Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lindworm

Guter Sound für wenig Geld?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze gerade mal 5 Stunden meinen ersten Smart. Ich find ihn soweit Super und werde bestimmt ne Menge daran rumbasteln und verschönern.

Leider hab ich meinen Smart ohne Sound System bestellt und die Standart Boxen hören sich wirklich grausigst an.

Kennt jemand ganz ansprechende Boxen die ich an den Originalplätzen einbauen kann, die dazu noch günstig sind ?

Leider gibt mein geldbeutel im Moment nicht sonderlich viel her, ich möchte mit ca 250€ auskommen.

Danke für eure Hilfe.
Lindworm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lindworm,
willkommen im Forum :).

Guck mal z.B. hier da findeste was...

viele Grüsse aus München

der tob.
-----------------
get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....

SOCD Member 002
cu @ Gumball3000

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 21.02.2002 um 07:33 Uhr ]

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lindworm,

hatte dasselbe Problem und habe beim SC die Bassreflexgehäuse für links und rechts (52 €-) gekauft, Pioneer 13er 3 Wege Lautsprecher (E 1395, ca. 120€-) in die Bassreflexgehäuse eingebaut und das ganze vom SC FFM im Armaturenbrett einbauen lassen. Einbaukosten so. ca. 75 € (ist wohl ein ganz schöner Schaff´).

Wichtig ist, dass Du die Bassreflexgehäuse mit Dämmmaterial füllst und die Lautsprecherchassis gegen das Gehäuse gut abgedichtet werden. TIP: Wenn du den Einbau der Lautsprecher in die BAssreflexgehäuse selbst machst, kannst Du den Sound zuhause an deiner Anlage testen, einfach mal anschließen. Denn das Problem ist, wenn alles mal im Smart eingebaut, werden Änderungen doch etwas aufwendig aufgrund des komplizierten Einbaus im Armaturenbrett!

Sound ist superb, hab als Anlage einen Blaupunkt Minidisc-Player dran.

Alternativ gibts für ca 350 € das SMART-Soundsystem inkl. Einbau, ist auch eine gute Variante - einfach mal beim SC probehören!

Gruß aus Mainhattan,

DNS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

warum brauche ich die Bassreflexboxen,
kann man mit 13er Boxen nicht einfach die vorhandenen austauschen ?

Lindworm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo lindworm,

wenn du einen smart ohne soundpaket hast, dann hast du die 10cm papp-ls drin... in deren halter passen die 13er nicht rein... daher ist das plastikgehäuse notwendig.
-----------------
alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nur deswegen. Das ganze hat natürlich auf noch akustische Gründe...

In einem abgeschlossenen Volumen kann der Lautsprecher 'sein Potential' besser entfalten *g*

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lindworm,

grundsätzlich gehen die 13-er Lautsprecher auch ohne Bassreflex g e h ä u s e rein, aber der Sound ist dann dahin. Da hat der Smartie Man absolut recht. Die Bassreflexgehäuse "ersetzen" sozusagen das Lautsprechergehäuse. Ohne geht nix, und die 52 € sind ja auch nicht die Welt. Um etwas Geld zu sparen, kannst Du auch mal nach dem Coax-System von ACR (www.acr.ch, AXTON, Modell CAX 137) schauen. Das gibts im Moment für schlappe 50 €/Paar und der Sound ist ähnlich gut wie beim Pioneer-Lautsprecher. Habs selber leider zu spät erfahren. Damit wären die Gesamtkosten:

CAX 137 50€
Bassreflexgehäuse 52€
Einbau 75 €

Summa Summarum 175€, liegt also in deinem Range.

Gruss

DNS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo
Ich würde mich infomieren wo bei dir in der nähe ein guter car hifi händler ist weil der kann deine persönlichen wünsche berücksichtigen.( satter bass, klare höhen )
Und kann dir beim einbau ein parr tips geben.
Bei so einen händler muss mann nicht geld zum fenster rauswerfen, gute händler versuchen das beste aus deiner anlage zu machen, sage einfach das du keine 300 € überschreiten willst und schon ist dir geholfen ( und garantie ist auch dabei )

Auto: Smart Cabrio

Headunit: Pioneer DEX-P99R

AMP: Genesis Five Channel

High: Scan-speak

Mid: Micro-Precision Serie 5

Low: DLS 15W40

Battarie: Optima Blue Top

Visit the New Car-Hifi-Forum

http://www.die-cliquee.de/webseiten/forum/phpBB2/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag