Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Deutsche fahren wieder auf starke Autos ab

Empfohlene Beiträge

Auf diese Rangplatzierung der Schweizer bin ich aber gar nicht stolz??

-----------------

Grüsse

-Mesh-

gs2vX1zbc3.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.09.2010 um 11:51 Uhr hat Mesh geschrieben:

Wer hat seinen Smart auf den Smart Times tunen lassen? ;-)

Der Schweizer! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.09.2010 um 11:51 Uhr hat Mesh geschrieben:

-----------------
Grüsse

-Mesh-

gs2vX1zbc3.jpg

Spritmonitor.de

Ja wie soll dann es auch anders sein.. oder denkste es gibt diese Luxus-Schlitten für Schweizer auch mit weniger PS.. Alleine wie viel Subarus hier rum fahren.. und das sind garantiert keine Spritsparer!

B

iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man bloss gegen mehr PS haben? Auch die Smarts werden (zum Glück) immer stärker - sogar der CDI. Andersrum wäre problematischer.

Und wie sich die Durchschnittswerte im internationalen Vergleich darstellen, hat weniger was mit "Vernunft" oder sonstigen Sekundärtugenden zu tun als vielmehr mit dem Einkommen, kulturellen Gegebenheiten, Steuerpolitik usw.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, dann scheine ich wohl eine der wenigen vernünftigen Ausnahmen zu sein, denn ich bin von "PS-Protzen" auf die drei Zylinder umgestiegen, weil mehr für meine derzeitigen Fahrprofile schlicht Blödsinn ist.

Wenn ich allerdings so einige sehe, die 98% ihrer jährlichen Fahrleistung im Großstadtverkehr stop and go abspulen, frage ich mich, für was da weit über 100 PS benötigt werden. Ok, man kann schön beschleunigen um viel schneller an der nächsten roten Ampel (in Sichtweite) zu stehen. Es fehlt vielen einfach an Hirn....

Edit: Weniger PS und dafür jedes Jahr 3 Wochen Malediven, das ist zur Zeit meines und bringt wesentlich mehr Glücksgefühle.8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.09.2010 um 13:31 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt halt auf den Wagen an. Für den täglichen Weg zur Arbeit über Stau und Verkehr hinweg, benötige ich auch keine 200PS.

Unser Honda hat 190PS, die brauche ich aber auch, wenn ich mit Kind und Kegel unterwegs bin. Hat sich soeben wieder gezeigt in Südfrankreich, vollbeladen und über hügelige Autobahnen.

Ist Verhältnissache, zumal die Zahl der PS ja nichts mehr mit Spass zu tun hat, siehe smart.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

gs2vX1zbc3.jpg

Spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Nun, dann scheine ich wohl eine der wenigen vernünftigen Ausnahmen zu sein... Es fehlt vielen einfach an Hirn... Weniger PS und dafür jedes Jahr 3 Wochen Malediven

Öhmm... Also es mag ja ein bedauerliches Schicksal sein, wenn einen die persönlichen Einkommensverhältnisse dazu zwingen für einen Badeurlaub einen Kleinwagen fahren zu müssen - aber was hat das mit "Vernunft" oder "Hirn" zu tun? Eine höhere Vernunft (Umwelt, Ressourcen, was weiss ich) kann es kaum sein, denn für das, was Hin- und Rückflug auf die Malediven mit deiner Umweltbilanz anstellen, könntest du locker ein ganzes Jahr mit einem Cayenne Turbo im Stau stehen - und persönliche Vernunft würde sich ja doch nur wieder in deiner Präferenz für das eine über das andere darstellen, sofern beides zusammen nicht möglich wäre. Also - was ist nun an deinem Verhalten so viel vernünftiger oder cleverer als bei dem, der morgen wieder neben dir im Stau steht und bei dem dabei vielleicht 90 in dem Moment ungenutzte PS unter der Haube schlummern statt deiner 70 oder so?

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das Besondere an der Studie sein soll. Bedenkt man das Thema Abwrackprämie und den erheblichen Anteil an Firmenzulassungen in diesem Jahr, dann ist der Trend eher eine Begradigung des Ausreißers im vergangenen Jahr, für mich daher ein Stück weit logisch.

Naja wenigstens haben wir jetzt eine wissenschaftliche Fundierung. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.09.2010 um 14:37 Uhr hat JannineBu geschrieben:

Öhmm... Also es mag ja ein bedauerliches Schicksal sein, wenn einen die persönlichen Einkommensverhältnisse dazu zwingen für einen Badeurlaub einen Kleinwagen fahren zu müssen

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich muss den Kleinwagen nicht fahren um das zu tun. Das gab es auch mit meinen 6 Zylindern. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß solch ein Urlaub mehr Glücksgefühl bringt als jeglicher Benzinfresser...zumindest mir und das beginnt bei mir eben nicht auf der Autobahn sondern in der First Class einer guten Fluglinie.

Es gibt ausser dir noch andere, die nicht am Hungertuch nagen, aber trotzdem keinen PS Protz brauchen um sich innerhalb einer Millionenstadt zu bewegen. ;-)

Edit: Mit fehlendem Hirn meinte ich die diversen an der Ampel Beschleuniger.

Noch etwas, wenn ich den Kerosinverbrauch einer fast voll belegten Triple seven auf einem Langstreckenflug durch die Anzahl der Passagiere teile, komme ich auf eine bessere Bilanz als ein Cayenne auf der Autobahn.

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 12.09.2010 um 22:39 Uhr ]

Grüße

Stefan

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit fehlendem hirn ist wohl auch gemeint, daß viele menschen es offenbar noch immer nötig haben, sich über über dicke schlitten in der gesellschaft zu behaupten - und daß das erschreckenderweise auch noch bei einem großteil auf beiden seiten funktioniert.

daß viel PS aber nicht zwangsläufig viel verbrauch sein muß, beweisen genügend autos. (also mein 72er innocenti mini mit doppelwebervergaser soff mehr als ein aktueller S500 mit 4x soviel leistung und gewicht, egal bei welchem fahrprofil; aber sorry, mit dem rasezwerg war auch ich einer der hirnlosen, einfach weils spaß gemacht hat :) )

was sich wohl nie ändern wird, ist der irrglaube mehr PS = "fährt stärker"; mit so unwichtigen banalitäten wie drehmomentverläufen, turbolöchern, achsübersetzungen, radgrößen etc wird sich wohl nie eine nennenswerte masse käufer auseinandersetzen vor dem autokauf. mehr ps ist immer besser, sagt der nette verkäufer, und klingt auch besser am stammtisch.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 13.09.2010 um 14:26 Uhr ]

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Edit: Mit fehlendem Hirn meinte ich die diversen an der Ampel Beschleuniger.

Das hatte ich anders (offensichtlich falsch) interpretiert. Sorry.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag