Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartenser

drive kit iphone

Empfohlene Beiträge

Servus, also da dies mein erster selbst erstellter Beitrag ist, stelle ich mich oder besser meine Kugel kurz vor.

Also wir fahren seit einem halben Jahr ein 451er cdi Cabrio, das wir in SC Augsburg gekauft haben. Bin mit dem Smartie sehr zufrieden.

Allerdings suche ich eine Möglichkeit, im Auto zu telefonieren, Musik vom iPhone zu hören und ne Navigation für den Notfall zu haben. Das Serienradio mit dem Soundsystem reicht für meine Ansprüche und ich will es auch nicht wechseln.

In den Medien wird überall vom drive kit for iphone von Smart gesprochen, nur leider liest man im Forum noch nix darüber. Hat jemand Erfahrungen damit oder einen Vorschlag zur Problemlösung?

Freue mich auf eure Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

über die Suchfunktion findest du einen Beitrag von Smart-Werner (oder im Smart-club.de?).

Der hat es sich eingebaut und einen sehr schönen Test mit Bildern und Video gedreht.

Ggf. sonst unter smart-werner.de schauen.

M.E. aber leider zu teuer für die Leistung und aktuell auch noch nicht für das 4G geeignet.

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, den Beitrag von Smart-Werner habe ich mir angesehen. Das drive-kit ist zwar teuer, schaut aber optisch gut aus und man sieht keine Kabel.

Eine Alternative wäre das Bluetooth-Kit, welches in die Uhr auf dem Armaturenbrett kommt. Dieses wäre dann auch mit jedem Bluetooth-Handy zu nutzen! Das Bluetooth-Kit zeigt Werner ja auch auf seiner Homepage.

Was ist nun also besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hoch ist denn dein Budget?

Vermute, du "magst" keine Kabel liegen haben?

Nutze selber eine Brodit Halterung, zum Navigieren das für T-Mobil Kunden kostenfreie Navigon, für Musik MP3 Kabel zum Radio 9.

Telefonieren steht noch aus, z.Zt. via Headset, BT Anlage von Parrot ist wohl die nächste Anschaffung.

Hier "schwächelt" das Drive Kit, die FSE funktioniert nur, wenn das iPhone eingedockt ist. Finde ich persönlich unpraktisch.

Zu dem Bluetooth Kit mußt du mal die Suche bemühen (FSE? Bluetooth), da habe ich null Erfahrung mit...

Grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnelle Antwort.

Das Finanzielle kann in den Hintergrund treten, wenn die Lösung passt!

Stimmt, sichtbare Kabel, die durchs Auto laufen, finde ich nicht so doll und möchte das nach Möglichkeit vermeiden.

Das Problem ist, wenn ich mir die Bluetooth-Freisprech von Smart einbauen lasse, dann brauche ich trotzdem eine Halterung für das iPhone ... ansonsten ist die Navigation über das iPhone Quatsch.

Wie zufrieden bist du mit der kostenlosen Navi-Software und welche kannst du empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein IPhone von der Telekom ist gibt es Navigon für Deutschland Österreich Schweiz als kostenlose App. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, leider ist mein iPhone aber nicht von der Telekom :)

Nach wie vor suche ich eine gute Lösung, um:

1. anständig Musik zu hören

2. ein Navi um Auto zu haben

3. über Bluetooth zu telefonieren

4. vom iPhone Musik zu hören

Wie sind die Lösungen von Alpine denn z.B. so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

also auf Nachfrage bei Smart habe ich die Auskunft bekommen, dass dir originale Freisprecheinrichtung mit Bluetooth relativ viele Probleme machen soll, denn sie funzt nicht mit besonders vielen Telefonen.

Das finde ich für diesen Preis recht heftig! :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe seit Gestern den Iphone Drive Kit verbaut.

(Radio 9 mit Soundsystem als Basis).

Bin sehr zufrieden mit der Freisprecheinrichtung und der Musik Abspielfunktion.

Habe den Drive Kit Selber verbaut.

Gedauert hat es bei mir eine Stunde....

Ging wirklich problemlos.

Ich wollte zuerst diese Smart App nicht installieren.

Diese ist aber zwingend erforderlich um die Freisprecheinrichtung zu betreiben.

Die Navigationsansagen von Navigon werden auch über die Lautsprecher ausgegeben und die Musik wird von der Lautstärke heruntergefahren.

Gruß

Benjamin

ForFour Brabus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du auf die Navigation verzichten kannst dann lass dir die Parrot MKi 9200 einbauen.

Die hab ich auch drin, die hat USB , SD, Ipod anschluss, UND du kannst Musik über Bluetooth abspielen ... also aufm Iphone abspielen und dann im Auto hören. So mach ichs auch ...

-----------------

ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag