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cabriomax

Smartfachleute gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und wollte mich informieren welcher Smart der Richtige ist?

 

Habe mir schonmal ein par Flitzer angeguckt:

meine engere Wahl ist auf einen Benziner Turbo, 84 PS 2007, Pulse gefallen.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor bzw. der Baureihe gemacht?

 

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

 

Gruß, Max

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bei der probefahrt bei höherer belastung haben sich einzelteile des turboladers gelöst-lager-und ssind aus dem auspuff gefallen beim 84 ps.

 

 

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Danke für die schnelle Antwort.

 

Das hört sich aber nicht gut an!

So etwas darf doch heutzutage nicht mehr passieren.

 

Gibt es sonst noch Tips oder Empfehlungen?!

 

 

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dann nimm doch die 71 ps variante,die hat kein turbolader.hat halt weniger bums :(

 

 

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Quote:

Am 28.08.2010 um 21:13 Uhr hat garfikatze geschrieben:
bei der probefahrt bei höherer belastung haben sich einzelteile des turboladers gelöst-lager-und ssind aus dem auspuff gefallen beim 84 ps.



 

Wie kommen denn die Teile durch den Kat???

 

Oder soll ich lieber fragen obs überhaupt ein Smart war :lol: :lol: :lol:

 

@ Cabriomax lass Dir nix erzählen der 84PS Motor läuft sehr gut und ohne Probleme.

-----------------

ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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ich habe ihn nur auf die schippe genommen,schliesslich lief im fernsehen gerade verstehen sie spass.dachte aber,er fällt nicht rein :-D 8-) :lol:

 

 

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@Cabriomax,

lies dich hier um, nicht alle die dir eine Antwort geben sind ganz *bei der Sache*

 

Manche wissen auch nicht ob sie ein Affe oder ein Frosch sind!!!!

 

 

gruß

logge


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Was bist du denn für einer, ich mach mal gleich ne Meldung an den Goyko. Sowas gehört aus dem Forum verbannt. Du kannst doch nicht son Scheiss schreiben wenn siech ein Neuling informieren will. Sorry aber das geht zu weit.

 

 


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siehst du,da macht man mal ein witz und dann gibt es spassbremsen wie du.war auch so fair und habe umgehend aufgeklärt.

im übrigen-solange ich hier niemand beleidige oder im sachverhalt meine meinung äussere,

darf ich mich hier äussern.

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Hallo Leute,

danke für die Antworten.

 

Gibt es denn noch irgendwelche Tips oder Erfahrungen mit Baureihe 2007?

 

Gruß, Max

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Ich habe selbst nur nen "alten" 42, aber ich habe bis jetzt noch nichts negatives über die 84 PSler gelesen oder gehört.

Wobei die 71 Ps sauger öfter als träge bezeichnet werden (klar haben ja keinen Turbo).

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich die Turbovariante wählen.

 

Aber ich falle eh durch das Raster, denn ich bin DIeselfan :-D


 

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Eigentlich gibts da nichts zu beachten, Cabrio gehe ich jetzt einfach mal durch deinen Namen aus. Klima sollte er in jedem Fall haben, wenn du mit deinem Cabrio mal im Stau stehst ohne Klima wirds verdammt heiss. Dann würde ich immer nen Smart mit Seitenairbags nehmen, da der Innenraum doch klein ist und sicher ist sicher. Dann würde ich die 84PS version nehmen oder den Diesel, der 71PS ist träge. Aber fahr einfach mal ins SC und mach ne Probefahrt. Sonst kann man fast alles Nachrüsten, wie z.B. Nebel, Tempomat, Radios, Windschott, CD- Fach, Farbe der Bodypanels.....

Es kommt aber jetzt im September ein Facelift mit lackierten Kunstoffteilen aussen, und nem Überarbeiteten Armaturenbrett raus. Ich denke aber das das für dich nicht in Frage kommt, da du ja nen gebrauchten suchst.


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@cabriomax

 

Fahre den 451 als Coupe mit 84 PS nunmehr über 40000 problemlose Kilometer.

Den Turbo immer schön warmfahren und nach höherer Belastung kaltfahren, dann gibts auch keine Probleme.

Mein Verbrauch pendelt um die 6 Liter.

 

gruss

Tent

 

 

 

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hallo ...ja würde auch einen ab 2008 nehmen , aber gegen eine 2007 spricht so eigentlich auch nix, da das auto nie wirkliche grosse kinderkrankheiten hatte , die nicht auf kulanz jettz noch erneuert werden würden...

 

ich fahre die 84ps variante, läuft nun über 45000km ohne grosse mängel...kupplung, sonnenrollo und türaussengriff war bis jetzt dran und wurde auf garanitie und kulanz gemacvht, kupplung ausserhalb der grantie zeit...

klar hat der smart seine mängel, aber das hat audi bmw und mercedes auch...

das wichtigste für den turbo motor ist das warm und kalt fahren...meiner wird immer sehr warm gefahren und dann auch wiedeer kalt nach dder belastung, und er läuft ruhig und ist komplett dicht...öl muss ich nur auffüllen wenn es unten raus gelassen wird :-P

 

wenn ich mein kleinen normal fahre, also nicht langsam und opahaft aber auch nicht we ein schumi zu seinen bessten zeiten, fahr ich mit einem verbrauch von 5,5l +/- 0,5 ...da ist der 71psler nicht undbedingt sprasamer, da man ordentlich ins gaspedal tretten muss damit der genau so spritzig ist...umkehrschluss biste nen frührentner mit der neigung so langsam zufahren das du fast rückwärts fährst nehme den 71psler dann kannste spritsparen, willst du aber den grossen stadt nutzen von smart mit fahrfreude kombinieren nehm den 84psler...

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Hallo,

ich stehe mit einem Händler in Verhandlung.

84er Turbo, Pulse, 2007, Cabrio, 9500km und soll nach Verhandlung 11500€ kosten.

 

Was sagt ihr zu diesem Angebot?

Auf was muss ich mich gefasst machen?

Top oder Flopp?

 

 

Gruß, Max

 

 

 

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ein baujahr 2007 war zu sehr mit kinderkrankheiten behaftet,wurde erst ab 2009 richtig gut.ausserdem wäre der reelle preis bei 9500 bis 10.000.entscheidend ist immer das baujahr,weniger die kilometer.

und das ohne scherz

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Was sind denn die Kinderkrankheiten bei der 07er Baureihe? ausser dem Turbo....

 

 

Habe handwerklich ein bisschen Ahnung, habe hier noch einen V12 stehen bei dem ich selber alles mache.Also kann mich ein V3 nicht so einfach aus dem Sattel hauen .

 

Ich denke mal jede Baureihe hat ihren eigenen Charackter.

 

Also, her mit der Checkliste!

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ehm der preis ist ganz ok, wenn er nicht drei jahre alt wäre...jetzt kommt es auf die restliche sonderausstattung an...

 

 

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Oder war's W3? :lol:

Hab ich mich jetzt genügend als Ahnungsloser geoutet! :-D

Aber nen W12 gibts doch au? :-?

Menno!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.08.2010 um 12:46 Uhr ]

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Fahrzeug Cabrio pulse

Fahrer/Beifahrer-AB, ABS, EPS, TK,

NSW, WFS, ZV, LMR 175/55-195/50 R15

Antenne, Radio 9, Servo, 3-Speichen Sportlederlenkrad, elekt. Fensterheber,

Soundsystem incl. MP3, Handschuhfach abschließbar,

 

als Sonderausstattung hat er:

 

Ledersitze

Sitzheizung

Tridion-Sicherheitszelle in Silber

Bodypanels Silber Metallic

Klimaautomatik

Boardcomputer

 

Für die "Schlaumeier" unter Euch werden mich sicherlich wieder eines besseren belehren ( ist doch alles keine Sonderausstattung )

und ihre Beiträge weiter mit schmonsens in die höhe treiben.

Allen anderen: Ich finde es schon verdammt schwer die angebotenen Features in den Fahrzeugangeboten den richtigen Smart-Modelen zu zuordnen.

Da werden manche Sachen doppelt und dreifach aufgezählt.

 

Was darf den nun das Auto kosten?

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Hallo Smarties verzeiht mir meinen Fauxpas.

 

Ich habe in der Eile die Anrede und den Gruß vergessen.

Es sei hiermit erbracht. Soviel Zeit muss sein.

 

gruß max :-D :-D

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sei mir bitte nicht böse,aber soviel ahnung von autos kannst du nicht haben,cabriomax.warum?

weil man dir erzählen konnte,dass turboteile aus dem auspuff gefallen sind.

und was du sonst so über autos weisst,na ja,meine 14 jährige tochter ist dir überlegen.

noch fragen?

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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