Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Verfallsdatum: EU-Führerschein nur 15 Jahre gültig

Empfohlene Beiträge

Nach Plänen des Bundesverkehrsministeriums soll mit der EU-Führerscheins ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig sein. Danach müssen die Bürger einen neuen Führerschein beantragen, aber keine neue Fahrprüfung absolvieren.

Kompletter Artikel

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, dann werde ich im Jahr 2033 meinen Führerschein mal erneuern lassen. :lol:

Rolf

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so ein Käse. Ist doch wieder 'ne riesen Geldmache. Aber naja, auf der anderen Seite hat's ja auch sein Vorteile. In der ganzen EU einheitlich und die zum Teil unlesbaren Papierfetzen verschwinden mal. Und die Bilder sind aktueller und nicht von vor 40 Jahren oder so.

Auf SWR3 kam sogar der Vorschlag von einem Hörer, dass man Perso und Führerschein kombiniert und nur noch eine dummer Karte bei sich hat. Praktisch wäre es ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh den sinn des ganzen nicht, wenn nicht allermindestens ein neuer sehtest vorgelegt werden muß - was nach meinem gefühl zu deutlich leereren straßen führen dürfte...

und mein opa fährt mit nem führerschein aus ner zeit, wo noch mehr pferdedroschken unterwegs waren als autos. da dürfte man auch mal den kenntnisstand der zwei, drei inzwischen hinzugekommenen änderungen bei verkehrsregeln aktualisieren müssen.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo er recht hat er recht :-D

ich sage mal das 90% aller verkehrsteilnehmer 2/3 der Verkrehsregeln NICHT kennen ODER was noch schlimmer ist Regeln kennen die es so garnicht gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goyko, kannst Du hier mal so ein Fahrschul-Quiz installieren? Und nur, wer mindestens 2/3 richtig hat, darf weiter schreiben? :lol:

Dabei muss der browser kontrollieren, dass kein anderes Fenster offen ist und auf Zeit muss es auch gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich übernehm mal kurz:

erklärt mal sofort und ohne nachschaun

- grüner pfeil (ossis stillhalten!)

- verhalten an bushaltestelle wenn bus kommt/steht/losfährt

- wer von zwei entgegenkommenden hat vorfahrt wenn fahrbahn durch parkendes auto auf 1 spur verengt ist: der der es nicht auf seiner seite stehen hat, oder der der zuerst am hindernis ist?

bei der busfrage fall ich selber durch...

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.08.2010 um 13:51 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 27.08.2010 um 13:49 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ich übernehm mal kurz:

erklärt mal sofort und ohne nachschaun

- grüner pfeil (ossis stillhalten!)

- wer von zwei entgegenkommenden hat vorfahrt wenn fahrbahn durch parkendes auto auf 1 spur verengt ist: der der es nicht auf seiner seite stehen hat, oder der der zuerst am hindernis ist?

Bis an de Sichtliniä heranfohren, stoppen, looki looki nach links machen - rechts antäuschen und gerade aus weiter fahren

keine Ahnung .... bei mir auf dem Land gibt es keine Bushaltestellen :o

Der der das Hindernis als erstes von der Straße räumt :lol: ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Beim Rausfahren hat der dämliche Bus, in dem nie jemand drin sitzt, Vorfahrt, Wenn er warnblinkt, mussu halten, sonst Schritttempo, weitere Fragen? 8-)

Ich behalte meinen grauen !!! Führerschein so lange, bis er auseinanderfällt!

Mit dem Ding habe ich übrigens noch vor 2 Jahren in USA anstandslos ein Auto gemietet, trotz 20 Jahre altem Foto :) Hab mich wohl nicht viel verändert... :-D :-D

Den Sinn einer Fahrtauglichkeitsprüfung sehe ich ja noch ein, aber ein Ablaufen ohne Prüfung? Schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Bis an de Sichtliniä heranfohren, stoppen, looki looki nach links machen - rechts antäuschen und gerade aus weiter fahren

Sichtlinie??? MÖÖÖP!!! FALSCH!!!

Aber dem Trugschluss erliegst du nicht alleine.

Erstmal an der Haltelinie stoppen, dann vorsichtig bis zur Sichtlinie vortasten um Fußgänger und Radler nicht zu gefährden und dann erstabbiegen. Man überfährt mit dem grünen Pfeil immer noch eine rote Ampel!!!

Bushaltestelle: Kenne ich irgendwie anders :-? Sollte wohl auch nochmal nachlesen.

Blinker rechts -> vorsichtig vorbeifahren

Warnblinker -> halten und in Schritt vorbei

ohne Blinker -> keine Einschränkung

Blinker links -> Vorfahrt des Busses gewähren

der ins Hindernis rauscht muss warten.

Smarte Grüße

Sven

"Ich habe Tinitus in den Augen …

… Ich seh nur Pfeifen ;)"

smart.jpg

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sven:

Jau, du hast recht mit den Bussen und den Warnblinkern.

Asche auf mein Haupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

versteh die aufregung nicht ich muss meinen Führerschein sowie Perso jedes Jahr Verlängern lassen. Umständlich ist es nicht wirklich, ich geh aufs Amt neues Bild wird gemacht Datenkarte eingelesen, neu Programmiert und fertig dauer ca. 20min.

-----------------

Greetz Micha

RoadySig.jpg

Greetz Micha

lodgyist.jpg

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag