Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rainer_zufall

Smart forOne

Empfohlene Beiträge

... und nicht mal einen besonders gelungenen. Roller verkommen irgendwie immer mehr zu einer "Commodity". Irgendein gesichtsloser Laden in China produziert die millionenfach am Fliessband für 30-40 verschiedene "Marken", die im Grunde kaum mehr machen, als ihre Firmenlogos dran zu kleben. Für ein paar Yuan mehr kann die Marke noch die eigene Lackierung bestellen und etwas Einfluss auf die (äußere) Gestaltung nehmen - der Rest ist von der Stange. Würde mich sehr wundern, wenn das bei Smart oder Mini anders laufen würde.

 

Der für die Hersteller fast schon obligatorische Plastikschlitten zum Wucherpreis, der alle Jahre wieder kurz vor Weihnachten in praktisch identischer Form in sämtlichen Verkaufsräumen von VW bis Ferrari auftaucht, stammt vermutlich aus derselben Fabrik ;-)

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JB, das stimmt gar nicht, das kommt alles vom Weihnachtsmann :-D :lol:

 

Genau so wie der Spruch hier: Null Emissionen, null Probleme im Stadtverkehr

 

Klar die "hoch entwickelten" Atomkraftwerke machen außer bissel Atommüll keine Emissionen.

 

LG Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

in China sind die Elektroroller äußerst populär :)

 

Allerdings ist mir schleierhaft, wie man das "Image" des Smart oder auch des Minis auf einen Roller transportieren will bzw. wo das Alleinstellungsmerkmal ist?

 

Gerade die Kundschaft des Smart ist ja doch recht alt (bei Neuwagenkäufern) und die des Minis wird alles tun, nur nicht einen Helm aufsetzen, in dem bei den Damen die Frisur und die XXL Sonnenbrille Schaden nimmt... :-D

 

So, genug Schubladendenken, aber ich sehe das eher als Millionengrab an.

 

Das Plastikteil mit einem anderen Tacho und anders eingefärbtem Kunststoff zu versehen, reicht m.E. nicht aus.

 

Neue Konzepte, wie z.B. die problemlose Umsteigemöglichkeit a la Carsharing (oder Smart in Ulm) könnten Leute überzeugen, umzusteigen.

 

So, jetzt ihr!

 

grüße

sun909

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will einen voll integrierten Klapproller, der auf Knopfdruck aus dem Unterboden des Smart herausgleitet und sich wie ein Transformer selbst assembliert. Voll verkleidet, 17" Räder, radial angeschlagene Sechskolben Bremsen, 200+ PS.

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 10.09.2010 um 10:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o alles klar JB :-D kommen sie in 50 Jahren wieder :lol:

 

LG und gute Nacht, nie wieder so spät Fritz Kola trinken, weia die Nacht wird zum Tag.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie "erfolgreich" das mit Rollern laufen kann, sollte man sich vorher vielleicht noch mal bei BMW (C 1) erfragen...

-----------------

Smiley

 

 

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir extra nen smart roller kaufe, bleib ich lieber bei meinem 16 jahre ollen pia TPH :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte lange Zeit, bis zu meinem Umzug nach Wien, einen Heinkel 103 A2, an dessen Zuverlässigkeit, Fahrwerksqualität und Spritgenügsamkeit bis heute kein Roller herankommt. Leider war für ihn und mein Motorrad kein Platz mehr und beide mussten mich verlassen.

Wenn ich mir diese Plastikbomber heute und deren Qualität ansehe, verstehe ich deren Verkaufserfolge nicht.

 

So sieht ein guter Roller aus (ist nicht meiner):

14213-1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.09.2010 um 13:45 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2010 um 23:13 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
Wie "erfolgreich" das mit Rollern laufen kann, sollte man sich vorher vielleicht noch mal bei BMW (C 1) erfragen...

-----------------
Smiley







 

Der C1 war eigentlich genial und ein wirklicher Smart4one. Nur leider etwas teuer, vor allem wenn man den Service bei BMW machen liess. Da konnteste auch Golf für fahren. Aber die Idee mit der Sicherheitszelle und ohne Helm fahren zu dürfen war einfach super.

 

Bin ja mal gespannt auf diesen neuen Smart E-Roller, was bedeutendes erwarte ich da allerdings nicht. Dann liebe ne echte Vespa.

 

Oder BMW kommt nochmal mit nem 3rädrigen C1 und E-Antrieb zurück.


If something works take it apart and find out why !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren hat Smart mal zwei Dreizylindermotoren zusammengelötet und in einen BR 452 eingebaut. Das Ergebnis hieß dann Smart Roadster V6 Biturbo und war ein echter Kracher.

 

Heutzutage denkt Smart über einen Elektroroller nach. Hurra.

 

Wie haben sich die Zeiten doch geändert... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der BMW Scooter scheint NICHT aus China zu kommen. Die Welt schreibt heute dazu:

 

Quote:
"Drei Jahre haben wir experimentiert", sagt Mini-Chefdesigner Gert Hildebrand. "Zusammen mit unseren Kollegen der BMW-Motorradsparte sind zunächst zwei Modelle entstanden, um die Spannweite des Konzepts Mini Scooter E zu zeigen." Noch kann man auf den beiden Prototypen nur sitzen, deren Design Hildebrand an das gelb-grüne Mini E-Mobil angelehnt hat. Beide Roller sehen fahrbereit aus, zumal ihre Lithium-Ionen-Batterien aufgeladen sind. Das zeigt die Reichweitenanzeige im Rundinstrument an. Es erinnert an das Zentralinstrument des Mini Cooper, das Kritiker als Pizzateller verspotten. "Betankt" wird das kompakt unter der Sitzbank verstaute Akku-Päckchen über ein (integriertes) Kabel an einer 230-Volt-Steckdose - zu Hause, vorm Kino oder Café. Der einstufige Elektroantrieb ist in der Hinterachsschwinge direkt am Rad montiert und beschleunigt den Scooter E je nach Führerscheinklasse seines Besitzers bis auf 45 km/h oder 60 km/h. Eine einzige Ladung soll ihn 100 Kilometer weit bringen.

Die unter dem Arbeitstitel ECO (Zweisitzer) und EGO (Einsitzer) entstandenen Mini Scooter E haben eine identische Technik und unterscheiden sich nur im Design. Eine zentrale Aluminiumschiene verläuft senkrecht vom Tacho bis in den Fußraum und ist Teil eines klippbaren Befestigungssystems zur Aufnahme zahlreicher Accessoires wie Halter für alles, was junge Stadtmenschen so brauchen: Zweit-Helm, Regenschirm, Sonnenbrille oder Thermosflasche. Übers Tempo des Scooter E informieren Flüssigkristalle auf einer Kreisbahn des Tachos. In seinem Zentrum kann als zentrales Bedienelement ein iPhone angedockt werden. Es navigiert, spielt Musik ab und stellt Anrufe durch: über Bluetooth direkt in den Helm des Scooter-Piloten, der mit Lautsprecher und Mikrofon ausgestattet ist. Niemand soll sich im Stadtverkehr langweilen.

 

Angesichts der zunehmend weniger grauenvollen BMW Motorräder (bin kürzlich S1000RR gefahren und war total von den Socken) muss das nicht schlecht sein. Ob Smart sowas selbst hinbekommt, wird man sehen. So oder so geht's scheinbar ohnehin nur darum, geduldige Jugendliche mit iPhone, Regenschirm zu viel Zeit und zu viel Taschengeld vom Starbucks zum nächsten Kino zu befördern, wo aus unerfindlichen Gründen eine Steckdose darauf wartet, den Roller fit für die anschließende Schleichfahrt in die Disco zu machen - und das sollte Smart auch noch hinbekommen, irgendwie.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ích finde den Hinweis auf den großen Tacho und ganz viele Kippschalter schon recht komisch. Die scheinen zu vergessen, was Kippschalter bei Regen machen und welche Folgen daraus entstehen. Ich fahre schon einige hunderttausend Km Motorrad und Roller, aber da sollte man sich besser Rat bei Profis holen.

 

Was den C1 angeht, der war leider eine viel zu teure Fehlkonstruktion. Zuerst hatte er einen zu schwachen Vespa / Piaggio - Motor und die Windschutzscheibe ist leider ein Schuß in den Ofen. Die ist zu schmal und steht so steil, dass der Wind den Fahrer wieder in das Gesicht schlägt. Und der fährt ungeschützt ohne Helm. Schönen Gruß and die Nasen- / Stirnhöhlen. Viele C1 Fahrer haben zusätzliche Seitenscheiben angebaut, um dem Übel zu entgehen. Ein Beifahrer wird hingegen auf dem C1 wie ein Aussätziger behandelt.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, hauen die "auf die Kacke" (sorry für den Ausdruck). Am Ende ist das ein Roller mit knapp 6PS, maximal 100km Reichweite und ohne eigenen Tacho - aber im Smart-typischen Marketing Slang wird daraus eine ausgewachsene Kulturrevolution - zumindest wenn man ein iPhone hat (darf man heutzutage scheinbar voraussetzen) und willens ist, selbiges jederzeit den Widrigkeiten einer Rollerfahrt auszusetzen - was eigentlich total ok ist, weil es im zugehörigen Werbefilmchen garantiert nicht regnen wird. Dafür kann man bei Sonnenschein "den meisten Autos mühelos davonfahren", weil elektrische 45km/h kein Verkehrshindernis darstellen, sondern einen pure Lebensfreude ausstrahlenden und völligst entspannten Geschwindigkeitsrausch. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses grün-weisse Stück Sondermüll ein Ausstellungsstück bleibt. 

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Roller absolut GOIL!!!

 

*habenwill*

-----------------

smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

(aka floeriStylz)

 

Nein es ist nicht die Polizei... es ist St***-Flo :-)

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alleine schon weil hier ei-ware vorrausgesetzt wird, müßte man das ding meiden... diese elende APP und Apple Manie geht mir auf den wecker... sind die I-jünger wirklich zu doof einen kosten nutzen vergleich zu machen oder was is das war den I-wahn ausmacht!?!?

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
...sind die I-jünger wirklich zu doof einen kosten nutzen vergleich zu machen oder was is das war den I-wahn ausmacht!?!?

 

Das fragst du noch? Hier die Antwort: iPhone Besitzer haben mehr Sex als andere Smartphone User. (Kann ich voll und ganz bestätigen. Seit ich ein iPhone gab, komme ich kaum noch aus dem Schlafzimmer ;-) )

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Man stelle sich vor, man will mit dem Ding zum nächsten Smarttimes in Italy fahren 8-) - beispielsweise von Hamburg aus

 

Dazu braucht man ca. 30 Tage Urlaub!!

 

1500km bei einer Reichweite pro Tag von 100km, anschließend 8-10 Stunden aufladen, dann wieder 100km fahren...

 

Ich will gar nicht dran denken :-D

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich mir so'n Ding kaufe, stecke ich das Geld lieber in einen Segway - der ist mal richtig cool. Durfte neulich einen fahren, als ich fremdging und bei Toyota den neuen Hybrid begutachtet hatte.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich finde den roller ganz chic!

hier in berlin wärs sicher lebensmüde sich mit nem elektroroller der NUR 45 fährt auf eine allee zu begeben aber in ländlicheren regionen mit kleieneren straßen kann ich ihn mir sehr gut vorstellen!

 

was der wenn er kommt wohl kosten wird???

 

5000€? ^^


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... plus iPhone. Aber 5.000 könnte hinkommen. Bei Innoscooter kosten die Lithium Modelle auch schon teilweise deutlich über 4.000 - zumindest die Luxusausführungen, die im ADAC Test bei optimalen Temperaturen immerhin fast 70km am Stück schafften. Dank der günstigen Energiebilanz lohnt sich so ein Ding im Vergleich zu einer 50er Vespa (ok, die hat keinen Airbag) somit schon nach wenig mehr als drei Erdumrundungen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, am 21.11.2024 war es soweit. Der Kilometerzähler zeigte 250.000 km an. 😉 Für die 250.000 km mit meinem smart city-coupé, Bj. 09/2003 (2nd Generation), Benziner, habe ich 21 Jahre gebaucht. Es waren bis jetzt 21 fast pannenfreie Jahre. Nur bei 199.007 km hat sich die Kupplung beim Überfahren einer Temposchwelle verabschiedet...  Jede Hauptuntersuchung wurde ohne Mängel bestanden. 😉 Grüsse Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.399
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.