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rbs2803

Trust Ausschalt Schalter noch zu kaufen??

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hallo Gemeinde

 

Ich habe meinen OldLiner jetzt schon 8Jahre um jetzt herrauszufinden dass es damals einen Schalter gab, den man einfach auf den OBD Stecker setzte und dann das Trust+ im Winter wahlweise ein oder ausschalten konnte.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es dieses Teil noch irgendwo zu kaufen gibt??

bzw vielleicht hat noch jemand so was zu Hause?

 

Gruß Ralf :)

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MDC

 

Kannst Du Dir aber mit einem passenden Gegenstück zur OBD Buchse auch selbst basteln.

 

Oder vielleicht hat jemand noch einen übrig!

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zum Einen ist das nicht für den OBD-Stecker, sonder für den Sicherungskasten...

zum Andern liegt einer hier bei mir irgendwo rum...

ABER BEDENKE: wenn du mit diesem Schalter das Trust+ ausschaltest, wird gleichzeitig auch dein ABS lahmgelegt!!!

Und da haben sich schon ganz andre CHAOTen fürchterlich gewundert :roll:

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Quote:

Am 26.08.2010 um 11:05 Uhr hat delphin geschrieben:
zum Einen ist das nicht für den OBD-Stecker, sonder für den Sicherungskasten...

Mein lieber Flipper!

Wo befindet sich denn die OBD Buchse bei Smarts bis 2003 mit Trust+? :-?

Genau, im Sicherungskasten! ;-)

Und genau durch das Überbrücken von zwei Pins dieser OBD Buchse wird das Trust+ ausgeschaltet!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.08.2010 um 11:42 Uhr ]

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Und wenn Du es mir nicht glauben solltest, schau mal dort rein!

 

Relevant ist hier der 600ccm, denn nur der hatte Trust+, der 700 ccm ab 2003 hatte ja dann ESP.

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jaaa, du hast ja recht... ;-)

hatt ich vergessen, dass der 600er die OBD-Buchse nicht oben hat 8-)

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hi

mein alter CDI ist von Bj.2000 also nur das Trust+!!

Und ich fahre den Smarti schon 8 Jahre und mir ist bewusst was passiert wenn ich den Schalter betätige.

Ich habe aber schon öffter im Schnee bzw. Matsch gesteckt und nichts ging mehr weil das in diesem Moment blöde Trus+ alle Leistung ausschaltet :(

Ist aber euch bekannt denke ich.

Wenn man nur zwei Pinns überbücken muß, kann mir jemand sagen welche??

Dann kann ich mir evtl einen Schalter selbst bauen

 

gru´Ralph

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Am 26.08.2010 um 13:14 Uhr hat rbs2803 geschrieben:
Ich habe aber schon öffter im Schnee bzw. Matsch gesteckt und nichts ging mehr weil das in diesem Moment blöde Trus+ alle Leistung ausschaltet

 

Tja und mit Schalter drehen dir die Reifen Hoffnungslos durch. :roll: ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi,

 

Ich hatte im Winter immer Büroklammer mit, um die Kontakte zu überbrücken.

 

Noch ne Kleinigkeit: Trust+ wird aktiviert/deaktiviert, wenn du den Motor bzw. Zündung anschaltest. dH:

Zündung aus

Kontakte überbrücken

Zündung an.

 

 

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Was bedeutet das den jetzt alle genau????

 

Wen ich im Winter bei Schnee anfahren will funktioniert das nicht weil ich Trust + habe und das nicht ausschaten kann???

 

Ich kann bei Schnee nicht mit dem Smart fahren oder anfahren?????

 

Hätte ich mir besser ein Kettenfahrzeug angeschafft??? :lol:

 

Ich habe erst meinen Ersten Smart und bin damit noch nicht im Winter gefahren.

 

Wie sich das liest fährt der bei Schnee mit Trust+ das ich ohne Ausschalter nicht abschalten lässt miserabel????

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Am 27.08.2010 um 09:32 Uhr hat Carwrapper geschrieben:
Hätte ich mir besser ein Kettenfahrzeug angeschafft??? :lol:

 

Du hättest Dir eben den da kaufen sollen! :lol:

 

Jetzt mach mal keinen Alarm und keine Panik!

Das Trust+ nimmt eben das Gas weg, wenn beim Anfahren die Räder durchdrehen.

Wenn Du jetzt fest steckst, kannst du Dich nicht frei arbeiten, wie Du das vielleicht bisher von Schaltfahrzeugen gewohnt bist.

Aber wieso sollte man den Smart im Winter nicht fahren können? :-?

 

So lange Du ein bißchen Traktion unter den Rädern hast, solltest Du nicht übermütig werden, aber ansonsten ist der Smart mit Winterreifen auch im Winter fahrbar!

Aufgrund des Heckantriebs und des kurzen Radstands reagiert er eben ein bißchen unruhiger als Fahrzeuge mit langem Radstand.

 

Immer cool bleiben und den Winter auf Dich zukommen lassen.

 

Gute Winterreifen sollten aber obligatorisch sein!

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Mit dem würde ich mir mein teures Pflaster ruinieren :(

Aber der wäre perfekt!

 

Sollte ich mir denn so einen Trust+ Abschalter kaufen oder ist das nur Spielerei?

 

Kostet ja auch "nur" 23 Euro.

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Also für normales Fahren brauchst Du den Abschalter auf keinen Fall!

Nur wenn du driften willst, aber da haben sich schon einige verdriftet und mehr oder weniger Schaden verursacht.

Die einzige Situation, in der solch ein Abschalter Sinn macht ist, wenn Du fest steckst und Dich nicht mit den Rädern frei schaufeln kannst, weil Dir das Trust+ System das Gas abdreht.

Oder wenn Du eine glatte Steigung hoch fahren willst und der Motor wegen dem Trust+ kein Gas annimmt.

Aber dann stellt sich immer noch die Frage, ob es denn geklappt hätte, wenn Trust+ nicht eingreift! Das ist ja dann auch nicht mehr gesagt, daß es Dir weiter geholfen hätte, daß Trust+ abzuschalten oder ob Du dann auch drin gehängt wärst.

 

Das kann man eigentlich nur sicher sagen, wenn man einen solchen Abschalter hat und das Trust+ abschaltet. Es gibt mit Sicherheit Situationen, wo das dann auch nicht mehr klappt!

 

Fahren solltest Du mit abgeschaltetem Trust+ auf gar keinen Fall!

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Na ja, dann könnte ich mir das Teil ja mal für den Notfall zulegen.

 

Schaden kann es ja nicht und allzu teuer ist es ja auch nicht.

 

Werde ich mir mal überlegen.

 

Gibt es sonnst noch wichtiges für den Winter?

Was ich ja als "neuer" Smart - Fahrer noch nicht weiß?

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Quote:

Am 27.08.2010 um 10:06 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Oder wenn Du eine glatte Steigung hoch fahren willst und der Motor wegen dem Trust+ kein Gas annimmt.

 

Hilft da auch nicht. Wenn Trust+ da regelt und du machst es aus drehen die Räder auch nur durch.

Was da nur hilft ist wirklich das ASR der 2nd Generation da wird jedes Antriebsrad schön durch das ESP geregelt. :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 27.08.2010 um 10:41 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Am 27.08.2010 um 10:06 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Oder wenn Du eine glatte Steigung hoch fahren willst und der Motor wegen dem Trust+ kein Gas annimmt.


 

 

 

Hilft da auch nicht. Wenn Trust+ da regelt und du machst es aus drehen die Räder auch nur durch.

 

Was da nur hilft ist wirklich das ASR der 2nd Generation da wird jedes Antriebsrad schön durch das ESP geregelt.


 

Bist du ein Klugscheißer :-P :-P

Hat dich jemand zu deiner Meinung gefragt :lol: :lol: :lol: :-P :-P ;-) ;-) ;-)

Also echt,schämen sollst du dich :-P

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

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Quote:

Am 27.08.2010 um 10:47 Uhr hat Jessi geschrieben:
Also echt,schämen sollst du dich :-P
-----------------
katzen00025.gif
SmarteGrüße Emma&Jessi

Aber echt! :-D

 

P.S. Timo, Lebensgefahr kommt von Lebensgefährtin! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.08.2010 um 10:48 Uhr ]

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