Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mannigen

450er neue Boxen, neues Radio, keine Endstufe?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin seit einem Monat stolzer Smart Besitzer (450 pure)... Ich wollte nicht viel an meiner Kugel verändern außer die Soundanlage...

Vorab, ich brauche einfach qualitativ ordentlichen Sound, keinen Megabass oder extrem laute Musik.

In meinem Smart ist derzeit wohl nur das nötigste vorhanden.. Smart Radio ohne CD und vermutlich die kleinen Boxen ohne Eimer. Von den zwei Boxen ist die Linke sogar defekt.

Jetzt zu den Komponenten die ich schon besitze bzw einbauen könnte:

neues Sony Radio mit 4x50W intern

Hertz HSK 130 Boxensystem

Eimer (bestellt, will ich noch dämmen)

Meine Hauptfrage ist eigentlich ob sich der Einbau dieser Boxen ohne zusätzliche Endstufe lohnt? Bzw wie hörbar das ganze ist. Ich will keinen zusätzlichen Subwoofer einbauen sondern nur das Frontsystem betreiben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lohnt sich definitiv auch ohne endstufe - die du ja später immer noch nachrüsten kannst, wenn dir was fehlt. (mach die kabel zu den LS gleich mal so lang, daß sie später unter den beifahrersitz reichen ;-) )

viel spaß beim basteln!

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 30.08.2010 um 10:26 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die Eimer sind jetzt da, nochmal ne kleine Nachfrage, würdet ihr mir empfehlen die Bassreflexrohre abzudichten/verschließen?

Falls ja gibts da eine Empfehlung wie ich die am besten verschließen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe die Öffnungen nicht verschlossen (Focal Polyglass 130VR 2-Wege-System), hört sich trotzdem prima an. Schöner satter Bass, stimmige Mitten, also rundum harmonisch. Natürlich darf eine gesunde Packung Dämmwolle nicht fehlen. Allerdings habe ich keinen Vergleich, da die Öffnungen schon immer offen waren. Wenigstens kann ich durch die Löcher prima die LS-Kabel verlegen. Aber wenn Du sie verschließen willst, würde ich einfach einige Lagen Bitumen nehmen, womit die Eimer ja gedämmt werden. Ausgehärtet sollte das bestens abdichten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathes2000 am 02.09.2010 um 21:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum verschließen 2 stückle a 5cm von nem alten besenstiel absägen und mit viel montagekleb einbebben, so hab ichs mal gemacht. aber ob offen oder zu besser ist, hängt sowohl von den Ls als auch deinem geschmack ab. wenn du irgendwann nen subwoofer dazumachst, mach sie zu.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag