Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Wirklich gut oder nur Kult

Empfohlene Beiträge

Nein ich bin nicht der, der das Thema begonnen hat. Aber auch ich muss meinen Senf loswerden:
Man sollte sicherlich alle Meinungen zu Smart akzeptieren, sollten sie noch so sehr von der Allgemeinheit abweichen. Er hatte eben Frust und musste dies Kund tun.
Mich würde nur interessieren, was er im Matiz-Forum (welches es wohl kaum gibt) nach dieser Fahrt geschrieben hätte.
"Als ich nach 2 Stunden vom ADAC..." :-D :-D
Das war jetzt zwar auch übertrieben, aber musste sein. Zum Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur sagen, in Deutschland sind alle Autos zu teuer!
Gute Nacht aus Wiesbaden, J

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen an alle!

Um den reinen Luftwiderstand bei 185 km/h zu überwinden braucht man 80 PS beim smart. Nur so als Anmerkung.
-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ausserdem müsste der Titel heissen: Wirklich Kult oder einfach nur Gut !
:-D 8-) :lol: ;-) :)
-----------------
---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---
black2.jpg
SmartV12

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Allgemeinen kann ich nur sagen das der Smart KULT ist. Denn erstens gibst es eine Szene neben den vielen "normal Smartfahrern", und zweitens hasst man das Auto oder man liebt es und ist somit meit im Besitz eines solchen.

Ferner finde ich die V-max Begrenzung von 135 schon lästig, ohne werden es wohl maximal 150 sein, aber wenn es zu brenzlig wird, sei es durch Seitenwind oder sonstige unbill, kann man ja sowas durch langsamfahren entschärfen. Man muß´nur sein Hirn einschalten und sein Ego abschalten, dann klapps auch mit dem Smartie :-D .

Das einzige was mich an meinem Smart stört ist die Seitenwindempfindlichkeit. Aber das werde ich im nächsten Winter mit Breitreifen zu lindern wissen. Ferner bilde ich mir ein das die Seitwenwindempfindlichkeit bei Serienbereifung, speziell bei Winterreifen, sehr stark von der Reifenmarke abhängig ist. Je nach dem sind die reaktionen mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Außerdem finde ich wem beim Cabrio die miserable Sicht bei Regen durchs Heckfenster erst nach dem Kauf auffällt und sich dann auch noch darüber beschwert, der hat wohl seinen Menschenverstand zu hause gelassen. Wenn einen sowas stört dann soll er sich halt ein Coupe anschaffen, welches ganz nebenbei auch noch weniger Windgeräusche haben könnte.

Ach zum Verbrauch will ich méinen Senf auch noch dazu geben. Gestern bin in München und auf der Autobahn Richtung Stuttgart mein Elchmobil haupsächlich im Volllastbereich gefahren. Dadurch war der Tank natürlichnach 290 KM leer, was ich damit sagen will ist, es kommt immer sehr drauf an wie man sein Gaspedal bewegt. Ich rege mich nicht über den hohen Verbrauch auf wenn ich das Auto am Limit bewege sowas ist dann völlig normal.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, meckern darf man ja ruhig mal. Aber bei den meisten Kommentaren hier denke ich manchmal, welche Erwartungen derjenige da aufgefahren hat (ich meine, eine gesunde Wahrnehmung der Realität sollte man schon voraussetzen).

Wie lächerlich meint ihr wohl, macht sich ein Sportwagenfahrer, wenn er sich beklagt, weder seine Großfamilie noch 6 Bierkisten transportieren zu können.
(Letzteres ist mit dem Smart auch noch so gerade eben möglich.)

Ich habe den Smart ausgiebig probegefahren (auch andere Modelle), und hab festgestellt, dass ich bei jedem Auto auf irgendetwas verzichten musste, oder anderes hinnehmen sollte.

Klar gibt es Dinge, die bei dem doch nicht als Billigschnäppchen anzusehenden Smart verbesserungsbedürftig sind.

Aber im Großen und Ganzen weiß ich was ich am Smart habe, seine Qualitäten zu schätzen und von Nachteilen hab ich noch nicht viel mitbekommen.

Und das Wichtigste ist doch: der Smart passt einfach zu mir. Ein Auto, wie um mich herumgeschneidert.

Und alle, denen der Smart nach einer Probefahrt nicht zusagt (kaufen und dann meckern, dass der ja nur 2,5 m lang ist gilt nicht): kauft euch doch was anderes als hier euren Adrenalinspiegel hochzujagen!

Desi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nymchen!

Wenn du so unzufrieden mit deinem smart bist dann verkaufe ihn einfach. Der smart hat (nach Porsche) den geringsten Wertverlust.
Wer weiss...kann sein dass dir vom Geld den
Matiz leisten kannst...

Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass du überhaupt keinen smart hast und uns hier Grimms Märchen erzählst. Einiges kann ich nachvollziehen (seitenwindempfindlichkeit z.B.).
Aber im Zusammenhang klingt das alles ziemlich unglaubwürdig.

ciao

P.S: was ist ein Nervparometer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 20.02.2002 um 23:13 Uhr hat smartfanatic geschrieben:
Quote:

Nervparometer (NP)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

dann ist wohl der Matiz eine Nervbarodie :lol: :lol: :lol:

Und die Leute die Matiz fahren sind Paradontisten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag