Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Smart, Opel und .... Mallorca

Empfohlene Beiträge

Quote:
1.000 Bundesbürger sollten in der Untersuchung den Status von Automarken im Vergleich zu anderen statusträchtigen Gütern nach dem Schulnotensystem bewerten. Dabei erhielt das Iphone im Durchschnitt die Note 2,9, ein Seychellenurlaub wurde mit 2,3 bewertet, gute Kleidung mit der Note 2,0. Deutsche Premiumautomarken schnitten im Vergleich dazu ähnlich ab: Mercedes erzielt eine 2,0, Audi die Note 2,6. Der Imagewert von Fahrzeugen wie Smart (3,2) oder Opel (3,5) liegt dagegen in etwa auf dem Niveau von Waschmaschinen (3,4) oder einem Mallorcaurlaub (3,5).

 

Vogel

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass wir unseren Opel gerade gegen eine Mercedes C-Klasse getauscht haben. Das hebt unseren sozialen Status gewaltig. Dumm nur, dass wir noch die beiden Smarties haben. Ach ja, auf Malle waren wir dieses Jahr auch. Da ist aber auch deutlich mehr los als auf den langweiligen Seychellen.

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das, glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! :roll:

 

Die 1000 Bürger stellten bestimmt einen repräsentativen Querschnitt dar. :lol:

 

Die Umfrage sollte mal am Strand von "El Urinal" gemacht werden, da würde der Mallorcaurlaub bestimmt noch viel besser als der Smart bewertet werden! :-D

 

Ich frage mich, wen solch ein Schwachsinn interessiert und beeindrucken soll, mich bestimmt nicht!

Selbst wenn die Ergebnisse der Umfrage stimmen und der Querschnitt repräsentativ war, interessiert mich das nur vergleichbar mit dem globalen Ereignis, wenn in Peking eine Pommesbude abbrennt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.08.2010 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das stimmt alles gar nicht? Dann hätte ich mir also die ganze Kohle für den Benz sparen können, oder wie? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau und mit dem ersparten Geld hättest Du auf Malle überwintern sollen, um dem Durchschnitt zu entsprechen.

 

Ich repariere lieber die Waschmaschine und hole die Ersatzteile mit dem Smart.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde vor allem interessieren, wie die Fragen genau ausgesehen haben. In der Auto-News heisst es dazu z.B.:

 

Quote:
Mit diesem Umdenken wird auch die hohe Zufriedenheitsrate (71 %) der Befragten mit dem Status ihres Fahrzeugs erklärt. Lediglich für 32 Prozent der Umfrageteilnehmer ist das Auto ein „Statement ihrer Persönlichkeit“. 17 Prozent nannten ihr Auto ein Statussymbol, während es für 41 Prozent eher Funktion ist. Diese veränderten Werte-Einstellungen würden große Auswirkungen auf das Marketing der Hersteller haben, so die Unternehmensberatung. Sie müssten ganz neue Zielsysteme entwickeln, die den modernen Kunden gerecht würden. Mandat: „Ein wertorientierter Markenaufbau und Markenmanagement sind essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.“ In einem Punkt hat sich jedoch wenig geändert: 84 Prozent der erwachsenen Deutschen geben an, „Spaß am Fahren“ zu haben.

 

Bei Progenium gibts lieder keinen Zugriff auf die Originaldaten - nur die Pressemitteilung und einen Artikel aus der FASZ von gestern...

hier.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ich werde hier keine Bilder oder ähnliches posten, wer Interesse hat bitte Nummer für Whatsapp. SmartMan, hast bereits Bilder von mir bekommen in Whatsapp. Lg   P.S. Und bitte keine Zeitdiebe die mich Löcher in den Bauch fragen und dann sagen dass es ihm eh zu weit ist:) Bevorzuge Postversand.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.291
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.