser zu leben.

Wenn jemand Hilfe braucht sollte es nicht davon abhängen ob oder ob nicht der Service an dem Fahrzeug gemacht wurde und von wem !

 

So, jetzt habe ich fertig!

 

 

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klausi_tech am 16.01.2011 um 00:51 Uhr ]

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Eins hab ich in noch vergessen zu sagen!

 

Danke an speedhawq und Carlsson ! :)

 

Es hat funktioniert, aber die Tür muss zu sein !

Und @ Carlsson es ist Stellung 1 nicht 2 :)

 

Gruß Klaus :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klausi_tech am 16.01.2011 um 00:44 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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