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one

Richten des Längsträgers vorn

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Huhu, ich hab da mal eine Frage. Uns hat ein böser Oktavia VL geküsst. Der Querträger, Koti und Plastikmittelteil müssen auf jeden Fall neu da deformiert bzw. gebrochen. Ich vermute dass der Längsträger um 1 -3 cm nach rechts verschoben ist. ( Ein Knick oder dergleichen spürt man nicht aber wenn ich optisch von der Blechkante oberhalb nach unten peilt schauts so aus wie verzogen.

 

Was würde denn das richten ca. kosten? bzw. kann man das überhaupt richten?

 

Würde mich über Hinweise, Tipps und Erfahrungen freuen

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von one am 03.09.2010 um 20:58 Uhr ]

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Huhu, ist zur Zeit schwer machbar, da er vorn nackt ist.

 

Was kostet die Vermessung ca. ohne Einstellen bzw. mit Spureinstellen?

 

 

LG

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Also der verformte Querträger stand beim abschrauben gut unter Spannung ( nicht elektrisch sondern mechanisch ;-) ).

Die Löcher der Längsträger passen mit dem neuen Querträger über ein, mit dem alten nicht mehr. Kann man also davon aus gehen, dass die Längsträger kaum betroffen sind?

 

VG

 

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Ich nehme an, du weisst worauf es ankommt!

Wenn du mit einem Stahlbandmass gründlich genug arbeitest, kannst du die erforderlichen Messungen selbst ausführen.

In der Bücheli - Rep.-anleitung

ISBN 978-3-7168-2074-2

stehen die Sollwerte für alle 450er.

Das Buch kostet so viel, wie 10 min Arbeitszeit im SC.

Das ist eben der Unterschied zwischen Preis und Wert.

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huhu, ich hatte vergessen zusagen, dass es sich um einen 451 coupe cdi handelt

 

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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