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Jaro86

Endstufen entscheidung eton vs. eton

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Nun ich bin sehr neu hier , genau so wie der smart in meiner garage.

ich hab da mal eine frage.

Ich möchte mein smart mit einer neuen musikanlage aufwerten, nun will ich eher in der mittelklasse bleiben. da ich nicht so viel geld habe.Vor erst habe ich mir gedacht ich werde alles bis auf den bass umrüsten.da ich nicht so viel geld habe.

Ich habe nun vor, meine türen abzudämmen eine endstufe und frontlautsprecher einzubauen.

Vor kurzem habe ich mir neue lautsprecher für mein smart gekauft , die "Hertz ENERGY ESK 165".

dazu kommt dann die dämmung... das steht nun schon alles feste.

NUN bin ich am überlegen welche endstufe ich mir kaufen soll.... entweder die

 

Eton ECC 300.2

 

oder die

 

Artikelbild

 

Eton MA125.2

 

 

 

achja und mal so nebenbei, sollte ich noch bei den türlautsprecher noch ein aluring verwenden?!

eure meinung zählt... danke

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jaro86 am 31.08.2010 um 18:37 Uhr ]

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Hi! Zuallererst einmal ein ganz freudiges

 

HERZLICH WILLKOMMEN

 

hier im Smart-Forum :)

 

Nun zu deiner Frage: Grundsätzlich ist die Eton ECC für den Einbau unter dem Beifahrersitz nicht geeignet, da sie zu groß ist. Daher kommt eigentlich nur die Eton MA 125.2 in Frage.

 

Allerdings: Da die MA 125.2 mit 217 Euro nicht SO viel günstiger ist als die MA 75.4 für 284 Euro, wäre halt zu überlegen, ob du dir für später nicht zumindest die Möglichkeit eines Subwooferanschlusses offenhalten möchtest.

 

viele Grüße

Matze

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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