Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nudelohr

Wassereinbruch --> Türen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Nachdem ich nun Seitenfenster sowie Frontscheibe abdichten hab lassen und ich echt keinen Nerv mehr hab für diese ganzen nervigen Reparaturen! (der Vorbesitzer hat nix davon erwähnt, hat es schön in der Garage stehen lassen, obwohl er mit sicherheit gewusst hat was er mir da verkauft, und ich hatte damals noch keine Ahnung, leider)

blablabla - Fortsetzung:

 

Habe ich entdeckt, dass nun auch an den Türen unten Wasser rein läuft.

Ich weiß aber nicht wie ich das beheben soll. Ich hab mal in einem Forum gelesen, dass man da irgendwie irgendwo ein Loch reinmachen soll, damit das Wasser nach außen und nicht nach innen abläuft. Aber das wurde leider nicht genau erklärt.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich möchte einfach nicht schon wieder so viel Geld ausgeben um meine Kugel nun endlich und endgültig dicht zu bekommen!

Please help!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nudelohr,

 

Das Problem ist das sich das Wasser am tiefsten Punkt der Türdichtung sammelt und dann langsam in den Innenraum vordringt.

 

Einfach da wo das Wasser an der tiefsten Stelle steht ein Loch nach aussen/unten machen damit das Wasser ausssen herunterlaufen kann.

 

Gruß

 

Flam

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi,   eigentlich ist alles gesagt worden.   Vielleicht noch eine kurze Ergänzung. Falls du dich für einen 451 interessierst frag bitte wann die Kupplung ausgetauscht wurde. Am besten mit Nachweis. Die meisten halten  80-100 TKM aber es gibt auch Fälle die schon bei 60 TKM eine neue Kupplung benötigen (Stadtverkehr).   Meine Kupplung habe ich vor 2 Monaten ausgetauscht bei 113 TKM. Die wäre die nächsten 5-8 TKM fällig gewesen.    Wenn du dich für den Cabrio 451 interessierst schau dir die Dachholme bitte genau an ob die verrostet sind. Die Kanten rosten sehr gerne!   Beim Smart 451 wurden die Verdeckstoffe ab Baujahr 2010 überarbeitet. Die vor 2010 schrumpfen sehr gerne ölinks und rechts. Das erkennst du wenn die nur noch zur Hälfte links und rechts auf der Dichtung sitzt. Ab 2010 sieht es schon ganz anders aus.   Fussmatten und die Matte drunter anheben und überprüfen ob drunter Nass ist. Das ist auch eine Schwachstelle die beim 451 gerne vergessen wird.   Probefahrt mit dem 451 Cabrio empfehle ich dir über 100 km/h zu fahren. Bei den meisten sind die vorderen Verschlusshaken gebrochen die dementsprechend Windgeräusche verursachen.    Ich selbst bin alle Modelle bisher gefahren sogar den Smart EQ.  Gelandet bin ich seit 2 Jahren beim Smart 451 MHD Facelift mit 71 PS. Wen n alle Sachen bezüglich MHD nachgerüstet worden sind ist an dem Motor nichts auszusetzen. Alle 40 TKM ein Riemen rein feddig! Die Motoren halten ewig. Meiner hat jetzt 115 TKM drauf. Kein Ölverlust, Ölverbrauch oder Nebengeräusche.   Ahnungslos hat ja eigentlich alles erwähnt. Ausgiebig Probe fahren!  Ach ja...Radbremszylinder beim Smart 451 ist auch eine Schwachstelle. Die wird gerne fest. Nach der Probefahrt einfach mal an die Trommel hinlangen ob die heiß ist.   Gruß Yusuf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.878
    • Beiträge insgesamt
      1.590.653
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.