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Dadidado

Suche Felgen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir vorne die breiten Stahlfelgen von hinten montieren. Bafür suche ich 2, besser 4 dementsprechende Felgen. (ggf. auch mit Sommerreifen)
Günstige Breitschappilösung?
Gruß Dieter

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Das ist VERBOTEN oder hier nicht zulässig vom TÜV her
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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.......und davon abgesehen ohne umschweißen der Felgen aufgrund der ET auch technisch garnicht machbar........ :-D:-D
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djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Danke für die Info!
Aber gibt es nicht eine andere Lösung den smart breiter werden zu lassen, ohne dafür ein heiden Geld ausgeben zu müssen?
Zumindest vorne sollten die Schlappen breiter sei! Hinten vieleicht nur Spurverbreiterungen?
Danke für weitere Antworten schon im voraus
Gruß Dieter

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Hallo Freunde,

ich habe zwei (hintere) Stahlefelgen bei DS Tuning umschweißen lassen (von ET -1mm auf ET 25mm).

Kosten: ca. 230,-- DM zzgl. Felgen und Versand

So, und nun kommts: der nette Mensch vom "TÜV" bekam einen fürchterlichen Schüttelanfall am Kopf...

...also er hätte dann gern mal ein Festigkeitsgutachten, für das dann erstmal drei Felgen zerstört werden...

...nun werde ich mal eine Einzelabnahme angehen! Tip´s sind willkommen!

Ich berichte weiter.

Herzliche Grüsse,

BigP

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Hallo,
ich hätte eher das Mensch in die "" gesetzt ;-) oh böse Scherze...´nur diese Aussage kommt daher das der Tüvprüfer bei mir regelrcht unhölflich gerworden ist als ich von ihm Infos dazu haben wollte :-/ Ein Anderer den ich noch privat kenne hat mir das auch mit dem zerstören von ein paar Testfelgen gesagt und dann würden dazu noch fast 500 DM für die Eintragung locker gemacht werden. Naja dann mal VIEL Erfolg!


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Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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