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300_M

Bremseile wechseln

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gelöscht

[ Diese Nachricht wurde editiert von 300_M am 04.09.2010 um 13:51 Uhr ]


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

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Hallo

 

...leider musste ich bei meinem Smart ( Oldliner), feststellen, (auf Grund das, er schon seit April steht), das die Handbremsseile eingerostet sind ...

 

...nun meine Frage.... was muss alles entfernt werden um besagte Seile wechseln zu können ?

 

kann mir da bitte jemand weiter helfen ?

 

...schon mal vor ab vielen Dank fürs lesen ...

 

Gruß Siggi

[ Diese Nachricht wurde editiert von 300_M am 04.09.2010 um 13:53 Uhr ]


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

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...habt recht vielen Dank für Eure doch sehr zahlreichen Antworten...weiß ja gar nicht wie ich das je wieder gut machen kann.... :lol:

 

...nee, mal im Ernst ...ist schon echt traurig...


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

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Hallo,

 

hatte ich auch bei meinem.BJ7/99. Wenn die Hülle der Seile vergammelt, rosten sie nun mal fest.

Tausch ist ne ziemliche Arbeit.

Schau mal im Forum unter "Handbremse". Wirst sicherlich was finden.

Mir hat das "einhängen" der Seile am Handbremshebel besonders viel Freude bereitet.

 

Smarte Grüße

Wilhelm

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Hallo Hudi

 

...habe ich und bin da auf mehr oder weniger nichts sagende Beiträge gestoßen ...

 

http://www.smart-forum.de/search.php?search=Handbremse

 

...ich wollte ja nur wissen, was ich alles abbauen bzw entfernen muss um die Seile wechseln zu können...

 

..du hast "es" ja schon mal gemacht ....könntest du mir vlt. weiterhelfen ?

 

ich sage schon mal ganz herzlichen Dank...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 300_M am 18.09.2010 um 12:15 Uhr ]


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

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Hallo 300_M,

 

lass mir doch mal Deine Mailadresse zukommen. Schaue mal, wass ich für Dich tun kann.

 

Wilhelm

 

P.S. Manchmal ist es hilfreich, Kontaktdaten zu hinterlegen.

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Hallo Hudi

 

...schon mal vorab vielen Dank dafür...

 

hier, wie gewünscht meine Addy

 

s.-corvette@web.de


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

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Hi hudi

 

...zunächst erst mal vielen vielen Dank....ganz groß Klasse ...du hast mir mit deiner Mail sehr weiter geholfen ...Daumen hoch !

 

Gruß Siggi


es ist ein leichtes zu sagen es geht besser,aber um so schwerer, es tatsächlich auch besser zu machen

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    • Ob die Kerze nun 11V oder 11,5V hat muss nichts über die Leistungsfähigkeit der Kerzen aussagen, dass z.B. die 11V Kerzen schneller heiß werden, weil sie 0,5V weniger Betriebsspannung brauchen. Denn zwischen den ersten und den heutigen Glühkerzen für unsere CDIs liegen mittlerweile ~25 Jahre. In der Zeit sind auch die Marken-Glühkerzen technisch weiterentwickelt und ausgereifter geworden. Ich könnte wetten, dass eine originale, 25 Jahre alte 11V-Glühkerze weniger leistungsfähig ist als eine heutige moderne. Am meisten hätte ich Angst davor, dass sich beim nur einem einzelnen Wechsel der defekten Kerze eine der anderen uralten Glühkerzen irgendwann an der Spitze aufbläht und sich nicht mehr aus dem Motorblock ziehen lässt. Denn das Loch ist nicht viel größer als der Durchmesser der Glühkerze. Das sind mir die Mehrkosten von aktuell ca. 30€ eines kompletten Satzes Glühkerzen gegenüber eines Ausbaues und Reparatur des Zylinderkopfes ohne Frage wert. Man kann Glück haben, so wie @hedwig, mir wäre es das Risiko aber nicht wert.      So sehe ich das auch, daher soll jeder das selber für sich entscheiden.       Ich denke, das dass nicht der Fall sein wird. Der Ruß wird beim Vorglühen mit verbrannt, erst wenn die Kerze kaputt ist und nicht mehr glüht besteht mMn die Gefahr, dass diese sich immer mehr zu rußt. Das kannst Du auf dem Bild meines letzten Wechsels sehen, in der Mitte ist die defekte Kerze.   
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