Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolfsrudel

Diagnose-Kraftstoffmangel

Empfohlene Beiträge

hallo Leut-Bernd ist mal wieder stehengeblieben,das heisst er hat seinen CDI*2002 abgestellt und dann ist er nicht mehr angesprungen.Diagnose ADAC=Kraftstoffförderung unterbrochen?-Nu,er hat festgestellt dass das kleine unscheinbare kabel am Dieselfilter abgerissen war.Kann es die Ursache des Ausfalls sein?-Er macht gerade einen Ölwechsel da er infolge Startversuchen geschätzt einen Liter Diesel im Öl hat!-Hat einer eventuell noch eine pauschale Ferndiagnoseidee was ich ihm noch raten soll-damit der Geizkragen nicht zum Hajo braucht 8-) -Smarten Gruss von Christof

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll kein Krafstoff gefördert werden aber Diesel ist im Öl?

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Timo,er war eben da und gab an dass der Messtab 10! cm über Normal anzeigt und der Motor fast nicht mehr dreht.Der ADAC-Fritze habe wie er auch sehr lange georgelt um den Kleinen wieder zum Laufen zu bringen und habe diese Diagnose nach dem Auslesen gestellt.Glaubst Du dass dies Kabel am D-Filter des Übels Wurzel ist?-ich eigentlich nicht!

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Massekabel, glaub nicht das das damit zusammen hängen könnte. Das Kabel hat glaub ich einen anderen Sinn werde gerade nur im Forum nicht fündig. :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das so viel Diesel im Öl ist lässt eigentlich nur auf einen klemmenden Injektor schliessen, da auf anderem Weg kein Kraftstoff ins Öl kommen kann. Dies würde auch das nicht anspringen wollen erklären, da der kleine dann kein Raildruck mehr aufbauen kann...

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Injektor nennt sich umgangssprachlich Einspritzdüse,oder?-wenn ja werden wir das morgen prüfen(aber wie?)

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rücklaufmengen-Messung: In der nächsten Mercedes-Werkstatt ein Sonderwerkzeug (6 kleine Röhrchen) ausleihen und statt der Rücklaufleitung an die Injektoren (aktive Einspritzdüsen) anschließen.

Kurz so tun, als wollte man starten und vor oder mit dem Anspringen :roll: wieder abstellen. Der, der in der Füllmenge abweicht, ist dann kaputt.

 

Gute Besserung, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mercedes verleiht Werkzeug?-das probiere ich aus!-Danke ebenfalls für den Tip

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Fans der Kugel;die Story ist zwar noch nicht zu Ende-aber absehbar: Bernd rief mich eben an und erzählte er habe den Kleinen zum SC Neuwied geschleppt! Die Diagnose:LIMA vollkommen fest korrodiert,nach abschneiden der Riemen sprang der Wagen sofort an.400 Euronen rufen die freundlichen nun auf für die spritzwassergeschütztere LIMA und die Neuen Riemen incl. Einbau.Der Bernd will das gerne annehmen und freut sich um die ET-Garantie.Im Zubehör riefen die Jungs für die LIMA 219 Euro auf-Nun gut,wenn er es so will,soll uns Recht sein!Nu kommts aber: Der Bernd erzählt von Rückrufaktion für seine FG-Nr,insofern dass er gerade noch Neue VA- Querlenker gestiftet bekommt! Weiss da jemand was genauer(FG.Nummern von-bis?)-ich hätte gerne auch mal was Neues dran,incl. VA-Vermessung na klar! Ich wünsch Euch was-Freundlichen Gruss vom Christof ;-)

 

 


Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sorry... aber dein bernd schreibstil ist schwer zu lesen :-? aber schön das er bald wieder fit ist.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam müsste man dem ADAC mal anraten, das Problem mit den fest gerosteten Lichtmaschinen am Smart mal per Rundbrief an die Gelben Engel zu kommunizieren!

In den letzten Wochen wurden immer wieder Smartisten vom ADAC in die Werkstatt gebracht, weil diese nicht mehr weiter wussten.

Und dort wurde in einigen Fällen dann ein Motorschaden diagnostiziert! :o

 

Es ist doch nun schon akustisch hörbar, daß bei blockierter LiMa der Anlasser nicht frei drehen kann. Mir ist absolut schleierhaft, daß es dann immer wieder zu solchen Fehldiagnosen kommen kann. Nicht von Seiten der SCs, da kann ich es verstehen, weil es ganz einfach Berechnung ist, die Fahrer über den Tisch zu ziehen!

 

Aber daß sich ein gut ausgebildeter KFZ Mann, den der gelbe Engel nun mal darstellt, sich eine solche Blöße gibt, kann ich nicht verstehen. Offensichtlich wäre es nicht schlecht, diese Info mal konsequenter zu kommunizieren.

 

Immerhin schon mal nicht schlecht, daß man im SC Neuwied die wahre Fehlerursache genannt hat und nicht gleich von einem Motorschaden gesprochen hat wie das zur Zeit in anderen SCs in Mode zu kommen scheint! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.09.2010 um 21:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.