Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mainiac

Blow off von Wiltec

Empfohlene Beiträge

Hm wenn ich das behalte kannste es eignetlich haben. Aber so billig wie das klingt spar ich mir lieber die 65€ :/

Ich habs mal aufgedreht aber hab angst das sie abfällt und da war das zischen innen ok aber nicht laut oder so wie im Film zum Beispiel :) Und als es zu war war nix...

Vielleicht kaputt? Bin auf jeden fall enttäuscht

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, das kannst mit der Kontermutter festziehen.

 

Richtig laut wird es nur wenn du nen Chiptuning machst und der Ladedruck angezogen wird.

 

Ohne Druck kannst kein Druck ablassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alle Schläuche überprüft? Wenn etwas undicht ist am Unterdruckschlauch wirst du nichts hören, weil es dann einfach nicht funktioniert.

 

Die rote Schraube gehört ohne Tuning bis auf Hälfte hineingedreht.

 

Mit Tuning muss man sie ganz hineindrehen.

 

Eigentlich macht es nur Sinn mit Tuning, wo man mit Ladedrücken um 1,5 Bar zu tun hat und diesen überschüssigen Druck nach schliessen der Drosselklappe nicht auf das Verdichterrad des Turbos knallen lassen will um diesen zu schonen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab chiptuning auf 80ps Schläuche sind ok denke ich überprüfe ich morgen nochmal danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ne ich glaube irgendwas stimmt da nicht :-/

Ich denke die Anschlüsse sind in Ordnung. Beim anschließen kann man doch nicht viel Falsch machen oder? Das T-Stück vielleicht Falsch?

 

unbenanntww.jpg

 

Hm hab die Schraube mal zugedreht und es kommt kein Geräusch mehr. Allerdings ist der Motor auch nicht warm gewesen. Weiss ja nicht ab wann das eigentlich zischen muss. Aber so ist es echt enttäuschend

 

Wie gesagt Chip Tuning hab ich...

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ventil damals ausgebaut zerlegt und gut eingeschmiert.

Danach lief es viel besser und zischte auch kräftiger, das mit der Schraube musst du ausprobieren, das ist merkwürdiger weise bei jedem verschieden.

 

bei mir ohne Chip ist sie komplett raus und es macht schon mächtig zisch.

Mein BOC hängt aber auch falsch rum mit Schlauch nach aussen. (Als Soundverstärker, Suche nochn schönen Trichter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einschmieren womit? gehts mit diesem WD40 oder wie das heisst? Komplett auseinander nehmen und damit einsprühen oder wie?

Und es andersrum mit dem Schlauch nach oben installieren ist besser für den Sound?

 

lg. Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auc sein das das Wiltec Dingen einfach defekt ist.

 

War bei mir so...Schraube rein...raus...keine Änderung. Das Teil zerlegt, ordentlich gefettet/geölt...eingebaut: nix

 

Zurückgeschickt, Geld bekommen, und gut ist.

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja WD40

Ich habe das BOV 180° gedreht und auf dem ende, wo das Zisch raus kommt, ein Schlauch montiert, der nach außen führt und so das Zisch nicht im Motorraum untergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch gut sein das der Unterdruckschlauch der mitgeliefert wird, schon defekt ist. Ist nicht gerade die beste Qualität.

 

Defekte Ventile gibt es natürlich auch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Also ich hab das Ding ausgebaut. Was ist euer Vorschlag? Entfetten oder zurückschicken?

Wenn entfetten dann wo genau und geht's mit WD40? Bringt es was das blow off dann nach oben zu installieren mit dem Schlauch nach oben oder nicht ???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry hab den post übersehen :) jetzt

Muss ich nur noch wissen wie sehr ich das auseinander nehmen muss, komplett?

 

Und wo kommt das zischen genau raus? Magst du mir evtl ein Foto schicken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 30.09.2010 um 22:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da wo der "golden Dreizack" müsstest du sehen

ble6jki8kr8y596qu.jpg

 

die winzigen schwarzen schräubchen müssen net raus

mit einem plastik oder gummi stab kannst du das ventil selbst auslösen, siehst dann schon wo du WD 40 reinspucken musst

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 30.09.2010 um 23:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2010 um 21:47 Uhr hat PhoenX geschrieben:
Mhm... Also ich hab das Ding ausgebaut. Was ist euer Vorschlag? Entfetten oder zurückschicken?

Wenn entfetten dann wo genau und geht's mit WD40? Bringt es was das blow off dann nach oben zu installieren mit dem Schlauch nach oben oder nicht ???







 

FETTEN...nicht ENTFETTEN :(

 

Wie rum Du es einbaust ist egal.

 

Schick es zurück...bringt sowieso nix :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst :) wenn ich es zurückschicke will ich ja ein neues. Und das es nichts bringt mag ja sein. Ich will es nur für den Sound und da scheint es ja was zu bringen ;-) ich meld mich später nochmal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon das man sich das Ding nicht wegen dem Geräusch einbaut, oder?

 

Deswegen ist auch nicht die Prämisse das Geräusch möglichst früh und laut zu haben :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schalt mich dann auch mal ein,

 

ich hab selber das wiltec drin. bein meinen 74kw macht das ding in jeder lebenslage ab 2k touren ordentlich krach!war anfangs witzig, nervt aber nur noch, zumal die rennleitung sowas nicht gern sieht/hoert!

 

eure ideen mit "den sound verstaerken" kann ich daher absolut nicht nachvollziehen!

ich bin da mehr wie der bubi, bov ja,zischen nach moeglichkeit nein oder leiser als jetzt!ansprechverhalte ist meiner meinung nach deutlich besser geworden! das mit dem schlauch werd ich mal testen, allerdings um es leiser zu machen^^

 

 

phoenx, tausch es um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lou, du kannst den schlauch auch nach dem Lufikasten zurück einleiten, somit hast du prinzipell ein geschlossenes BOV.

 

Wirkung ja, sound nein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.10.2010 um 11:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann spuckt das ding mir die öldämpfe auf den luftfilter oder wie :-D ausserdem wird dadurch das zischen ja nicht unbedingt leiser denke ich! ein bisschen gedämpft wird es, aber im lufi-kasten der nen direkten durchgang nach aussen hat wirds evtl immernoch hörbar sein!

 

alles suboptimal, ich bin eh grad dabei, meinen kofferraum umzumodeln, da fällt mir schon noch was ein! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht IN dem Lufikasten sondern NACH dem Lufikasten!

 

Dann wird der Schall durch den Lufi und durch die weiteren Rohre schon gedämpft. :-D :-D

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergesst aber bitte bei all diesem gezische nicht, das ihr einen Smart fahrt!!!

 

Dieses Gezische klingt ja wie bei einem LKW wenn er die Feststellbremse betätigt...ätzend.

 

 

Bei grosser Leistung ( hoher Ladedruck ) mag das Sinn machen...und bei Rennwagen sowieso...aber bitte: was soll das beim Smart!?!?!?!

 

Macht Euch nicht lächerlich ! :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wems gefällt..

wie ich festgestellt hab, ist beim 84ps das zwitschern schon serie :) denke nicht, dass ich da noch was nachrüsten muss..

zumindest wars bei der probefahrt sehr schön zu hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • [Ironie /on] Sorry, aber mein Flux-Kompensator ist gerade kaputt, somit kann ich zumindest nicht in die Vergangenheit reisen, um den aktuell toten Link nochmal aufrufen zu können. Vermutlich handelt es sich um ein Teil, welches man in den verschiedensten Ausführungen finden kann, wenn man unter Ausnutzung des Internes bei dort bekannten Suchmaschinen den Begriff „Antriebswelle Auspresswerkzeug“ eingibt. [Ironie /off]
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.698
    • Beiträge insgesamt
      1.587.666
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.