Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

I am so amazingly cool...

Empfohlene Beiträge

...you could keep a side of meat in me for a month. I am so hip I have difficulty seeing over my pelvis.

 

sagte einst Zaphod Beeblebrox und mindestens so cool und hip wünscht Smart sich seine Kunden. Und vor allem blutjung sollen sie sein. Die Sache hat nur einen Haken: in der stützstrümpfigen Realität werden Smart Käufer immer älter - und, nein, nicht nur jeder einzelne, sondern im Durchschnitt. Laut CAR liegt der normale, private Smart Käufer bei 47 und ist damit immerhin drei Jahre älter als der durchschnittliche Mini Käufer.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dabei das Problem? :-?

 

Du liegsch da ja au sogar scho überm Schnitt! :roll:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.08.2010 um 23:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stichwort zielgruppen-orientierte Werbung

 

Andererseits: Wenn viele mid-ager meinen Stoff sowieso kaufen, dann versuche ich doch, zusätzlich noch andere Schichten anzusprechen, oder?

 

Und Du???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 17.08.2010 um 23:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" ist, dass das offensichtlich nicht funktioniert. Denn trotz der die Jugend (ob nun direkt oder indirekt) ansprechenden Werbung, ist bei mehr oder weniger stabilen Verkaufszahlen das Durchschnittsalter der Smartkäufer in nur vier Jahren um 2,7 Jahre gestiegen. Man mag darüber spekulieren, ob die Verschiebung noch drastischer ausgefallen wäre, wenn die Werbung sich an der tatsächlichen Zielgruppe orientieren würde oder ob das jugendlich hippe Image Geflitter in Wirklichkeit die Sehnsüchte älterer Bevölkerundsschichten anspricht - aber so oder so: funtioniert hat es nicht.

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 17.08.2010 um 23:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ohnehin der Meinung, daß man sich auf dem Holzweg befindet, wenn man diese Altersdiskussion überhaupt anzettelt.

Auch wenn das für manche noch so hip sein mag! :roll:

Im Endeffekt erreicht man so genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich will, aber man merkt es nichtmal, weil man in seinem "Abgrenzungsmodell" gefangen ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2010 um 07:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, Neuwagen halt. Die kann sich doch keiner oder kaum jemand unter 30 leisten.. geschweige will sich einen Neuwagen leisten.

 

Viel Aussagekräftiger wäre das "alter" bei Smart-Gebrauchwagen-Käufern. Ich wette, das der deutlich unter dem Wert oben liegt!! Und vor allem Marketing und (Ziel)Werbungsgerecht.

 

Ich könnte mir auch ohne weiteres einen neuen Smart 42 kaufen aber ich werde mich hüten sowas zu machen (genau wie bei jeden anderen Neuwagen..).

 

Der Wertverlusst ist einfach zu krass, besonders wenn man viel bzw, langstreckenfahrer ist. Da hat man in 3 Jahren die 100.000km voll....

 

B

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Borbarad am 18.08.2010 um 00:04 Uhr ]


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, daß mehr alte menschen den smart kaufen (die lieben ihn schon immer, weil man so schön bequem hoch reinsitzen kann), sondern eher weniger junge.

 

leider hat es smart noch immer nicht geschafft, sein produkt als cooles begehrenswertes vorzeigeschischi rüberzubringen wie etwa den mini (iphone etc). man muß sich noch immer 1000 blöde sprüche und hämisches gefrotzel anhörn wenn man ihn kauft, und genau darüber zu stehen ist nicht grad die stärke der jungen generationen, die um die bewunderung ihrer discofreunde buhlen.

 

im alter sind da viele (beileibe nicht alle...) sattelfester und stehn über dem dümmlichen geläster der nachbarn und bekannten - wenn sie einen smart für sich als das richtige produkt befunden haben, kaufen sie sich einen, und den dann natürlich in neu.

 

 

liegt aber viell auch an deutschland. hier herrscht noch immer ein belächeln von klugen kleinen produkten, fetter größer protziger muß es sein.

in rom ist das ganz anders, da ist ein hübsch aufgepimpter smart absolut gesellschaftsfähig, und wer sich mit ner dicken limousine durch die gassen quält, wird für seine blödheit ausgelacht.

 

ein bissel spiegelnb die bei uns erfolgreichen produkte auch den geistigen stand der gesellschaft wieder, und da mach ich mir manchmal echt sorgen... wenn ich so nen Q7 seh oder den unsäglichen mini countrydings... gute nacht abendland.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 18.08.2010 um 09:36 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Nachbarschaft geht da mit gutem Beispiel voran, wenn alle gleichzeitig da sind, siehts echt gut aus :lol:

 

- Nachbarin (20 ) 451 Cabrio in rot

- Freundin des Nachbars (22 ) 451 Cabrio in weiß

- Ich selber (18 ) 451 Cabrio in blau

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 18.08.2010 um 12:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ xxmanoxx

 

Das ist ja auch eine Geldfrage.

Wer bekommt mit 18 Jahren, und in deinem Fall sogar noch als Schüler, einen Kredit über 15.000 Euro bei der Bank.

 

Ich kenne da keinen...

 

Meistens ist man da noch in der Lehre und hat es noch nicht so dicke.

 

Und verschulden mag ich mich auch nicht für ein Auto. Da gibt es viel wichtigere Sachen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 20.08.2010 um 10:57 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh mein Gott, ich bin ein "Normalo" ..... 47 und Smartfahrer :lol:

 

Gruß, Rolf (der jetzt 3 Wochen und 2 Tage lang Urlaub hat)


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2010 um 10:55 Uhr hat speedhawq geschrieben:
@ xxmanoxx



Das ist ja auch eine Geldfrage.

Wer bekommt mit 18 Jahren, und in deinem Fall sogar noch als Schüler, einen Kredit über 15.000 Euro bei der Bank.



Ich kenne da keinen...



Meistens ist man da noch in der Lehre und hat es noch nicht so dicke.



Und verschulden mag ich mich auch nicht für ein Auto. Da gibt es viel wichtigere Sachen.





[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 20.08.2010 um 10:57 Uhr ]


 

Aber es gibt doch die Eltern oder Großeltern, die manchmal Geldgeber sind...

Oder man teilt sich das Auto mit Geschwistern oder Eltern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings, an die hatte ich garnicht gedacht.

:-D :-D


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber an genau die muss man doch denken, wenn sie die Statistik bestätigen, in dem sie einen smart kaufen, und damit das alter anheben, obwohl nachher ein junger Mensch damit fahren wird.

 

So Statistiken sind doch sowieso immer quatsch. Selbst zulassungsmäßig gesehen. Ein Mini ist ein Auto welches in der Regel 30 Jährige fahren. In diesem alter kann man sich einen neuen mini leisten.

Beim Smart ist es auch einfach so, dass viele ältere Menschen gerne smart fahren, oder bei einem neuwagen die Eltern etc. das auto für den sohn etc. kaufen.

 

Und dann gibt es noch die ganzen Firmenfahrzeuge. Die Besitzer der Firma sind in der Regel älter, und fahren tun die Autos nachher die jungen mitarbeiter.

 

Das sind alles Faktoren, die diese und andere Statistiken zu 100% wertlos machen, da sie rein gar nichts aussagen.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Euch etwas sagen, der typische Smartfahrer wird deshalb immer älter, weil er das mit seinem Smart wird!

 

Ich fahre ihn halt gerne ! :lol:

 

Rolf

 

PS: vor ein paar Jahren sagte die Statistik, der durchschnittliche Smartfahrer ist 41 und männlich. Das haute bei mir ja auch fast hin :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube, es handelte sich um eine gefälschte Statistik. Die Weltverschwörung der "über-40-jährigen" fälscht schon seit Jahren diverse Statistiken und Studien, um die jungen Menschen zu unterjochen!

Jetzt hat es also auch den Smart erwischt! Tztztz...

 

:o

 

 

 

-----------------

 

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 21.08.2010 um 16:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und dann gibt es noch die ganzen Firmenfahrzeuge. Die Besitzer der Firma sind in der Regel älter, und fahren tun die Autos nachher die jungen mitarbeiter.

 

Mag sein - aber zumindest bezogen auf die Statistik ist das Durchschnittsalter von Pizzaboten nicht relevant, da es sich ausschliesslich um private Zulassungen handelt. Und selbst die Frage, ob nun Oma, Opa, Vater, Mutter oder Patentante den Kaufvertrag stellvertretend für einen finanziell unterbemittelten Führerschein Neuling unterschrieben haben, wirkt sich zwar auf das absolute Durchschnittsalter aus - aber sicher kaum signifikant auf die Entwicklung desselben oder die Relation zum Durchschnittsalter der Käufer anderer Fabrikate.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das problem ist einfach das Image des Smart bei den jüngeren (bin selbst gerade 19) - und wenn ich jemanden in meinem Alter davon erzähle, was für ein Auto ich jetzt noch fahre und welches meine neues sein wird (natürlich biedes mal Smart), dann wird mir ein nettes Lächeln geschenkt und schön drüber her gezogen.

Bei der jüngeren ist es einfach angesagt, das möglichst prolligste Auto zu fahren, das es gibt. Am besten irgendwas alá Bugatti Veyron oder wie die Karre heißt. Denen kommt es nicht auf das gesamte Konzept des Autos an, sondern nur auf das, was vorne im oder auf dem Kühlergrill verewigt ist und was unter der Motorhaube steckt. Leider ändert sich dies erst oft mit dem Alter.

Aber ja, die Werbung von Smart ist schon recht ansprechend für die Jugend. Die Clips mit dem Carsten van Thyssen (so heißt er glaube ich) sind ausnahmlos genial gemacht. Und insgesamt die ganze Sache mit "Urban Stage" usw. .

Meine Meinung ist, dass mann sich, wie schon gesagt, auch auf die ältere Zielgruppe orientieren sollte, was die Werbung angeht. Denn da liegt ja eindeutig das größte Potenzial. . :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 22.08.2010 um 14:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Dann mach das mal, Wetabi freut sich bestimmt schon auf Dich!  😄   Daß die letzten 300 km Deiner Reise in Österreich liegen, hast Du wohl noch nicht realisiert. 🙄 Der Schaffner lässt sich von Deinem Deutschlandticket bestimmt beeindrucken! 😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.