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Josch

Morgen auf der Nordschleife (Spontanitätstest)

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich wollte morgen mal wieder aber gaanz vorsichtig eine (oder zwei oder drei?) Runde(n) "Grüne Hölle" probieren. Wollte so gg. 13:00 dort sein.

Jemand dabei?

 

Gruß, Josch ;-)

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vergessen:

 

mit "dort" sein meine ich den Parkplatz an der Zufahrt zur Norschleife, also wo man das Ticket kaufen kann und auf die Strecke fährt.

 

Gruß

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Es war - um es auf den Punkt zu bringen - einfach überwältigend....

aberhunderte von SMARTS und um nur einige zu nennen: SMART GT3 RS, SMART Targa, SMART M5, SMART Cobra, SMART 959, SMART Eclipse, SMART super 7, SMART Panamera usw, usw.

Letzterer übrigens gesteuert von einer...was sage ich... von DER Motorsportlegende schlechthin...Walter Röhrl... und ich war mir nicht zu schade, ihn um ein Autogramm zu bitten... habe ich auch bekommen ;-)

 

Ansonsten: Tolles Wetter, gute Stimmung, aber es war sehr, sehr voll. So hatte ich auf meinen 2 Ründchen jede Menge zu tun, die Anderen auf Distanz zu halten.

Trotzdem konnte ich nicht verhindern, dass mich einige überholt haben, genau genommen fast alle, aber nur fast :)

 

Eine Kugel habe ich gesehen, kam gerade von der Strecke als ich (verspätet) eintraf, WAF-???? Kennzeichen mit einer Ofen-Werbung? habe noch nach ihm gesucht... weg war er (und sie).

 

Also als Fazit: Klasse war's, hat viel Spaß gemacht, so auch das ganze Drumherum ist sehr interessant, aber es war einfach zu viel Betrieb auf der Strecke.

 

Das wird mich aber nicht davon abhalten, das zu wiederholen... wahrscheinlich schon bald.

 

Gruß ;-)

 

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Der Smart mit der Ofenwerbung waren wir.

 

Sind direkt von der Strecke zu unserem Haus gefahren, hättest also lange nach uns suchen können.

Sind am Samstag nur 3 Runden gefahren, da wir noch tapezieren mußten.

 

Und der Walter ist immer recht entspannt.

Läßt sich auch gerne mit einem fotografieren, unterhält sich.

Da gibt es andere Spezis die sind wesentlich arroganter, ohne jemals das erreicht zu haben, was er erreicht hat.

 


Ring und Alltag: Seat Leon CupraR

Alltag: Golf 2 und Sprinter 906

Im Aufbau: Smart fortwo 450

Sommerspaß: Golf I Cabrio

Sommerspaß Steffi: Buell XB9SX

Sommerspaß Thomas: Ducati Hypermotard 821

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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