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logge2

Suche die richtige Farbe.....

Empfohlene Beiträge

Ich will das unterteil vom Frontpanel lackieren.

Meine Kugel ist River Silver. Beim SC gibt es ja nur den Lackstift (der reicht mir dazu nicht aus...) :lol:

 

Wo finde ich Samstags eine passende Farbe?

Oder anders gefragt,

welche Farbe von anderen Herstellern kommt am ehesten an das River Silver dran? :-?

Atu hat ja Spraydosen, nur was ist die richtige?

 


 

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Logge die Farbe gibt es anscheinend nicht original zu kaufen !!! Ich habe in meiner Firma unsere Lackiererei drauf angesetzt und der mußte bei all sein Lieferanten immer wieder das gleiche erfahren .Gibbet nicht im Handel.

So was ich gemacht zu einen Guten Autoteilezubehörladen gefahren die eine Farbmischmaschine haben und die haben mir 1l Farbe gemischt anhand des Farbcodes und haben mir noch 2 Sprühfarbdosen gemacht .

 

Also hoch von der Couch und losgebraust ;-)

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aber ich hab ja den Farbcoden nicht ..

 

Oder steht der irgendwo auf dem Smart drauf?


 

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Ich glaube den Brauchte ich niicht den haben die im System ihrer Mischmasch.aber warte mal ich geh mal in Keller .........................

 

 


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So auf dem Schild steht:

 

NEXA Autocolor

 

Farbcode C50L/EAD

Smart River Silver ;-)

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Franky, Danke ich hab einen gefunden, der hat 4 verschiedene River Silver im Programm.

Also Panel einpacken und los gehts :-D

 

 

 

*freu*

 

 


 

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Japp Los gehts .Viel erfolg ;-)

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EAD hats bei mir getroffen:-D

Primer, die eigentliche Farbe und dann das scheiss Klarlackgedöns....

Ich werd mir wohl die Teile richtig versauen wenns um den Klarlack geht :-P


 

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:lol: schoin Dir geholfen zu Haben :-D

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Ohgott,

der Primer stinkt ja wie Sau :-D

1. Schicht Primer

2. 1. Lack Schicht

3. 2. Lack Schicht (scheisse gebaut... :oops:)

4. 3. Lackschicht nur gesprenkelt.

5. 1. Klarlackschicht ganz dünn.....

 

Soweit bin ich gerade, bin mal gespannt obs was wird oder ob ich das alles in die Tonne haue

:lol:


 

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:lol: Respekt vor so viel Mut :lol:

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Die 2. Schicht Klarlack hat mich fast den Verstand gekostet.

Ich sprüh und was kommt?

 

Spinnweben....

 

Da stimmt doch was net.

 

:-?

 

Also nach der Viskosität geschaut.

Upps, ist nicht mehr sooooo flüssig.

Also verdünnt.

Und?

Mist, klappt net.

Nochmal neuen Klarlack angerührt, und dann hats geklappt.

 

Ich hab zwar Orangenhat draufgesprüht, aber dafür hab ich keine Farbläufer.

 

 

*stolzbin*

 

:-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 28.08.2010 um 22:20 Uhr ]


 

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    • Moin, sehr geehrter Hawkwind, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den Türpanels als solche: Es wurde auch hier im Forum schon reichlich zu "zerberstenden" Türverkleidungen geschrieben (meist in Verbindung mit der Abnahme derselben, um den Fensterhebermechanismus zu reparieren). Die werksmäßige Lösung der Befestigung an der oberen Schachleiste/Unterbau ist m.M.n. "suboptimal" gelöst. Es wurden hier schon Andeutungen zur individuellen Verbesserung/Abänderung dieser Befestigung gemacht (damit bei der Demontage der Panels diese nicht mehr unter Biegespannungen gebracht werden müssen und dann im fortgeschrittenen Alter zersplittern/reißen). Dies würde ich auch empfehlen. Eine letztendlich alle Nutzer überzeugende Lösung ist (mir zumindest) noch nicht bekannt. Da kann ja jeder seine Lösung sich überlegen (ich habe für mich dies an 2 x 450er Coupes schon abgeändert und bin damit zufrieden / bei der wiederholten Demontage/Montage). Diese ist aber z.Zt. nicht reif für eine Veröffentlichung....   Zu den Lackoberflächen und deren Erscheinung (meine Meinung/Erfahrung): Wenn eine Lackoberfläche über längere Zeit bewittert / der UV-Strahlung ausgesetzt ist, erscheint sie meist immer anders als kurz nach dem Lackauftrag (auch wenn es "derselbe Lack/dieselbe Lackbezeichung/Nummer" ist. Über längere Zeit (Jahre) gleicht sich das wieder an... Ist so. Es gibt aber Fachbetriebe, Fachleute, "Lackkünstler", die (mit technischer Unterstützung) die Beschaffenheit (Lichtwellenlängen, Erscheinung aktuell) feststellen und danach dann den zu verwendenden Lack SEHR GENAU anmischen und verarbeiten können... Wie schon zu vermuten ist das dann kein preiswertes (zeitwertgerechtes) Unterfangen, erfreut dann aber auch das Auge kritischer Betrachter. (Habe ich schon an anderem Fahrzeug machen lassen, diese "Könner" sind jedoch eher selten und kosten...).   Wenn mir der "Leidensdruck" zu hoch ist/wird, und/oder keine zeitwertgerechten Teile in einer erträglichen Farbe zur Verfügung stehen, greife ich meist zu einem "genehmen" RAL-Farbton und lackiere dann selbst (alles oder der Symmetrie wegen Bereiche oder Teile). Die können dann wieder "gemeinsam altern" und die Augen der Betrachter erfreuen.   Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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