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emil

Thermostat beim 450

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Also, so richtig frei, wie bei offener Motorhaube von einem richtigen Auto, wirds da nie. NIE.

Wurstfinger sind nogo.

Das liegt nicht an der Zylinderzahl, das liegt am Genie von Herrn Hajek.

 

Im Zweifelsfall intuitiv vorgehen, wenn sich dem Absenkvorgang was in den Weg stellt: weg damit.

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Da ich heute selbst die zweifelhafte Ehre hatte das Thermostat bei unserem CDI zu tauschen kann ich quasi brühwarme Infos beisteuern. Man muß den Motor nicht komplett absenken. Es reicht die Beifahrerseite. Dazu habe ich die quertraverse links und rechts vom Aufbau abgeschraubt und hängen lassen. Die fällt nicht herunter da sie von den beiden Stabis gehalten wird. Danach stützt man den Motor auf der rechten Seite ab und kann das beifahrerseitige hintere Motorlager vom Aufbau abschrauben (2 E14 Schrauben). Danach den Motor auf der rechten Seite ca. 8cm absenken. Ich habe danach 2 10cm (M10x10) lange Schrauben statt der beiden orginalen Schrauben genommen und das Motorlager wieder mit der Karosse verschraubt. So kann man die Abstützung entfernen und der Motor hängt trotzdem ca. 10-12cm tiefer als normal. Das reicht aus um an das Thermostat zu kommen. Außerdem kann man das Auto so beliebig auf der Bühne hoch und runter bewegen ohne die Abstützung anpassen zu müssen.

 

VG, Leif

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