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Pedex

Neuer alter Smart.

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Ein Hallo an Alle,

habe vor 3 Wochen ein 450 Cabrio, Benzin 61PS von 02 gekauft. Natürlich erst hinterher das Forum gesucht und gefunden - große Panik!

Falscher Motor bei 82tkm. Nach ca. 1tkm Öl

geprüft und ca. 300ml Verlust - noch größere Panik! Sch... mußt du einen Tauschmotor einplanen. Nach den 2.tkm Ölstand stimmt und er geht jetzt auch viel besser, läuft sauber und ruhig ( relativ gesehen, mein 6er Diesel kanns noch besser ) . Meinem Vorgänger schien das Problem mit der Motorentlüftung bekannt gewesen zu sein, er hat was getan und es ist nirgens in den Schläuchen Öl zu sehen. Nun warte ich erst mal ruhig ab. Zum Smart Cabrio bin ich vor 7-8 Jahren als Leihwagen auf einer Insel gekommen und das Ding spukte mir irgentwie immer im Kopf herum ( Sonne,schöne Landschaft,Meer ). Nun hab ichs für meine Frau gekauft und kann bei schönen Wetter immer Cabrio fahren. Das Ding macht einfach Spass.

Gruss Pedex

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Hi Pedex

 

Na dann hoffen wir mal das Beste!

 

Viel Spass damit im Restsommer, wirst sicher noch ein paar schöne Tage beschert bekommen.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 24.08.2010 um 07:00 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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Hi und Hallo,

 

ich fahr auch ein 02 Cab mit sogar 126.000

Bisher null Problem, alles läuft ruhig und sauber.

Ich denke nicht an einen neuen Motor, fahre genieße, höre laute Musik und gut ist's. :-D

Grüße

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Ich frage mich sowieso was an den alten so schlecht sein soll. Es kommt doch immer drauf an, wer den Wagen vorher hatte, wie er dort behandelt wurde. Außerdem kann es einem mit jedem anderen Auto auch so gehen. Oder habe ich da einen Denkfehler? :-?

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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