Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
diggoli

Ein Smart soll her aber welcher ???

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

folgendes Problem habe ich:

 

Ich fange Ende des Monats eine Praktikumsstelle befristet auf 6 Monate an. Entfernung zum Wohnort ca. 15 km. Danach soll der kleine natürlich weitere Dienste leisten und mich brav zur Arbeit fahren. Da ich noch nicht genau weiss wie weit diese Stelle entfernt ist sollte der kleine auch 200 km am Tag locker wegstecken :-D

Die Frage ist welchen Motor, Diesel oder Benziner. Sollte das neue Modell sein, nicht das gaaaanz neue. Preisvorstellung ca 8000€. Habe mir noch nicht sonderlich viel angelesen, bin also über jede Info dankbar :)


Gruss diggoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalkulierte 200 km / Arbeitstag sind so um die 40´- 50´km pro Jahr. Da kann die Antwort nur lauten: Diesel !

Kalkulierte 15 km Wegstrecke sind 15 x 2 x ca. 200 (Arbeitstage/Jahr) sind 6000 km. Da wäre die Antwort ebenso eindeutig: Benziner. Und da würde ich dann eher zum 71 PS Sauger tendieren. Den halte ich für weniger anfällig und langlebiger, als den 84 PS Turbo.

 

Noch was: Der Smart "polarisiert". Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Er hat schon so seinen eigenen Charakter und auch technisch und fahrerisch seine Eigenheiten. Du solltest auf jeden Fall mal einen fahren und dann entscheiden, ob er Dir zusagt.

 

Das war jetzt alles recht allgemein. Wenn Du detaillierter fragst, kriegst Du detailliertere Antworten.

 

Ob da ein Smart das richtige ist, oder vielleicht ne Nummer größer, ist Ansichts- und Geschmackssache und hängt von vielen Faktoren ab. Der Smart steckt die 200 km am Tag ganz sicher wg. Ob Du sie im Smart wegsteckst - bzw. ob Dir solche Strecken im Smart angenehm sind, ist ne andere Frage. Meine Meinung: Zwischendurch mal 200 km sind kein Thema. Täglich möcht´ ich mir das aber nicht antun.

 

Beim neue Smart, also dem "451", sagt man, daß man von den Bj. 2007/2008 eher besser die Finger läßt. Die hatten noch Kinderkrankheiten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 01.09.2010 um 14:24 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 2003 das letzte mal smart gefahren... habe also kaum Erinnerungen an den kleinen. Finden ihn aber immer noch sehr cool. Bekommt man denn für 8000 einen 71 PS smart baujahr 09?

 

 


Gruss diggoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibts z.B. für ca. 8400,- €.

Der CDI wird wohl etwas mehr kosten, oder Du hast Glück und etwas Verhandlungsgeschick, dann bekommst Du sicher was für das angegebene Preislimit.

Aber über die Tatsache, dass die 451 sowohl als Benziner und auch als Diesel etwas mehr Treibstoff als die Normangaben nehmen, solltest Du Dir bewusst sein.

 

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 32 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das alles ist natürlich nur stochern auf der Oberfläche. Die defekten (weil evtl. gealterten) Elkos zu tauschen ist nur „try and error“. Waren sie wirklich defekt? Dafür braucht man ein spezielles Kondensator-Messgerät mit ESR-Messung (ESR = Innenwiderstand des Kondensators). Um den Fehler zu finden muss man erst mal dem Signal auf der Platine nachgehen, wo genau entsteht das Brummen? In der Spannungsstabilisierung (da wo die großen Elkos sitzen), in der Signalverarbeitung (lowpass-Filter) oder in der Endstufe selbst? Ohne Oszilloskop ist das schon fast unmöglich.    Wenn jemand eine defekte Platine hat, würde ich die gerne mal untersuchen. Vielleicht findet sich eine einfache Lösung für das Problem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.871
    • Beiträge insgesamt
      1.590.601
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.