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occlus

Gitter für Lautsprecherabdeckung

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich bekomme hier in Os einfach keine Gitter um eine individuelle Lausprecherabdechung herstellen zu können.

Bbin gerade dabei mein Amaturenbrett umzubauen, ich möchte die gelochten Bereiche (unter denen die Lautsprecher sitzen) ausschneiden und durch eine Gitterabdechung ersätzen.

Das Gitter müsste ca. 50X30 cm groß, schwarz, relativ fein sein und um die Kanten umbördeln zu können auch nicht zu dick.

Wo bekomme ich so etwas her?

Habe im www. auch schon gesucht und nicht wirklich etwas gefunden.

Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wäre prima!

 

Gruß

Micha


Gruß

Micha

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bei ebay gibts lochgitter aus edelstahl....auch in dünn...hab mal drüber nachgedacht, sonst gibs das zeugs nämlich nicht als meterware...leider,sollte das jemand finden, her damit

 

 

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Hi berliner

 

vielen Dank für den Link, aber das Gitter ist leider auch nur 20cm breit um das komplette teil im A-Brett abzudecken braucht mann aber wenigstens 31cm.

 

Ich habe mir jetzt Alu Streckmetall mit einer Maschengröße von 5X2mm besort, war die kleinste Maschengröße die ich breiter als 20cm bekommen konnte. Ist leider auch nur silber eloxiert, aber egal, wird lackiert oder gepulvert.

 

Gruß

Micha


Gruß

Micha

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lochgitter ist auch nix, weil sich an den ziemlich breiten stegen der schall ebenso bricht wie am original nudelsieb. streckmetall ist da schon besser, noch besser wäre was sehr grobmaschiges aus draht mit akustikstoff bezogen. aber ist natürlich auch ne optikfrage.

 

stoff hätte auch den vorteil, die chassis wenigstens einigermaßen vor staub zu schützen; solche mit offenen schwingspulen wie meine focals zb führen den dreck wie ein trichter direkt in den luftspalt und sterben dann den kratzetod (eigentlich an der praxis völlig vorbei konstruiert, zumindest bei nach oben gerichtetem einbau).


Alles wird gut!

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@tagdog2405

ja, meine ich, nur eben ganz feinmaschig, 5x2mm Maschengröße.

Die doofen sind immer sehr grobmaschig,

10X6mm.


Gruß

Micha

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gut, lautsprecher spannstoff hab ich selbst noch genug und das olle streckgitter auch, mal sehe was ich mir übern winter noch so zusammenbasteln kann :_D

 

 

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Google doch mal nach Lochblech.

Die Dachdecker brauchen so etwas auch um Lüftungsgitter her zu stellen.

Gruß

Heino


HG

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das aber nicht das gleiche und annähernd das selbe......

 

(es muss doch jemand gegen der das zeug auf meter herstellt außer magnat und co. *grummel*

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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