Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alanie

Ich nehme Abschied

Empfohlene Beiträge

Wie ich bereits geschrieben habe ist es am kommenden Montag soweit. Mein kleines Smarty Traumschiff verlässt mich.

 

Nach fünf langen Jahren und einem Kilometerstand von 169.255 hat es leider seine letzte Untersuchung nicht geschafft. Diagnose: Defekte Bremsen hinten, Dichtungen defekt, defekter Kat und er zieht nicht mehr. Bereits letztes Jahr hat sich der Abschied angedeutet, als der Motor nicht mehr mitmachte. Dank einer Not-OP hat er nun noch ein Jahr überstanden und mir viele tolle Stunden beschert. Montag geht er dann zum Händler der mir noch einen kleinen Preis zahlte.

 

Ich werde mein Traumschiff nicht vergessen.

 

Ich danke euch allen hier im Forum für viele Tipps und Anregungen vor allem im Forum "So helfe ich mir selbst" und auch bei direkten Anfragen. Demnächst werde ich nun mirt dem Rad unterwegs sein.

 

Danke an alle und viel Spaß noch mit euren Smartis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.