Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburgerjung81

450er cabrio und mukke :-) bräuchte mal (entscheidungs-)hilfe

Empfohlene Beiträge

na ja zumindest ein bißchen, da ich die meisten komponenten schon habe...

 

also ich möchte gerne mein 450er cdi cabrio ein bißchen aufrüsten, da ich zzt. nur die standardteller unterm a-brett drinhabe und die eine box auch noch zeitweise aussetzer hat.

 

ich habe nun aus meinen alten autos noch einige hifikomponenten im keller liegen, die ich gerne im smart verbauen möchte. Ich würde dazu gerne mal eure meinung hören.

 

ich habe:

 

- smart eimer ungedämmt, dämmung (bitumen + sonofil) und 13er aluring sind aber schon bestellt und sollte diese woche ankommen.

- smart hochtöner-türmchen li./re.

- rockford fosgate p152s 13er 2-wege-lautsprechersystem inkl. frequenzweichen

- Signat ROM 5 5-Kanal-Endstufe

- 16er phonocar kickbässe

- headunit 1: pioneer avic x1 monitor navigationssystem (software veraltet (glaube von 2005 oder 2006), kein bluetooth, kein usb)

- headunit 2: Alpine CDE-103BT (bluetooth fsp, usb frontschluss)

 

nun zu den fragen:

 

das rockford system hat insgesamt 4 hochtöner, wie bzw. wo verbaue ich die im smart am besten? Die hochtöner sind zzt. paarweise auf den lautsprechern montiert, können aber auch einzeln montiert werden.

 

die signat endstufe ist leider zu groß, weder unter sitz noch hinter den sitz geht. Als alternative schwebt mir die axten c509 vor. Was ist von der zu halten?

 

die 16er kickbässe werde ich wahrscheinlich nicht unterkriegen, oder gibt es da eine sinnvolle variante?

 

welches radio würdet ihr nehmen? Ich tendiere zzt. eher zum alpine, da bluetooth und usb-anschluss. als navi hab ich noch ein tomtom.

 

Welche chinch-kabel kann man nehmen und welche länge sollten die haben? Die die ich momentan habe waren für einen passat kombi, sind also zu lang.

 

So das war es erstmal, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 

 

kcimg9498.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 07.09.2010 um 13:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 07.09.2010 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir jemand was wegen den hochtönern sagen? würde sonst jetzt einen auf der box montieren und einen auf dem a-brett, macht das sinn?

 

reicht eine chinchkabellänge von 2,5 m?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hochtöner IMMER über dem a-brett anbringen; wenn sie durchs lochsieb quäken müssen, sind sie akustisch halbtot. am besten da hin wo die smarttürmchen sitzen, ist gar nicht verkehrt die stelle, aber experimentieren lohnt.

 

die 16er kriegst nirgends ordentlich unter, außer du baust anständige(!) doorboards, aber das ist unfug. beschränk dich auf die eimer mit den HTs oben auf dem a-brett, und besorg dir n guten fußraum-sub (hubcar etc), dann hast ne sehr schöne und noch immer bezahlbare anlage.

 

radio - keine ahnung.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alpine kannst du ruhig nehmen. Mit 3m Cinchkabel bist du auf der sicheren Seite, am Schweller entlang verlegen. Bei dem Frontsystem am besten auf das zweite Paar Hochtöner verzichten. Die Axton kannst du auch verwenden. Subwoofer kann man dir empfehlen wenn man das Budget kennt, ob du einen kleinen Teil deines Kofferraumes opfern kannst? und ob du Gehäuse für den Sub selber bauen kannst.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offiziell ist nichts veröffentlicht, soweit ich weiß. Ganz großes Betriebsgeheimnis  Für den 451 gibt es aber einiges im Netz, z.B. hier oder hier  oder hier. Auch wenn nicht alles 1:1 zu deinem Modell passt, kann man sich bei den Projekten vieles abschauen, was die Auswertung der Nachrichten betrifft.   Die Verarbeitung ist eigentlich immer gleich. Zahlenwerte sind entweder in 8 oder 16 Bit Blöcken kodiert, je nachdem wie hoch die Präzision sein soll. Manchmal muss noch ein Offset auf den Wert gelegt werden, häufig bei Temperaturen, also z.B. x - 40 um den tatsächlichen Messwert zu erhalten. Boolesche Werte werden platzsparend blockweise in Bytes gepackt, hier für die Kontrollleuchten im KI und Aktivierungen im SAM, die das Motorsteuergerät vom 450 in Nachricht 0x190 Byte 2 verschickt.     Ich habe eine Sammlung von Nachrichten IDs für den 450, das meiste hat sich aber beim 451 geändert.    Um herauszufinden, wo sich ein Wert versteckt, finde ich es immer am einfachsten, während der Beobachtung irgendwie eine drastische Änderung zu provozieren. Wenn z.B. ein Sensorwert gesucht ist, kann man den Stecker schnell mal abziehen. Dann kommt vielleicht irgendwo in einer Nachricht plötzlich ein Fehlerwert "FF" oder "FE" und Bingo! Parameter gefunden. Fön und Kältespray sind auch manchmal hilfreich. Um herauszufinden welche Steuergeräte welche Nachrichten verschicken, mal die Sicherung der Versorgungsspannung ziehen und schauen, welche Nachrichten verschwinden. Damit lässt sich mit einfachen Mitteln schon viel erreichen und kaputt kann man so eigentlich auch nichts machen, außer ein paar Fehler im Fehlerspeicher zu produzieren.    Selbst so Spezialitäten wie die Wegfahrsperre oder die Synchronisierung des Kilometerstands zwischen KI und SAM, wo tatsächlich ein Dialog zwischen den Steuergeräten stattfindet, sind mit etwas Erfahrung dann ganz gut nachvollziehbar.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.159
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.