Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
markus1015

habe neue lautsprecher verbaut beim 451 schlechter wie orig ??

Empfohlene Beiträge

hallo

habe bei meinen 451 smart andere lautsprecher in den türen verbaut und zwar:

Pioneer TS-G1713i sind 3 wege .

und habe noch dass orig radio 9 verbaut. nur mir kommt vor dass der bass und klang schlechter ist wie mit den orig?

kann sein das der radio zu schwach ist ? oder sidn die boxen schrott?

danke

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Willkommen,

Die Lautsprecher sind eher LoFi außerdem sind sie gerade am Radio angeschlossen das gerade mal 5 - 10 W pro Kanal ausgibt.

Kein wunder klingt das nicht Super.

Merkmale Lautsprecher:

* Maximale Belastbarkeit 180 - Watt Kannst Du mal vergessen

* Nennbelastbarkeit 35 Watt - Belastbarkeit SINUS RMS zieht keinem die Wurst vom Brot

Es lohnt sich wirklich etwas mehr zu investieren.

Gute LS, Verstärker, Subwoofer, und Du hast wirklich einen guten Klang im Smart.

Benutze die Suche im Forum und Du findest sicherlich was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die originalen Lautsprecher sind schlecht, aber es bedeutet nicht, dass man mit dem Ersetzen durch x-beliebige Lautsprecher automatisch eine Verbesserung erzeugt. Nicht umsonst rät hier auch jeder von KOAXen ab, zumal die Vermutung, "3-Wege sind besser als 2-Wege" genauso wie "viel Watt ist gut" leider Dinge sind, die man als NEwbee sehr häufig vermutet, die aber vollkommen falsch sind. Als NEwbee tut man sich oft schwer, guten von schlechten Lautsprechern zu unterscheiden und beurteilt Lautsprecher dann oft nach den technischen Daten - was oft genau zu den FALSCHEN Entscheidungen führt, da viel zu viel gelogen wird bei den Daten - und je schlechter die Lautsprecher, desto mehr wird geschönt.

Dazu kommt dann die Frage: Wie hast du die Lautsprecher eingebaut? Von hinten gegen die Türverkleidung geschaubt? Abgedichtet? Die Türe gedämmt?

Auch beim Einbau kann man VIEL falsch machen... grundsätzlich darf man aber von 50 Euro-Koaxen einfach nicht wirklich was erwarten, sorry... in dieser Preisklasse ist das Preis/Leistungsverhältnis oftmals deutlich schlechter als in der Preisklasse um 150 Euro, da der Anteil der Kosten für Verpackung und Logistik (im Laufe der gesamten PRoduktion) einen verhältnismäßig großen Anteil am Produktpreis haben - bei teureren Systemen ist dieser Anteil nicht mehr so groß und deshalb das Preis/Leistungsverhältnis des PRODUKTS oft besser...

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok

ja mit dem preis hab ich mir nicht viel erwartet nur beim conrad und media gibt es nicht viele zur auswahl die haben nur 3 verschiedene was passen würden .

habt ihr einen vorsxchlag welche ich nehmen soll ?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 30.08.2010 um 18:26 Uhr hat markus1015 geschrieben:
ok

ja mit dem preis hab ich mir nicht viel erwartet nur beim conrad und media gibt es nicht viele zur auswahl die haben nur 3 verschiedene was passen würden .

habt ihr einen vorsxchlag welche ich nehmen soll ?

mfg

Dir jetzt etwas zu empfehlen wäre der falsche Weg, und nicht möglich.

Es kommt auf viele Faktoren an wie zB. Musikgeschmack, Geld usw.

HiFi-Matze hat da mehr Ahnung von der Materie

Ich Persönlich habe viel ausprobiert und bin für mich zu dem Schluss gekommen Lautsprecher von Hertz zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man dir ein System empfehlen, das wichtigste ist und bleibt der Einbau und dass dämmen der Türen. Das Clarion SRE1721S kannst du ohne große Probleme einbauen und Aufgrund des hohen Wirkungsgrad brauchst du keine Endstufe, dämmen ist aber trotzdem angesagt.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

mag meinen Rüssel ja nicht in Dinge reinhalten, von denen ich nur begrenzt "Ahnung" habe, aber @markus1015 bist du sicher, dass du die Lautsprecher korrekt angeschlossen hast? Also sind sie korrekt gepolt meine ich?!?

Ahnungslosen Gruß lippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ja das clarion hort sichgut an.nur wo verbau ich die hochtoner? Sind ja im fussraum oder? Undwegen dem dammenkann mir da jemand paar tips geben? Wie undwas genau anleitung?

Und angeschlossen jap richtig

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

HT's im Fußraum ?!?!? sicha toller Klang ;-)

Nutze einfach oben mal unter "smarter Sound" die Suche, das wurde alles schon 1000 Mal ge- und beschrieben.

Sorry, aber hättest Du das zuerst gemacht, hättest Du Dir ein paar Euro sparen können, und Zeit auch ;-)

Gruß

Ralf

.... der es auch so gemacht hat, Kurzform:

- HT's an die Spiegeldreiecke, Weichen in die Türen

- Türen mit Alubutyl gedämmt

- SPL's als LS in die Türen mit Stahlringen dahinter

... und auch bei Matze gekauft !!!! ;-)

Gruß

Ralf

6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Türen und Träger musst du dämmen, am besten mit Alubutyl. Je nachdem wo du die Hochtöner hinsetzen willst empfiehlt es sich die Weiche im inneren und nicht in der Tür zu verbauen.

Hier kannst du dir ein paar Bilder dazu anschauen...

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-kleiner-einbau-im-451

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, also ich kann die Begeisterung für die Clarions nicht so richtig teilen, sorry ;-) Oder anders gesagt: Ich hab unter 100 Euro eigentlich noch kein Lautsprechersystem gehört, dass einen wirklich großen Sprung nach vorne macht, im Vergleich zum original - zu groß ist einfach der Anteil an Verpackungs-, Logistik-, und Vertriebskosten am Gesamtproduktpreis, als dass man dort ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommt. Nicht umsonst emfehle ich eben lieber ein System in der ~150 Euro-Klasse, denn der Sprung ist schon SEHR groß.

Davon abgesehen: Um ein Lautsprechersystem vernüntigt zu betrieben, sollte man ~ 100 Euro für Einbaumaterialien ausgeben - da passt es einfach verhältnismäßig nicht zusammen, dann ein 60 Euro-System einzubauen.

Ich hab das gerade beim Rückrüsten in einem Smart erlebt. Andrians raus, 50 Euro System rein, um das Auto abzugeben - das klingt selbst in einer gedämmten Tür grottig, sobald man was anderes hört als den Nachrichtensprecher bei Zimmerlautstärke.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, .. wir haben alle mal "klein" angefangen !!! ;-)

Schätze Markus so vom schreiben her auf Anfang 20 ein ( nicht negativ mein )

Als ich "damals" so alt war, so grad nach der Lehre und kein Geld, waren für 30 Mark, 3-Wege Aroso Aufbauboxen, wo 300 Watt draufstand, total der Bringer.

War stolz wie Oskar, und der Klang, verglichen mit nem Sack Muscheln, war auch besser.

Mit dem Alter, lernt man auch da ==> dazu !!!

Gruß

Ralf

6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag