Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
emil

Thermostat beim 450

Empfohlene Beiträge

Also, so richtig frei, wie bei offener Motorhaube von einem richtigen Auto, wirds da nie. NIE.

Wurstfinger sind nogo.

Das liegt nicht an der Zylinderzahl, das liegt am Genie von Herrn Hajek.

 

Im Zweifelsfall intuitiv vorgehen, wenn sich dem Absenkvorgang was in den Weg stellt: weg damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute selbst die zweifelhafte Ehre hatte das Thermostat bei unserem CDI zu tauschen kann ich quasi brühwarme Infos beisteuern. Man muß den Motor nicht komplett absenken. Es reicht die Beifahrerseite. Dazu habe ich die quertraverse links und rechts vom Aufbau abgeschraubt und hängen lassen. Die fällt nicht herunter da sie von den beiden Stabis gehalten wird. Danach stützt man den Motor auf der rechten Seite ab und kann das beifahrerseitige hintere Motorlager vom Aufbau abschrauben (2 E14 Schrauben). Danach den Motor auf der rechten Seite ca. 8cm absenken. Ich habe danach 2 10cm (M10x10) lange Schrauben statt der beiden orginalen Schrauben genommen und das Motorlager wieder mit der Karosse verschraubt. So kann man die Abstützung entfernen und der Motor hängt trotzdem ca. 10-12cm tiefer als normal. Das reicht aus um an das Thermostat zu kommen. Außerdem kann man das Auto so beliebig auf der Bühne hoch und runter bewegen ohne die Abstützung anpassen zu müssen.

 

VG, Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Stecker X85/10, der auf dem Plan zu sehen ist, über den die Leitung auf dem Weg zum Motor drüber geht, befindet sich offensichtlich irgendwo im Fahrerfußraum an der Mittelkonsole. Auf dem unten stehenden Bild ist er einigermaßen zu sehen. Dieses Bild stammt, nochmaligen Dank an den User 450-3, aus der Anleitung zu Einbau einer Standheizung, denn in diesem Zusammenhang muss ja der Innenraumlüfter laufen, um die Wärme der Standheizung zu verteilen. Deshalb wird der Stecker in diesem Zusammenhang modifiziert. Die Anleitung zum Einbau einer Standheizung von Webasto wäre auf dieser Seite zu finden, den Stecker X85/10 müsste es aber auf jeden Fall geben, auch wenn keine Standheizung verbaut ist. Dieser Stecker wäre auf jeden Fall ein Zielpunkt bei der Fehlersuche bzw. weiteren Eingrenzung! 😉 Wie schon geschrieben befindet sich irgendwo in der 12 Volt Zuleitung zum Motor ein Kurzschluss, die andere Leitung incl. der Widerstände ist eigentlich nicht relevant, das kann nicht der Verursacher sein.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.871
    • Beiträge insgesamt
      1.590.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.