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dumbos69

Schaltkulisse 450 und 451 gleich??

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Hallo

 

Mir haben einige gesagt das die schaltkulisse vom 450 und 451 gleich sind?! Möchte hier gerne nochmal die bestätigen bevor ich eine kaufe...weil ich meinen auf softtouch umbauen möchte...danach müss ich nur noch im SC freischalten lassen??oder muss man noch was am Gaspedal machen lassen??dachte ich hätte da mal was gelesen?

 

Danke im vorraus

 

 

 

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dumeinstdie SE drive unitnicht die schaltkulisse, oder?

 

die SE soll gleich sein beim 450er und beim 451er die schaltkulisse vom 451er passt auchbeim 450er und umgekehrt, bei der SE-unit weiß ich es NICHT 100%

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    • Hallo! Es geht um einen Smart 450 Diesel, Baujahr 2002. Der ist 270k km gelaufen. Bevor ich getankt habe lief mein Auto gewohnt normal. Direkt danach jedoch hat er einen starken Leistungsverlust erlitten. Ich habe definitiv Diesel getankt (wir haben was aus dem Tank geholt). Das Auto beschleunigt sehr, sehr langsam bis auf 80 und möchte dann nicht weiter. Ich hatte mal Probleme mit dem AGR-Ventil und deswegen weniger Leistung, da hat es aber immer noch bis 110 geschafft und auch deutlich schneller beschleunigt. Die momentane Beschleunigung ist selbst für die Stadt nicht mehr angenehm. Das Auto hört sich an wie immer. Es kommt kein Rauch hinten raus. Er dreht bis ~4000 und ich habe das Gefühl er schaltet später (vermutlich aber, weil er eben nicht so schnell beschleunigt). Unsere amateurhafte Theorie wäre, dass der Turbo nicht mehr funktioniert. Sind wir auf der richtigen Spur oder hat jemand eine bessere Idee (die wir vielleicht auch selber überprüfen könnten ohne in die Werkstatt zu fahren). Vielen Dank für euere Hilfe! George
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