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lkoenig

2 Smarts zur Auswahl

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

bin seit heute dabei und habe gleich eine erste Frage - besser gesagt, ich habe eine Frage und mich deshalb angemeldet.

Ich will mir einen Smart kaufen und habe jetzt zwei zur Auswahl:

1. Smart pulse, Kilometerstand:118.000 km Austauschmotor mit 8.000 km, Leistung: 40 kW (54 PS), Kraftstoffart: Benzin, Erstzulassung: 05/1999. Preis 2.900

2. Smart pulse 150.000 km, 37 kW (50 PS) , Benzin, Getriebe: Halbautomatik, Erstzulassung: 10/2005, Preis 2.600

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, wo ich zugreifen zu. Bin für jeden Tipp dankbar.

lkoenig

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Beim Ersteren wäre wenigstens der Motor neu und somit wären theoretisch die näxten 40000km sicher :) . Oder sehe ich das falsch?

 

 

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genau so sehe ich das auch. eigentlich tendiere ich ja zum neueren Modell, aber die 150.000 km schrecken mich ein wenig ab.

 

Habe noch eine Kleinigkeit vergessen, beim 1. Angebot ist der Kofferraum innen ziemlich nass, der Verkäufer hat keine Ahnung, wann das passiert ist und wo das Wasser herkommen kann. Es hat aber in den letzten Tagen stark geregnet, gibt es hier Erfahrungswerte?

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Der 2. is doch der aus Hof oder? Mich stört an dem die blöde Werbung oder was das war/ist.

Karosse ist ziemlich unempfindlich denke ich mal, also ich würde sagen, es ist Geschmacksache ob Mandel-Erdnuß oder sonstwas für Äuglein er hat. Passen muß es.

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Der 2. kann mit 50 PS kein Pulse sein, eher ein Pure. Bei 150 000 km auf dem Auto kannst du den nur nehmen, wenn du entsprechende Reparaturkosten für die Zukunft einplanst.

 

Der 1. hat nur den Vorteil der geringen Kilometer auf dem Austauschmotor, soweit das überhaupt ein fachgerecht instantgesetzter Motor ist. Ansonsten ist das eben auch ein "altes" Auto, bei dem entsprechende Reparaturkosten in Zukunft anfallen können.

 

Beide können recht schnell teuerer werden, als etwas mehr Euro in einen jüngeren mit weniger Kilometer der Baujahre 2003 und höher (2nd Generation) zu investieren. Mit Baujahr ist wirklich das Baujahr und nicht die Erstzulassung gemeint.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Danke steve55. Der Motor (inkl. Turbo) wurde bei Mercedes getauscht, die Rechnung darüber hat mir der Händler gezeigt.

Ich brauche das Fahrzeug ohnehin nur ab und zu, mehr als 5.000 km kommen da pro Jahr nicht drauf. Ich habe daher auch keine große Lust, mehr Geld zu investieren.

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Wieviel denkt ihr denn müsste man für nen 2003 smart cdi mit weniger kilometer hinlegen? also was ist realistisch? suche nämlich auch immer noch :(

 

 


Hoffentlich bald smart-Fahrerin

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Habe mich jetzt für den Smart mit Austauschmotor entschieden. Nachdem der Wagen regelmäßig gewartet wurde, alle Rechnungen und Belege hier vorliegen, scheint mir das die bessere Lösung zu sein.

 

 

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Quote:

Am 02.09.2010 um 20:43 Uhr hat Taanniiaa geschrieben:
Wieviel denkt ihr denn müsste man für nen 2003 smart cdi mit weniger kilometer hinlegen? also was ist realistisch? suche nämlich auch immer noch :(

 

Einen brauchbaren echten 03-er CDI oder jünger mit max. 100 tkm wird man nicht unter 3000,- bekommen wobei die Ausstattung den Preis mit bestimmt.

Die ersten nackten Pure ohne Klima sind für knapp über 3000,- zu haben für einen brauchbaren Pulse oder Passion mit etwas Ausstattung werden sicherlich ca. 3500,- aufwärts fällig.

 

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cih hab knapp 4500 d.h. ich sollte dafür schon nen einigermaßen vernünftigen bekommen?

 

 


Hoffentlich bald smart-Fahrerin

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Eigentlich schon, einfach bei Mobile und Co. reinschauen.

Nicht vergessen, der CDI bekommt ab Werk bis Ende Bj. 2005 gelbe U-Plakette.

Nachrüstung ist problemlos möglich und z.Z. noch mit 330,- gefördert.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.09.2010 um 15:23 Uhr ]

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    • Anschlussbelegung der beiden DIN-Steckverbinder: Die Smart-Stromer haben sich tatsächlich mal an die ISO 10487 gehalten!   Der Stromversorgungssteckverbinder A (schwarz) am Smart hat die folgende Pinbelegung: Pin 1: Freigabe Video bei angezogener Handbremse (braun-schwarz) Pin 2: Nicht belegt Pin 3: Nicht belegt Pin 4: Dauerplus Kl. 30 (rot-blau) Pin 5: Stromversorgung Aktivantenne, auch remote out (schwarz) Pin 6: DisplaybeleuchtungKl. 58d (sobald Licht eingeschaltet) (grau-blau) Pin 7: Zündungsplus Kl. 15 (schwarz-grau) Pin 8: Masse Kl. 31 (Minus) (braun)   Des Weiteren bleibt die Frage, ob in Deinem Smart das große Soundpaket mit Verstärker und 8 Lautsprechern und Bassbox verbaut ist oder nur die 8 Lautsprecher ohne Bassbox und Verstärker.   Der Lautsprechersteckverbinder B (braun) am Smart hat bei beiden Versionen die folgende Pinbelegung: Pin 1: hinten rechts+ (blau) Pin 2: hinten rechts- (braun-blau) Pin 3: vorne rechts+ (pink) Pin 4: vorne rechts- (braun-pink) Pin 5: vorne links+ (violett) Pin 6: vorne links- (braun-violett) Pin 7: hinten links+ (gelb) Pin 8: hinten links- (braun-gelb)  
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