Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elbonito

Verdeck-Problem am 1. Tag

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

jetzt hab ich am Samstag endlich ein 450er Cabrio gefunden und heute angemeldet und heute Abend gleich ein Problem mit dem Verdeck! :cry:

Heute mittag konnte ich das Verdeck noch ganz normal öffnen und schliessen und heute Abend das:

Öffnen gedrückt, ganz kurze Bewegung und ein Knacken. Jetzt läuft gar nix mehr, nur der Motor dröhnt. Es scheint, als sei das Verdeck schief, eine Seite ist etwas weiter als die Andere?!

Was kann das sein und was kann ich tun?!

Fängt ja gut an!

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war gerade beim Smart Center Leverkusen:

der Meister sagte mir, dass wohl die Seilzüge und das Ritzel kaputt wäre. Kostenpunkt läge bei ca. 200-300 €.

Kann man irgendwie (einfach) feststellen, ob die Seilzüge wirklich defekt sind? Und kann man den Motor ausbauen ohne andere Teile zu demontieren um sich das Ritzel genauer anzusehen?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau diese Fehler treten bei Smart Cabrio Neulingen auf.

Verdeck wird ohne laufenden Motor geöffnet,beim ausklinken um in den Cabriomodus zu gehen klinkt das Verdeck dann schon nicht richtig aus.

Wenn du Pech hast fährt das Verdeckpaket dann später beim entriegeln unten heraus,und den Todesstoß bekommt es beim schließen an die Seitenholme,wenn es dann mit einem kräftigen Schlag dagegen gedonnert wird.

Soll ja auch gut verriegeln.

Das Heckverdeck schließt aber elektrisch!

Jetzt hast du die Spitze des Antriebskabel abgebrochen und bestimmt auch einen Zentrierpin beschädigt.

Fazit:schlage nie einen kleinen Smart,die Technik schlägt zurück!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Micke, danke für Deine Antwort.

Wie Du richtig sagst, bin ich Smart-Neuling, aber das Öffnen und Schliessen des Verdecks habe ich mir ausgiebig erklären lassen und denke auch, dass ich das Richtig gemacht habe. Würde es natürlich nicht ausschliessen wollen, aber ich bin da schon sehr sorgsam, da ich mich vorher intensiv darüber informiert habe.

Der Verkäufer ist ein Smart-Mitarbeiter, der mir das Verdeck am Freitag wieder Instand setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Wieso sollte es ein Problem sein, das Verdeck zu öffen wenn der Motor nicht an ist?

Es gibt ja auch den Verdeck-auf Knopf am Schlüssel :-?

ich habe meinen Cabrio noch nicht, aber das würde mich mal interessieren.

Das Verdeck lässt sich ja im voll-offnen-Modus, hinten eigentlich schon runterfallen, weil er wohl ausklinkt? Dann sollte ja alles kein Problem mehr sein?

(Redet wie hier schon geschrieben vom 450er)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag