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!95er vorne und hinten ist perfekt!

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So,

 

ich habe gestern meine 195 er Reifen vorne auf 6x15 Zoll und hinten auf 6,5x15 Zoll montiert und gleich vom Tüv eintragen lassen.

 

Smart Fortwo Cabrio Ez. 06/2002.

 

Dazu habe ich das Schaumpad unter dem Frontpanel angebracht, damit die Reifen vorne genügend Platz haben.

 

Hat beim Tüv alles ohne Probleme geklappt.

 

Das Fahrverhalten ist um Welten besser geworden, ich bin absolut begeistert.

 

Das ist wirklich ohne zu übertreiben ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das ganze fühlt sich erheblich sicherer an,

jetzt geht es um die Ecken wie im Gokart.

 

Kann ich nur jedem empfehlen wenn jemand umrüsten will. :-D

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Es geht noch besser.Ich habe vorne 195/50 auf 6,5x15"und hinten 215/55 auf 8x16". 8-)

Auch alles eingetragen. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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So soll es mal ausschauen.

Lackieren und Airbrush steht noch an,bin gerade beim spachteln. :-D

003wap.jpg


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Der arme Roadster :(

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Leute, jeder wie er mag.

 

Aber das ist kein 42 !!

 

es passen zwar auch nur 2 Leute rein, aber das ist kein 42 ... :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Nee,mein Roady heist auch nicht Ernst. :-D

Aber erlich,diese Reifenkombi fährt sich wirklich fantastisch.Ist nicht der einheitslook der Flachreifenfahrer,aber das ist eh nur Optik und hat mit guten Fahreigenschaften nicht mehr viel zu tun.

Ganz zu schweigen von dem schnellen Tot der Felgen,wenn sie nur einen Bordstein sehen. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Die 15" - Räder passen wirklich zu diesem Roadster!

Auch das Felgendesign- vom Feinsten.

Gratulation zu diesem tollen Auto.

 

Achtung beim Spachteln!

Frontscheibe und Auspuff nicht zuspachteln!

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Ist aber vorne 15 und hinten 16".

ABS/ESP mußte natürlich angepasst werden,das es so auch funktioniert. 8-)


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Quote:
ABS/ESP mußte natürlich angepasst werden,das es so auch funktioniert.

 

 

ist das nun ein fake, oder ist hier wirklich grenzenlose naivität zu vermelden?

 

na dann mach mal, so gschwind mal eben, samt tüv etc... würd mich aber schon interessieren wie du an die hinterlegten parameter rankommst :roll:

 

 

und die optik betreffend: bitte mach es genauso! das macht die letzten verbleibenden unverstümmelten original-roadys umso wertvoller... wobei ich ein großer fan von ballonreifen bin - aber nicht an nem roady.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 13.09.2010 um 10:49 Uhr ]


Alles wird gut!

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@TE: Wa hast Du denn für nen 42? CDi oder Benziner? Oder spielt das für die Eintragung keine Rolle?

 

Bitte zeig mal Bilder - Bin total gespannt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schwesternelke am 13.09.2010 um 13:22 Uhr ]

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@dieselbub

 

Es muß doch nur der Zahnkranz auf der Antriebweclle angepasst werden. Also einfach die Anzahl der Zähne anpassen mit nem neuen Kranz. Marco fährt schon länger die Kombi

 

 

 

@Timo

 

Immerhin hast Du noch erkannt das es sich um nen Roady handelt. Marco legt bei seinen umbauten echt ne wahnsinnige Geschwindigkeit an den Tag

 

 

@Marco

 

Ich habe auch bedenken das Dein Spachtel am Türpanel und Tridion halten wird. Mach bloss genug Weichmacher in den Lack an den Stellen

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:
Es muß doch nur der Zahnkranz auf der Antriebweclle angepasst werden. Also einfach die Anzahl der Zähne anpassen mit nem neuen Kranz. Marco fährt schon länger die Kombi

 

 

manche lösung ist so erschreckend pragmatisch, daß sie sogar funktionieren könnte :lol: über so fade dinge wie flankenabstände, -steilheiten, sensorspezifikationen etc will ich da mal nicht nachdenken, zulassungsrelevante eingriffe ins regelsystem schon gar nicht. wird vermutlich tatsächlich einfach tun. irgendwie...


Alles wird gut!

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Manche schaffen es auch mit orginalem ESP aus der Kurve zu fliegen. :-D

Ist mir mit meinem Roady noch nie passiert,warscheinlich weil es mit größeren Hinterreifen nicht so schnell so doll schlüpfrig wird. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Quote:

Am 13.09.2010 um 18:15 Uhr hat macke1 geschrieben:
...,warscheinlich weil es mit größeren Hinterreifen nicht so schnell so doll schlüpfrig wird.

 

... noch ein dokumentationswürdiger Satz...

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Es gibt doch tatsächlich in jedem Forum immer wieder ein Zitatwürstchen. :lol:

 

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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