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Udo_B

... noch ne Denksportaufgabe

Empfohlene Beiträge

ALSO:

Sie fahren mit dem Auto und halten eine konstante Geschwindigkeit.

Auf Ihrer linken Seite befindet sich ein Abhang. Auf Ihrer rechten Seite befindet sich ein Feuerwehrauto und fährt die gleiche Geschwindigkeit wie Sie.

Vor Ihnen reitet ein Schwein, das eindeutig grösser ist als Ihr Auto.

Sie verfolgt ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.

Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Ihre Geschwindigkeit.


Was unternehmen Sie, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ???

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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
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Hmmmmmm ... warum konnte ich mich nicht daran erinnern ...

Scheiss Alzheimer! Aber immer noch besser als Parkinson'sche, denn lieber 10 Bier vergessen, als 10 Bier verschütten :lol: :-D
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Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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