Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichelB

Schlechter Service beim SC ? ? Lächerlich gegen diese Nummer...

Empfohlene Beiträge

He Leute, ich habe schon viel vom schlechten bzw. nicht vorhandenem Service beim SC gehört und auch von grausiligen Geschichten bei der Neuwagenübergabe, aber das hier hat es so bei Smart bestimmt nicht gegeben.

Es ist KEIN Fake, sondern die Sache hat sich so zugetragen....NUN LESET UND STAUNET:

Mein Vater hat am 06.08.2010 seinen neuen Opel Meriva (1,4, 120 PS, Edition, Karbongrau) abgeholt.

Die ganze Aktion verlief so:

Am Mittwoch, dem 04.08.2010 rief der Händler an: Herr XXX; Ihr Auto ist da, Sie können es ab Freitag abholen.

Ok, super, dachte er...hinfahren, Auto tauschen und gut ist. Von wegen, es sollte ganz anders kommen.

Am Donnerstag kam ein Einschreiben, darin der Fahrzeugbrief, sonst nichts.

Also hat mein Vater beim Händler angerufen und gefragt, was es damit auf sich habe.

Antwort: Wir (das Autohaus) machen den Zulassungsservice nur im Saarland, Sie (mein Vater) wohnen in Rheinland-Pfalz, das ist für uns zu weit zum fahren und der Mitarbeiter wüßte auch nicht, wo die zuständige Zulassungsstelle wäre.

Na ganz große Klasse...

Also ist mein Vater Freitags morgens dann erstmal zur Versicherung für die Doppelkarte zu holen (von denen er schon eine beim Händler hinterlegt hatte) und dann zur Zulassungsstelle zum Schilder holen.

Dann gings zum Händler...dort angekommen, rein in die Ausstellungshalle und den Verkäufer gesucht. Der gute Mann weilte allerdings im Urlaub und sein Kollege war von nichts unterrichtet und musste sich erstmal schlau machen und die Unterlagen zusammensuchen (dauerte knapp über ne Stunde, es gab KEIN Kaffee oder sonstwas, noch nichtmal eine Entschuldigung).

Als der Verkäufer dann den ganzen Schriftkram zusammen hatte, bekam mein Vater dann die Sachen hingelegt mit den Worten: Unterschreiben Sie hier, hier und hier, danke... (er hatte immernoch die Schilder unterm Arm).

Der Verkäufer begab sich dann erstmal auf die Suche, wo das Auto auf dem Gelände stehen würde. Er wurde fündig, nach geschlagenen 30 Minuten (ohne Kaffee), brachte den Wagen dann vor die Tür, kam rein, nahm die Schilder und brachte sie an, während der Wagen warm lief.

Plötzlich fiel ihm auf, daß der Wagen ja keine Radabdeckungen (16" Standartfelgen, keine Alus) draufhatte.....die lagen nämlich noch im Kofferraum, also zurück in die Werkstatt und montieren (15 Minuten). Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Vater den Wagen noch keine 2 Minuten gesehen, geschweige denn dringesessen oder mal begutachten können.

Wieder zurück vor den Verkaufsraum...der Verkäufer steigt aus, läßt die Tür auf und sagt: Sie hatten ja vorher den Corsa D, der hier ist von der Bedienung fast identisch: Lichtschalter links unten, Blinker links vom Lenkrad, Scheibenwischer rechts, Tempomat im Lenkrad und der Bordcomputer links im Blinkerhebel. Der einzige Unterschied liegt in der elektrischen Handbremse.

Der Schlüssel steckt, der zweite hängt dran, die Papiere haben Sie ja noch....gute Fahrt und auf Wiedersehen.

Ähmmmm, und was ist mit dem Rest der Bedienung (Radio, Klima) und der Rücksitzanlage??

Der Verkäufer dann nach hinten: Wenn Sie hier oder hier ziehen, klappt dieses oder jenes Teil um...das Radio schaltet man hier ein, die Sender stellen Sie am Lenkrad ein und die Klima geht hier an.

Erst jetzt durfte mein Vater dann selbst ans Lenkrad: HE, der hat keinen Sprit(die Tankuhr stand auf GANZ LEER) und die Fußmatten fehlen auch und was macht der Verbandkasten auf dem Beifahrersitz ??

ANTWORT : Wir tanken nicht mehr, nur auf Wunsch und gegen Bezahlung...Fußmatten liegen im Kofferraum und der Verbandskasten gehört in die Halterung unter den Fahrersitz.

Jetzt kam es zu einem kurzen, nicht druckreifen Wortwechsel.....Ende vom Lied: 10 Liter Super auf Kosten des Händlers, die Matten sind dort, wo sie hingehören und der Verbandskasten auch.

Aber der größte Knaller kommt noch. Auf die Frage, wo die Bedienungsanleitungen fürs Auto und das Radio wären, kam die Antwort: Wissen wir nicht, die waren nicht dabei, wir schicken Ihnen welche nach.

Mein Vater ist dann gefahren...

Abends hab ich dann versucht, das Radio zu programmieren...dauerte etwas(hatte ja keine Anleitung, aber es ging). Was mich stutzig machte, dass alles im Display auf Englisch war......nach ein bißchen probieren, habe ich dann die Umstellung auf Deutsch gefunden.

Habe dann auch gleich die automatische Einschaltung der Klimaanlage ausgeschaltet, ebenso den Heckwischer, der beim Einlegen des Rückwärtsgangs loslegt und die Begrüßungslichtfunktion eingeschaltet.

Beim Einräumen des Handschuhfaches hat meine Mutter dann auch Samstags die Bedienungsanleitungen gefunden...diese waren im dafür vorgesehenen Fach im Handschuhfach.

Dabei hat sie noch die Schutzfolien der Schminkspiegel entfernt, die noch drauf waren sowie die Reste des Aufklebers an der Heckscheibe, der vom Händler entfernt worden war, aber nicht der Kleber...

Am Montagmorgen ruft der Händler an: Herr XXX, Sie haben doch bei der Bestellung die Anschlußgarantie für das 3. bis 6 Jahr bestellt. Die Unterlagen sind jetzt da, Sie können Sie unterschreiben kommen und auch gleich bezahlen (487 €). Das muss ein Irrtum sein, meinte mein Vater...seit dem 05.08. gibt es doch die Garantie bis 160.000 km. Der Händler: Das gilt nicht, weil der Vertrag vorher unterschrieben wurde, außerdem wüßte der Händler noch nicht genau, was mit der 160.000 km Garantie alles abgedeckt wäre, da wäre die alte besser.

Da ist meinem Vater der Kragen entgültig geplatzt, er ist die 50 km hingefahren, hat sich den Chef des Hauses geschnappt und ihm die Sache gesteckt.....die neue Garantie gilt natürlich und im dieses Autohaus wird es "Personalveränderungen" geben.

Hammerhart, die Sache...und dann wundern sich manche Händler, dass es ihnen schlecht geht.

Mein Kleiner braucht nur 323246.png

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir irgendwie bekannt vor nur das unsere Einweisung für den TwinTop doch etwas ausführlicher war. Beim Service haben sie gut gepunktet doch als der erste Unfreiwillige Werkstattbesuch kam wegen Unfall an dem wir nicht Schuld waren traf uns der Hammer.

Kotflügel wurde nur via SmartRepair gemacht sowei die Stoßstange, diese wurde leider bei der Montage nicht richtig angebracht, der Kühlergrill saß nicht richtig und scheuerte an der Motorhaube. So wollte man uns das Auto übergeben, was wir so nicht abgenommen haben.

Auch jetzt nach dem ersten großen KD sind wir am Überlegen die Werkstatt zu wechseln, haben bei der Inspektion die Lichteinstellung bemängelt sowie die Beifahrerscheibe >Quietschte beim hoch/runter fahren Händler auch bei uns 80km entfernt ... wie Ihr seht seit ihr da nicht ganz alleine ;-)

-----------------

Greetz Micha

RoadySig.jpg

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sicherlich berechtigter ärger, aber wie naiv bin ich bzw will ich sein dürfen, daß ich ohne vorherigen anruf, anmeldung, festen termin, zu irgendeinem händler fahre und glaube, die warten dort nur auf mich? das ist doch sowas von klar daß ich so auf die nase fall.

die zulassung ist üblich, aber keine selbstverständlichkeit - das gehört beim kauf ausdrücklich ausgehandelt.

der rest ist einfach nur ärgerlich und an einzelne menschen gekoppelt, die schlicht keinen bock haben; man fragt sich wieso solche leut im verkauf arbeiten.

aber die findest überall, von bäckerei über bank und mediamarkt bis zum mercedeshändler, und deshalb stell ich mein verhalten drauf ein, wenn ich nicht motzen, sondern meine ziele erreichen will.

aber ich drucks gern aus und zeigs meinem schwiegervater - der wollt unbedingt eben den neuen meriva kaufen, bis ich ihn in eine a-klasse gesetzt hab; er war n bissel erschüttert, wieviel besser n auto sein kann :-D na jedenfalls fährt er nun daimler. obwohl das personal beim opelhändler wirklich freundlich war, aber selbst der kaffee konnt nix retten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 24.08.2010 um 11:34 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dieselbub: wenn ich nen Anruf bekomme, in dem gesagt wird, dass ich mein Wagen FERTIG ZUR ABHOLUNG wäre...setze ich voraus, dass alle erledigt ist....

So nebenbei, ich hab neben meiner Kugel auch noch nen Astra GTC...hab dem allerdings(und Gott sei Dank) bei nem fähigen Händler geholt..

Wir sind schon am Überlegen, ob wir den Vorfall nicht an den Gebietsleiter (oder wie immer es sich nennt) weitergeben, damit sowas nicht nochmal passiert.

Ok, es kann mal was schief gehen, aber soviel geballte Unfähigkeit gehört schon verboten.

Das Lustige daran: Der Betrieb wurde nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001 zertifiziert (WIKI : http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tsmanagementnorm )

Von wem der Anruf kam, ist nicht mehr nachvollziehbar....die Telefonnummer war die Zentrale der Firma.

Das es auch anders gehen kann beim Kauf und der Zulassung, hab ich 2005 und 2008 gesehen, als erst meine Frau und dann später auch ich je einen GTC geholt haben.

Der Wagen meiner Frau war ein Vorführer des Händlers. Wir hatten Samstags den Vertrag unterschrieben, Montags wurde dann noch der Parkpilot und die AHK nachgerüstet und wir konnten den Wagen Dienstags zugelassen(mit Wunschkennzeichen), vollgetankt und mit kompletter Versiegelung abholen(und mit Blümchen für die Frau).

2008 stand dann bei mir ein neuer an, aufgrund der guten Erfahrung (auch mit der Werkstatt) bin ich dann wieder zu dem Händler hin.

Dort stand eine Tageszulassung (GTC Cosmo, Panoramascheibe,Navi)..ich wollte noch dazu das OPC 1-Spolierpaket, ne abnehmbare AHK und andere Alus(17") und die Lampenblenden für vorne und hinten für den bösen Blick.

Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit innerhalb einer Woche erledigt.

Die Krönung war dann : Der Händler brachte mir den Wagen auf dem Trailer nach Hause (60 km vom Händler entfernt), weil sie eh in XX zur Zulassungsstelle mussten und das wär ja dann doppelter Aufwand gewesen (auch hier vollgetankt und versiegelt).

DIe Einweisung in die Technik wurde dann auch direkt vor Ort gemacht (fast ne Stunde).

SO MUSS SERVICE AUSSEHEN....

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh mich nicht falsch - du erwartest eigentlich nix unverschämtes, sondern service und mitdenken wies ganz normal sein sollte.

nur: das kriegst fast nie. man hat das gefühl, für 2cent mitdenken bei dem was man tut, ist schon unverschämt viel verlangt.

und weil diese welt so ist und ich sie nicht ändern werde, muß ich mich eben darauf einstellen, daß alles schief gehen wird, was man nicht bis ins letzte lächerliche ding ausgekaspert hat.

ich erinnere mich an den 40-tonner in unsrer kleinen krummen seitenstraße der unsren hausputz brachte, weil die bei der bestellung im baumarkt diesbezüglich ausdrücklich geäußerte warn-info beim fahrer nicht ankam - und der war auch noch so blöd, bis ganz hinten reinzufahrn wo er dann 2std das ganze viertel blockiert hat bis er wieder rauskam.

und so sind sie alle. stell dich drauf ein oder stirb an der doofheit anderer :(

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dieselbub: Aber ganz frech 685 € für Überführung UND ZULASSUNG auf die Rechnung schreiben..naja..es wird Kreise ziehen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.08.2010 um 23:09 Uhr hat MichelB geschrieben:
Also ist mein Vater Freitags morgens dann erstmal zur Versicherung für die Doppelkarte zu holen (von denen er schon eine beim Händler hinterlegt hatte)

Märchrnstunde hier? Doppelkarte gibt es doch gar nicht mehr, das ist nen einfacher Zahlen/Buchstabencode den ein die Versicherung mitteilt.

Zum Rest fällt mir nur ein: Es gehören immer 2 dazu und wenn Dein Dad so einen Circus mitmacht.........naja........wer sich schon nen Opel aussucht :lol:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das auto ist klasse, hab ich letztens probegefahren, allerdings diesel mit automatik.

da ich eigentlich kein opelist werden wollte hatte ich da ne leichte abneigung, aber preis und leistung haben mich überzeugt.

grüssle

rem

-----------------

logo.png

Xenon-Nachrüst Kit, Kennzeichenbeleuchtung,

Innenbeleuchtung, Standlicht u.v.m.

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Uli : I know, die Karte bzw. die Nummer kannste dir ausdrucken....wenn man Internet und nen Drucker hat....

Und der Händler wollte im Vorfeld das Stück Papier haben (nur wofür??).

Und der Circus :) wird ein Nachspiel haben...spätestens, wenn der Fragebogen von Opel kommt (Kundenzufriedenheit).

@remember:-Diesel gibts jetzt auch mit Schalter..und da wird der Preis noch besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.08.2010 um 18:30 Uhr hat CDIler geschrieben:
Doppelkarte gibt es doch gar nicht mehr, das ist nen einfacher Zahlen/Buchstabencode den ein die Versicherung mitteilt.

Naja heute hab ich meinen neuen Hundekombi angemeldet und habe wieder eine Doppelkarte/Deckungskarte erhalten!

-----------------

Greetz Micha

RoadySig.jpg

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.08.2010 um 20:31 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Quote:

Am 24.08.2010 um 18:30 Uhr hat CDIler geschrieben:

Doppelkarte gibt es doch gar nicht mehr, das ist nen einfacher Zahlen/Buchstabencode den ein die Versicherung mitteilt.

Naja heute hab ich meinen neuen Hundekombi angemeldet und habe wieder eine Doppelkarte/Deckungskarte erhalten!

Die will ich sehen!!

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Doppelkarte hab ich aber auch schon des öfteren wieder mal gesehen.

Ich weiß auch nicht, wie wer drauf kommt die könnte abgeschafft sein.

Die Nummer oder dies einfache Blatt mit ner Nummer drauf ist ja nur ne vereinfachung.

In Mülheim rufen die allerdings jedes mal bei der Versicherung an, um zu prüfen ob der Kram auch stimmt.

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, das ist keine Vereinfachung. Doppelkarten kann ich dir auch noch geben, liegen bei mir im Büro, die sind aber nicht mehr gültig. Von daher frage ich mich, wieso hier jemand verbreitet dass es diese noch gibt.

Allgemein gelten nur noch die sogenannten EVB-Nummern.

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.08.2010 um 17:12 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
In Mülheim rufen die allerdings jedes mal bei der Versicherung an, um zu prüfen ob der Kram auch stimmt.

Die bauen ja auch einen "Hafen" der die Größe eines Schwimmbeckens hat mitten in die City und erhoffen sich das das Zahlungskräftige Leute mit Ihren Schiffchen uns besuchen kommen.

Nur wo die ihr Geld, in der von Leerstand geplagten Innenstadt, lassen sollen fragt keiner. :lol:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 25.08.2010 um 17:15 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Nö, das ist keine Vereinfachung. Doppelkarten kann ich dir auch noch geben, liegen bei mir im Büro, die sind aber nicht mehr gültig. Von daher frage ich mich, wieso hier jemand verbreitet dass es diese noch gibt.

Allgemein gelten nur noch die sogenannten EVB-Nummern.

Mmmmmhhh, komisch, na gut, kann sein das sie JETZT nicht mehr gültig sind.

Als ich meinen letzten Wagen angemeldet hab gabs schon beides, da waren die noch gültig.

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag