Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4smart2

Warum unterscheiden sich die Drehz.-messer so stark vom Preis in der Bucht?

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor mir einen Drehzahlmesser zu kaufen und habe dort verschiedene Neue Drehzahlmesser für den 450 Diesel gesehen,doch diese haben eine Preisdifferenz von über 100 € :o

Sind "die billiegen" meist Billigware aus Fernost?,oder einfach nur gute Angebote?

MfG alex

foto1297k.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nur originale Drehzahlmesser die so aussehen wir originale.

Nachbauten sind mir noch nicht untergekommen, ALSO GUTE ANGEBOTE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du einen blauen Innenraum hast, dann schlage zu...

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind eben die mit dem blauen Gehäuse, also nicht nur der Akzentring, sondern auch das Gehäuse ist blau und die sind von vornherein schon mal billiger als die mit grauen Gehäuse.

Laut dem Bild in Deinem Profil hat Dein Smart aber einen grauen Innenraum, d.h. sie passen nicht optimal zur Innenausstattung, aber das ist Geschmacksache.

Der Preis ist schon nicht schlecht, aber ich würde an Deiner Stelle auch eine Uhr mit verbauen, also beide Zusatzinstrumente, sieht meiner Meinung nach einfach besser aus!

Der Einbau ist relativ easy, die Einbauanleitung mit Zusatzinformationen wäre u.a. dort zu finden. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.08.2010 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, da das Thema hier schon angesprochen wurde.

Was zahlt man denn so im Schnitt für DZM und Uhr?

Soweit ich mit bekommen habe sind die grauen teuerer /da gefragter.

Manche denken sich aber, sie können ihre gebrauchten teurer verkaufen als neue :roll: :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich schieb hier kurz mal ein anderes Thema rein...sorry aber das brennt mir echt auf den nägeln

Ich bin echt ein Smart Newbie-habe ihn seit 4 Monaten. Bin auch sehr zufrieden damit,aber diese Airbag Kontrolleuchte regt mich langsam echt auf. Hab schon das ganze Forum umgewälzt...

Fehlerspeicher hab ich zuerst nur löschen lassen, dass ging beim ersten mal 2 Km gut bis ich auf eine Auffahrt raufgefahren bin.

Beim 2. Mal hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.Ich kann mich nicht mehr genau an das erinnern was der nette Herr zu mir sagte, aber irgendwas in der Richtung-Der Airbag auf der Fahrerseite meldet den Fehler-

Danach bin ich die gleiche Auffahrt wieder raufgefahren und die leuchtew ging nicht an!!

Aber oh schreck...3 Tage später erfreute mich dieses kleine Lämpchen wieder :-x

Könnte es vielleicht an einem wackelkontakt liegen? Hab nicht grad das geld um mir ein neues Lenkrad zu kaufen und der Tüv kommt auch immer näher.

ps. Drehzahlmesser wollte ich mir schon seit längerem anschaffen :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4smart2 am 26.08.2010 um 16:14 Uhr ]

foto1297k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.08.2010 um 16:08 Uhr hat smarter10 geschrieben:
Manche denken sich aber, sie können ihre gebrauchten teurer verkaufen als neue :roll: :evil:

Es besteht aber auch kein Kaufzwang! ;-)

Bevor ich mich da mit gebrauchten und evtl. verschiedenen Gehäusefarben oder unterschiedlichen Zifferblättern rum ärgern würde, den technischen Zustand bei gebrauchten mal ganz unberücksichtigt, würde ich mir einen Satz neue kaufen und fertig aus.

Dann hat man seine Ruhe, die Gewissheit, daß alles zusammen passt und funktioniert, Garantie ist dann ebenfalls drauf!

Und ärgern, daß man für gebrauchte im Prinzip zuviel bezahlt hat, braucht man sich dann auch ned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat das ding sitzairbags?

Wenn ja, deren stecker (unterm sitz) machen gern mal probleme...

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du schon Recht Ahnungslos...

ist denn knapp 115 Euro für Benziner DZM und Uhr Neu ein guter Preis (mit Ring in gewünschter Farbe)?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 26.08.2010 um 16:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussage, welcher Airbag die Lampe aufleuchten liess, ist das elementare beim Fehlerspeicher auslesen lassen, da hättest Du schon mal genauer hin hören sollen!

Wenn Du Sitzairbags hast, dann kommen nämlich insgesamt vier Stück in Frage.

Und offensichtlich handelt es sich um einen Wackelkontakt, die Airbaglampe hat ja eine Speicherfunktionalität, d.h. eine ganz kurzzeitige Unterbrechung in der Zuleitung zu einem Airbag reicht aus, um die Lampe aufleuchten zu lassen, die geht dann nicht mehr selbsttätig aus, sondern muß gelöscht werden.

Du solltest noch einmal hin fahren und Dir explizit sagen lassen, welcher Airbag der verursacher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 26.08.2010 um 16:22 Uhr hat smarter10 geschrieben:
ist denn knapp 115 Euro für Benziner DZM und Uhr Neu ein guter Preis?

Sag mer's mal so, es ist kein guter, aber ein normaler Preis für beide Zusatzinstrumente neu in Grau!

Du solltest eben auch noch drauf achten, daß die Zifferblätter zur Ausstattungslinie passen. Vor allem, wenn es ein Pulse sein sollte, der einen weissen Hintegrund am Kombiinstrument hat, sollten es auch die Zusatzinstrumente für den Pulse sein, also mit weissem Hintergrund!

Beim Pure oder Passion ist es nicht so tragisch, die haben ja einen dunklen Hintergrund und können zur Not auch anders eingebaut werden, z.B. die Zusatzinstrumente im Passion Design in einen Pure.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.08.2010 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, das werde ich wohl demnächst machen. Sitzairbags hab ich nicht soweit ich weiß (Bj. 02). Ist mir zumindest nicht aufgefallen beim Beifahrersitz ausbau.

MfG alex

foto1297k.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag