Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pink_Sunshine

smartie spinnt total

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin noch neu hier aber habe ein Problem mit meinen 2003er Smart. Seit heute Morgen blinken ständig alle Zeichen auf dem Tacho, wo normalerweiße der Gang angezeigt ist ist einfach ein Strich -

Des macht er ganze Zeit also auch wenn der Schlüssel nicht steckt, also ganzen Tag. Mein Funkschlüssel funktioniert nicht, muss den Smart vom Kofferraum aus aufmachen. Wenn ich aber die Zündung anmache fährt er ganz normal und es blinkt und piept nichts mehr. E fängt erst an wenn ich den Schlüssel raushole. Habe grade meinen Teppich hochgehoben und bemerkt dass der Fußraum komplett nass ist. Kann es daran liegen? :-?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pink_Sunshine am 13.09.2010 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallole und willkommen im Forum. :)

Du hast zwar vermutlich die falsche Rubrik erwischt, wenn Du einen Smart ForTwo fährst, Du bist nämlich in der Roadster Rubrik gelandet, aber das macht nix!

Kann beim ersten Beitrag schon mal passieren. ;-)

Ist das ein echter 2003er mit ESP und SAM oder noch ein älterer BJ 2002 mit Trust+?

Wenn es ein Benziner ist, wieviel Hubraum hat er denn?

Ich vermute mal, daß durch eine undichte Windschutzscheibe Wasser in die Zentralelektrik, das SAM, gelaufen ist und dieses geflutet hat. Das kommt relativ oft vor, weil die Verklebung der Windschutzscheibe sich löst und dann Wasser rein läuft, was dann bis ins SAM vordringt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo, tut mir leid :)

also ich habe grade die Batterie für paar minuten abgeklemmt und das Wasser( so gut es ging) entfernt. Jetzt klappt alles wieder hervorragend. Hab den Benziner mit 699 ccm.

Ahh er wollte heute auch den Radio Code wissen. Vllt hat des auch irgendwie damit zu tun :)

Ich hoffe das passiert nicht nocheinmal. Danke für Deine Hilfe ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pink_Sunshine am 13.09.2010 um 19:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest die Frontscheibe abdichten lassen sonst passiert es immer wieder bis garnichts mehr geht, ein SAM kostet halt eben auch noch dazu eine Kleinigkeit;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit 698 ccm ist er ein echter 2nd Generation Smart mit SAM, deshalb würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen, auch wenn es im SAM wieder trockener sein sollte und die Probleme aktuell nicht mehr bestehen, korrodiert das SAM innen durch das Wasser und wird beim nächsten Regen wieder nass.

Ich würde auf jeden Fall weiter ein scharfes Auge drauf haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag