Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDL

Absatzzahlen smart brechen ein

Empfohlene Beiträge

Quelle Spiegel online

 

Scheinbar ist die (miese ) Qualität in Relation zum (hohen) Preis bei den Käufern nicht so gut angekommen.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2010 um 15:49 Uhr hat CDL geschrieben:


Scheinbar ist die (miese ) Qualität in Relation zum (hohen) Preis bei den Käufern nicht so gut angekommen.

 

Also, das ist nun wirklich Blödsinn. Das Mini-Segment ist speziell in Deutschland massiv eingebrochen, aber im Gegensatz zu den Wettbewerbern ist Smart noch mit einem blauen Auto davongekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2010 um 19:58 Uhr hat Olai geschrieben:
...mit einem blauen Auto davongekommen.

 

:lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info:

 

Die von CDL verlinkte Seite wird im Netz schlecht bewertet, da hier öfters Downloads im Hintergrund festgestellt wurden.....


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2010 um 19:58 Uhr hat Olai geschrieben:
Also, das ist nun wirklich Blödsinn. Das Mini-Segment ist speziell in Deutschland massiv eingebrochen, aber im Gegensatz zu den Wettbewerbern ist Smart noch mit einem blauen Auto davongekommen.

 

Blödsinn? Das sehe ich anders. Mittlerweile hat sich rumgesprochen, dass die Fortwos saufen und ein Qualitätsproblem haben. Siehe ADAC-Pannenstatistik.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clio, wieso hat der "smartkiller fiat 500" gleich 44,1 prozent verluste gegenüber 34,2 des smart.

 

wie erklärst du dir das.

 

naja, in der aktuellen autobild ist der fiat nach zweijährigen langzeittest auch mit einer sehr miesen qualität negativ aufgefallen. saufen tut der genauso.

 

die verluste sind alles nachwirkungen der abwrackprämie.

 

Nachlesen


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2010 um 20:27 Uhr hat steve55 geschrieben:
Nur mal zur Info:



Die von CDL verlinkte Seite wird im Netz schlecht bewertet, da hier öfters Downloads im Hintergrund festgestellt wurden.....

 

Nicht die von mir verlinkte Seite sondern die von s-mobile verlinkte Seite "KFZ Neuzulassungen 2010 " ist von Norton schlecht bewertet, wegen Downloads u.a., deshalb mein link "Vorsicht" mit Hinweisen zu o.g. Seite!!!!!

 

Grüße

 

C.D.L

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 30.08.2010 um 12:39 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und nett waren auch die Absatzzahlen des IQ im Vergleich zum Smart :)

 

(Quelle Autoblöd; dort wird auch das Facelift des IQ beschrieben)

 

Smart ist zu teuer, in der Zeit, in der es einen Panda für ca. 7.000 Euro gibt und Dacia den Markt aufräumt.

 

Außerdem bietet Smart viel zu wenig Farben und anderen Schnickschnack zum "personalisieren" an (nicht jeder will die gleiche Karre fahren :) ).

 

Und dann kommt noch eine lausige Berichterstattung in ADAC und Konsorten sowie der deutlich zu hohe Verbrauch hinzu (+10-15% ggü. Vormodell kann man heute einfach nicht mehr bringen...).

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was smart beim 451 falsch macht hat haben wir hier doch die letzten drei Jahre intensiv durchgekaut. Dass es allen anderen auch nicht gut geht ist ja wohl kein so stichhaltiges Argument - nach unten orientieren ist nie ein Erfolgsrezept. Dass smart ohne den Fiat 500 als Konkurrenz mehr hätte absetzen können kann man sich wohl denken. Das Facelift kommt zu spät und zu mager, das neue Modell erst in drei Jahren, viel zu spät.

Den 451 würd ich auch nicht mehr haben wollen. Scheiß Qualität, alles klappert und geht kaputt, der Lack taugt nicht, die Sitzbezüge sind nach 10000 km schon abgewetzt, für die Automatik gabs kein Update, der Motor ist lahm und trinkt bis zu 50% mehr als im Prospekt, 10-20% mehr als der Vorgänger, das Fahrwerk ist genauso grütze wie die Werkstätten und die Preise sind viel zu hoch für so wenig Auto. Wenn er denn wenigsten Lifestyle böte wie der Mini, dann gingen die Preise ok. Aber das tut er nicht, ist alles billig-billig. Hätt ich den Roady jetzt nicht wäre Smart mich komplett los. Habe Fertig. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei unzuverlässigsten Kleinstwagen:

Platz 6: Ford Ka

Platz 7: Smart Fortwo

Platz 8: Chevrolet Matiz

 

Ich lese nichts vom Fiat 500

 

Knapp dahinter folgt der Fiat Panda, der die Qualitätsoffensive der Italiener erkennen lässt. Am unteren Ende rangieren der smart fortwo

 

und so weiter. Leider gibt es die 2010er noch nicht komplett im Netz. Ich erinnere mich wie mir beim aufschlagen der ADAC-Zeitung der Atem stockte weil der Fortwo dort farblich verdammt deutlich hervor stach. Ja - Statistiken, ich weiß...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - der Panda ist fast schon sowas wie ein Auto und zeigt im AMS 100.000km Test auch, dass er nicht mehr unbedingt nach der ersten Fahrt in den Urlaub auseinander fällt. Schade, dass er dem Ur-Panda in Sachen Schnuckeligkeit mindestens so unterlegen ist, wie er ihn in Sachen Qualität überflügelt... aber man kann wohl nicht alles haben.

 

Ich denke auch, dass der langsame Abstieg des 42 unaufhaltsam ist. Die Nische "Kleinstwagen" wird ja nicht größer und mit wachsender Konkurrenz - und vor allem mit zunehmendem Alter - wird es eben ohne durchgreifende Schönheitsoperationen und ein entsprechendes Fitnessprogramm immer schwieriger für den Kleinen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDL: Entschuldigung, meinte natürlich den Link obendrüber und bin mit dem Nick dazu verrutscht.... my fault

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve55,

angenommen; hab mir schon so was gedacht.

 

shake hands

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.290
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.